Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. November 2006, 23:23

Moin, Zusammen

Das man mit einem LKW sonn- und feiertags keine Anhänger ziehen darf,ist bekannt.

Nun habe ich aber irgendwo ( war es sogar hier ? ) gehört, daß es da eine Ausnahmeregelung für Klein-LKW geben soll, mit der man dann doch darf.

Weiß da jemand ´was drüber ?

Bis die Tage, Ralph

2

Samstag, 11. November 2006, 23:32

Ralph,

sobald im KFZ Schein "LKW" steht darfsd Du mit dem Fahrzeug Sonn und Feiertags keinen Anhäger ziehen.

Ausnahmegenehmigungen gibts, die kannst Du kaufen, :-O wenn der Sachbearbeiter Dir glaubt daß das nötig ist :-O .

zahny

Tauchteddy

unregistriert

3

Samstag, 11. November 2006, 23:32

Ist er als LKW zugelassen, dann gilt das Fahrverbot. Ausnahmen können beantragt werden und sind kostenpflichtig.

Tauchteddy

unregistriert

4

Samstag, 11. November 2006, 23:34

5 Sekunden zu langsam ...

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. November 2006, 01:14

Da kann Django nur drüber lachen :-O :-O :-O :-O
Na ja 11.11.er
Herbert

6

Sonntag, 12. November 2006, 11:42

Die werde ich wohl kaum bekommen. Es ginge mir darum, mit dem Landrover, ex Womo, nun LKW, einen Wohnwagen zu ziehen, wenn es auf Treffen geht.
Und die Heimreise wäre ja nun überwiegend an Sonntagen.....

Tja - es hat mich immer schon gejuckt, mal eine Absetzkabine zu bauen. :-O

Bis die Tage, Ralph

7

Sonntag, 12. November 2006, 12:15

Hallo Ralph, Wohnwagen müßte erlaubt sein. Nur Anhänger sind nicht erlaubt.
Gruß, Manni

8

Sonntag, 12. November 2006, 12:22

Zitat

Hallo Ralph, Wohnwagen müßte erlaubt sein. Nur Anhänger sind nicht erlaubt.


nee, ist mit LKW-Zulassung nicht erlaubt!

Frag mal Andrè (Der Transporter), der durfte auch schon löhnen.

Grüße, Robert.
Signatur von »Rob« bus-community.de

Schorsch

unregistriert

9

Sonntag, 12. November 2006, 12:30

Jetzt mal ehrlich,

Wer wird einen Landrover mit Wohnwagen darauf kontrollieren ob er am Sonntag nen Hänger ziehen darf?

10

Sonntag, 12. November 2006, 12:41

Kommt doch drauf an, was im Schein vom Wohnwagen steht. Wenn da Anhänger steht, gehts nicht.
Steht da Wohnwagen, dann gehts.

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. November 2006, 13:08

stimmt nicht so ganz, glaub ich.

andre ( transporter ) hat da auch so seine probleme mit dem wohnwagen.

gruß

klaus

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. November 2006, 13:12

Na, dann informiert Euch doch mal richtig, irgendwo wird es ja gschrieben stehen.
Dann habt Ihr auch was, was Ihr den Grünen unter die Nase halten könnt bei einer Kontrolle. Oder glaubt Ihr etwa die wissen das?;-)

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

13

Sonntag, 12. November 2006, 13:20

Hallo,

HIER : www.gesetze-im-internet.de/stvo/_30.html


zahny

Wohnort: Hamburg

Beruf: Maler

Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW Bj.91

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 12. November 2006, 13:37

Zitat

Original von Telse
Na, dann informiert Euch doch mal richtig, irgendwo wird es ja gschrieben stehen.
Dann habt Ihr auch was, was Ihr den Grünen unter die Nase halten könnt bei einer Kontrolle. Oder glaubt Ihr etwa die wissen das?;-)

Gruß
Telse



Warum die Grünen?Sind die jetzt nicht Blau ;-)

Gruss Andreas
Signatur von »Andreas« -wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-

Tauchteddy

unregistriert

15

Sonntag, 12. November 2006, 18:03

Zitat

Original von Andreas
Warum die Grünen?Sind die jetzt nicht Blau ;-)

Wieso blau, dürfen die jetzt im Dienst wieder trinken? :-)

Der Transporter

unregistriert

16

Sonntag, 12. November 2006, 21:13

Tach euch,
Hab da tatsächlich schon gelöhnt und kassiert,nämlich
60€ und einen Punkt.
Eine Ausnahmegenehmigung gibt es nur für Gewerbebetreibende,
nicht für Privatpersonen.Hat man mir auf Anfrage beim Straßenverkehrsamt,so erklärt.
Die Autobahnpolizei weiß gut bescheid,die lassen da nix durch.
Würde mich aber mal interessiern was Yokkel da vermeldet hat,
die Geschichte mit der Eintragung "Wohnwagen" oder
"Anhänger".
Bei mir steht "ANH Wohnwagen" im Brief/Schein
LG André

Tauchteddy

unregistriert

17

Sonntag, 12. November 2006, 21:22

Ein Wohnwagen ist ein Anhänger. Genauso wie ein Bootsanhänger, ein Pferdeanhänger und andere ... Anhänger heißt diese Fahrzeugklasse, weil sie angehängt werden.

18

Sonntag, 12. November 2006, 22:16

Zitat

Original von Tauchteddy
Ein Wohnwagen ist ein Anhänger. Genauso wie ein Bootsanhänger, ein Pferdeanhänger und andere ... Anhänger heißt diese Fahrzeugklasse, weil sie angehängt werden.


Ach - nein, wirklich ? :-O :-O

Bis die Tage, Ralph

Der Transporter

unregistriert

19

Sonntag, 12. November 2006, 22:24

@ Holger:
Da hast Du natürlich Recht.
Interessiert mich aber trotzdem ob da was drann
ist,was Yokkel schrieb.
LG André
- Editiert von Der Transporter am 12.11.2006, 22:29 -

Tauchteddy

unregistriert

20

Sonntag, 12. November 2006, 22:49

@Ralph
Ja, da siehst du mal, was du an mir hast ... Wenn ich dir das nicht gesagt hättest, würdest du bis in alle Ewigkeit rätseln, woher die Bezeichnung kommt &rotflvvl