Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tauchteddy

unregistriert

21

Montag, 8. Januar 2007, 23:19

@Fido
Ich schrieb nicht, so ist es, sondern so wird es sein ... Ob das jetzt 2007 in Stuttgart oder erst 2008 in Berlin sein wird, spielt doch keine große Rolle, oder?

22

Montag, 8. Januar 2007, 23:36

Hallo,

was mich mal interessieren würde:

Seit wann wird der Feinstaub gemessen und was hat sich in der Messzeit verändert.

zahny

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 8. Januar 2007, 23:44

...habbich mal in Deinem Link gelesen. ;-)

Seit 1999 gibts die EU-Feinstaub Verordnung und seit gemessen wird, gehen die Emmissionen speziell von PKW kontinuierlich zurück.
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

24

Montag, 8. Januar 2007, 23:45

Gefunden

www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/presse-informationen/pd01303.htm

zahny
- Editiert von zahny am 08.01.2007, 23:52 -

25

Montag, 8. Januar 2007, 23:59

Der Goetheinstitut Link ist wirklich sehr interessant!
Danke dafür!

Grüße Domi

26

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:58

Jens V von Camperline hat eine Antwort vom tüv Nord bekommen, was denn mit der Einstufung von Wohnmobilen sei:
Zitat:

...
Für Wohnmobile mit einem zulässigen Gesamtgewicht (zGG) über 2,8 t wurden die Emissionsschlüsselnummern der Lkw vergeben. Dementsprechend müssten Sie in unserer infopost jeweils in der Spalte Lkw/ Busse nachsehen.

Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand sollen die Umweltplaketten von den Straßenverkehrsämtern, den Technischen Prüfstellen und den amtlich anerkannten Überwachungs-Organisationen ausgegeben werden. Es gibt zurzeit jedoch in Deutschland noch keine Stadt, die Umweltzonen ausgewiesen hat. Insofern halten wir es für sinnvoll, zunächst abzuwarten, um zu schauen, ob ein konkreter Bedarf besteht.

Die Hersteller der Umweltplaketten haben erst vor kurzem den Auftrag bekommen, fälschungssichere Umweltplaketten herzustellen. Es wird deshalb wohl noch bis Mitte Februar dauern, bevor diese verfügbar sind.

Da die städtischen Verwaltungen zunächst die Umweltzonen und die jeweils für erforderlich gehaltenen Abstufungen festlegen müssen, werden sie sich erst danach zu Sonderregelungen für Anlieger, Lieferverkehr usw. äußern. Bis dahin können wir den Bürgerinnen und Bürgern nur empfehlen abzuwarten.

...

27

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:14

Zitat

Die Hersteller der Umweltplaketten haben erst vor kurzem den Auftrag bekommen, fälschungssichere Umweltplaketten herzustellen. ...

Also:
Das war das Stichwort....
Ich würde theoretisch 3 Plaketten bekommen.
Wer klebt?
Ich könnte mich ja bei meinen 4 Fahrzeugen vertun.....
Regards
Rei97

Tauchteddy

unregistriert

28

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:32

Wahrscheinlich jeder selbst. Wenn du dich verklebst, darfst du zwar - so lange es niemand merkt - mit einem "Stinker" in die Zone, dafür darf aber ein "sauberer" nicht rein. Denn für den hast du die Plakette ja gerade in den Stinker geklebt. Was hast du gewonnen, außer dem Risiko, erwischt zu werden?
Auf den G-Kat-Plaketten wurde übrigens seinerzeit das Kennzeichen vermerkt. Gut lesbar, mit einem fetten, schwarzen Stift. Zumindest hier in Berlin :-)

29

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:49

Zitat

Original von Tauchteddy
Wahrscheinlich jeder selbst. Wenn du dich verklebst, darfst du zwar - so lange es niemand merkt - mit einem "Stinker" in die Zone, dafür darf aber ein "sauberer" nicht rein. Denn für den hast du die Plakette ja gerade in den Stinker geklebt. Was hast du gewonnen, außer dem Risiko, erwischt zu werden?
Auf den G-Kat-Plaketten wurde übrigens seinerzeit das Kennzeichen vermerkt. Gut lesbar, mit einem fetten, schwarzen Stift. Zumindest hier in Berlin :-)

Also.
Wie ich höre, warst Du noch nie in der Schweiz.... ;-)
Regards
Rei97

30

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:50

Warum??? In der Schweiz darfst du auch selbst kleben, aber eben nur an bestimmte Stellen.

Grüße Domi

Wohnort: Krefeld

Fahrzeug: L508DG Bj.1978

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:54

Zitat

Original von Rei97

Zitat

Original von Tauchteddy
Wahrscheinlich jeder selbst. Wenn du dich verklebst, darfst du zwar - so lange es niemand merkt - mit einem "Stinker" in die Zone, dafür darf aber ein "sauberer" nicht rein. Denn für den hast du die Plakette ja gerade in den Stinker geklebt. Was hast du gewonnen, außer dem Risiko, erwischt zu werden?
Auf den G-Kat-Plaketten wurde übrigens seinerzeit das Kennzeichen vermerkt. Gut lesbar, mit einem fetten, schwarzen Stift. Zumindest hier in Berlin :-)

Also.
Wie ich höre, warst Du noch nie in der Schweiz.... ;-)
Regards
Rei97


&klasse1
Signatur von »Mr.Digger« Gruss
Daniel

"Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil"

Tauchteddy

unregistriert

32

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:02

Wieso, wie ist es denn in der Schweiz?

diehoelle

unregistriert

33

Mittwoch, 17. Januar 2007, 12:45

Hey,
falls 2008 wirklich das Ruhrgebiet eine Zone von Dortmund bis Duisburg bekommt, werde ich wohl nicht mehr viele Besucher haben.
Mein Transit darf auch nicht mehr fahren, nachzurüsten gibt es auch nix.
Autogasfahrzeuge werden wohl auch nicht berücksichtigt.

Beim Corsa wiedersprechen sich die Tabellen von Tüv und ADAC.
Einmal beim Schlüssel 14 grün, der andere gelb?

ADAC....

Tüv...

Schneckentreiber

unregistriert

34

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:48

Also wenn ich inne Zone mit meinem Düdo nicht mehr fahren darf Dann möchte ich für diese Tage meine KFZ Steuer zurück,oder wie soll das laufen Bezahlen nur für den Besitz und Gebrauch Verboten oder WAS-- FarbtextNaja vieleicht kann ich ja meinen Kleinen mit seinen 5,5to mit meinem Roller erst aus´e Zone Schleppen 8o) und dann anne ZONENGRENZE den Roller auf den Träger Packen &baeh3
- Editiert von Schneckentreiber am 17.01.2007, 19:25 -

35

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:28

Schlimm sieht es auch bei Reimportfahrzeugen aus.
Hab zwar aufgrund der Besitzstandswahrung euro 4, aber die falsche Schlüsselnummer für die Zukunft im Schein.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Dannigkow

Fahrzeug: O 309 D (2,4 D)

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:52

Ich frag' mich, wer das alles kontrollieren will. Die Grünen sind wieder die letzten, die es durchsetzen sollen und müssen sich die berechtigten Kommentare der Kfz - Halter anhören. Zu beneiden sind sie auch nicht.
Eigentlich warte ich darauf, dass irgendjemand gegen diesen Plaketten-Unsinn klagt. Bekanntlich soll es ja auch keine Anwohnerregelung geben. Man stelle sich nur eine Familie mit mehreren Kindern vor, die früh in die KiTa oder zur Schule müssen und nun steht der alte Transit oder Mützenpüschi. Unsere Düdos sind in diesem Zusammenhang ja sowieso nur einige wenige Fahrzeuge.
Ob man demnächst per Gesetz regelt, dass Autos älter als z.B. 7 Jahre verschrottet werden müssen (weil sich die gültige Abgasnorm bereits zum x-ten mal geändert hat und man sie eh' kaum noch fahren darf)?

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:55

Moin,
und was passiert wenn sich keiner eine Plakette holt?
Herbert

38

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:39

Zitat

Original von Elk
Moin,
und was passiert wenn sich keiner eine Plakette holt?
Herbert

Also:
dann müssen alle mit alten qualmenden Emmen in die Stadt sägen...
remmmdemmmdemmm......
Regards
Rei97

39

Freitag, 9. März 2007, 01:42

bei mir steht in den genannten feldern (14, bzw. 14.1) nix - kann ich dann fahren wie mir beliebt?

lieber skoell,
ich hab auch keinen emissionsschlüssel in meinen papieren - das hat mich jetzt ein paar wochen telefonate und nerven gekostet und jetzt weiß ich bescheid.
kein schlüssel heißt null null - heißt, dein auto - und meins sind schrott wert - wenn du in einer umweltzone wohnst, so wie ich. wenn nicht, kannst du damit herumfahren - ausserhalb der betroffenen innenstädte.
jep - so sieht es aus - ich glaub, ich werde jetzt mal terrorist
sabean

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 9. März 2007, 12:32

Zitat

- kann ich dann fahren wie mir beliebt?

Ausserhalb der Umweltzonen ja, in Umweltzonen brauchst Du natürlich eine entspr. PLLAAKKEEEETTTTE !

Zitat

ich glaub, ich werde jetzt mal terrorist

Auto umrüsten ist die bessere Variante.
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O