Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:54

Tach liebe leut

nach allem was ich hier so gelesen habe, in Netz gefunden habe, mit dem Finanzamt telefoniert habe, muss ich hier mal die Frage stellen:kann mir hier jemand sagen wie hoch die Steuer für das Womo ist?
Hier mal die Daten:

So-Kfz Womo
DB L 508 DG
ges.Gew. 4600 KG
3750 cc
Bj 80
Schadstoffklasse null, also nix filter, nix kat
Schlüsselnr zu 2 0009 zu 3 607

Es gibt bei den Steuerrechnern unterschiedliche Angaben, mal sind es 540 €, mal sollen es über 1000 sein.

Was stimmt denn nun?
Wäre also super wenn mir da mal jemand eine konkrete Aussage machen könnte.

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Joss

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:41

Hallo,
nach Gewicht ca. 500 Euro und nach Hubraum ca. 1000 Euro ...
WoMo ist nur noch nach Gewicht, wenn mind. 170 cm "Stehhöhe" an Herd und Spüle, sonst Hubraum !!!

PS: Gewicht muß sich am Besten durch 400 kg teilen lassen, sonst zahlst du die angefangenen 400 kg unnötig. :O
Das trift z.B. die ollen 2,81 Tonner wie VW Bus und LT und so ...

Opa _Knack

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:43

hallo,
box Dich mal auf 540,00 ein.
Das ist nach dem steuerrechner des Finanzamtes niedersachsen korrekt.

klaus

Stennsen

unregistriert

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:38

Hmm is das dann normal das ich mit meinem 207er eine steuer von 180 € habe? (nich das ich noch übers ohr gezogen werde) :D

Honk - Star

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:24

Moin stennsen, zur Zeit ist die Steuer bei Deinem von 174 euro für Womo oder LKW normal, schau mal ein dem anderen Tread mit dem Steuerrechner, da siehste was sich für Womo´s geändert hat, nur noch nicht umgesetzt ist.

Gruß Dirk