Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

longhairmetalfreak

unregistriert

1

Freitag, 16. Februar 2007, 10:16

Angeblich sollen noch bis Ende Februar auf die 07er Nummer Fahrzeuge die 25 Jahre und älter sind zugelassen werden, ab 1. März dann ab 30 Jahre. Ein paar Tage wären also noch Zeit und die 07er Nummer hab ich schon.
Wie ist das mit einem WomO, kein Selbstausbau sondern ein werksmässiges. Meine Versicherung will das nicht mitversichern, gibt es welche die das machen bzw. macht die Zulassungsstelle das überhaupt mit?
Wär toll wenn jemand Bescheid wüsste.
Grüsse LHMfreal

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2007, 14:12

Zitat

Original von longhairmetalfreak
Wie ist das mit einem WomO, kein Selbstausbau sondern ein werksmässiges. Meine Versicherung will das nicht mitversichern, gibt es welche die das machen


Moin,

nein, es gibt keine Versicherung, die ein Womo auf 07er Kennzeichen versichert. Hab ich Ende letzten Jahres versucht und hab dann den Antrag auf 07 weggeschmissen. 8-( Bis mitte letzten Jahres war die Neue Züricher eine von denen, die das überhaupt gemacht haben, aber die haben das auch eingestellt. Also nach meinem Wissensstand No Chance für 07er WoMo.

Viele Grüße
Andi

3

Freitag, 16. Februar 2007, 15:39

Zitat


nein, es gibt keine Versicherung, die ein Womo auf 07er Kennzeichen versichert. Hab ich Ende letzten Jahres versucht und hab dann den Antrag auf 07 weggeschmissen. Also nach meinem Wissensstand No Chance für 07er WoMo.


Also:
kann ich nur bestätigen. Ich warte halt noch bis 2012, dann eben H...
Bei meinen Mitnahme Mopeten war das überhaupt kein Problem...
Führungszeugnis und 0-Punkte Konto ist halt nötid, aber dann ging es Ratzfatz....
Regards
Rei97
Regards
Rei97

longhairmetalfreak

unregistriert

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:30

Hi!

Danke für die Info, dann muß ich wohl den teuren Weg gehen und spar mir das Herumfragen. Naja, in 4 Jahren bin ich auch über die 30er Schwelle - falls bis dahin nicht was neues ausbaldovert wurde. Mein 319er WoMo wär ja alt genug, aber das ist auch leider ziemlich am Ende.
Grüsse LHMfreak

5

Montag, 19. Februar 2007, 06:45

Moin Andy,


Zitat

Original von AndiP

nein, es gibt keine Versicherung, die ein Womo auf 07er Kennzeichen versichert.

Viele Grüße
Andi


Das ist schlicht und ergreifend sooo nicht richtig !!!

Glaubt ihr die Leute die ihre Womos auf 07er fahren, fahren ohne Versicherungsschutz :-) Es ist alles eine Frage des wie und wo ;-)

Gruß Fido

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Februar 2007, 10:18

Hi Leude,

meine zwei Womos fahren auf 07 mit Versicherung. Das klappt wunderbar.
Da ich nicht weiss, wie offiziell das ganze ist,
gebe ich die Versicherung nur per PM oder Mail weiter.

Also einfach anfragen

Servus
Hanni

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 07:50

Zitat

Original von AndiP

Zitat

Original von longhairmetalfreak
Wie ist das mit einem WomO, kein Selbstausbau sondern ein werksmässiges. Meine Versicherung will das nicht mitversichern, gibt es welche die das machen


Moin,

nein, es gibt keine Versicherung, die ein Womo auf 07er Kennzeichen versichert. Hab ich Ende letzten Jahres versucht und hab dann den Antrag auf 07 weggeschmissen. 8-( Bis mitte letzten Jahres war die Neue Züricher eine von denen, die das überhaupt gemacht haben, aber die haben das auch eingestellt. Also nach meinem Wissensstand No Chance für 07er WoMo.

Viele Grüße
Andi



Moin Andi,

auch mein LP und der Düdo sind offiziell als Womo mit 07 versichert.

Weiterhin kenne ich jemanden, der vor zwei Wochen noch eine 07er Versichrung abgeschlossen hat und ein en Werksausbau darauf versichert hat.

Gruß
Micha

8

Freitag, 9. März 2007, 14:29

hallo zusammen,

ich hab selbst eine agentur bei der zürich versicherung.wir versichern auch womos über 07, wenn ein weiteres fahrzeug, das älter ist als 30 jahre und kein womo ist, über die 07 nummer versichert wird. so sgeschehen bei mick vor drei wochen...

bis dann

christian

9

Freitag, 9. März 2007, 15:35

Hallo Leute

ich bin jetzt schon seit ca. 3 jahren im Besitz von den 07 Nummern.
Laut meiner Versicherung ist es so,
das man ein Alltagsfahrzeug bei der Gesellschaft versichern muss
Die Versicherung der 07 er wird pauschaliert mit ca. 90 Euro im Jahr.
Egal wieviel Fahrzeuge im Fahrzeugscheinheft eingetragen sind.
Natürlich wird dieses nicht von jeder Versicherung angeboten.
Wenn jemand Probleme in dieser Sache hat soll er mir einfach eine Mail senden

grüße Roger