Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. März 2007, 21:01

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1377081


Laut Stuttgarter Nachrichten sind Oldtimer mit H-Kennzeichen von der Plakettenpflicht befreit

2

Dienstag, 13. März 2007, 07:53

Na, mal ein Lichtblick in der Gestaltung der Gesetze! Danke!!!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2007, 11:09

Moin zusammen,

Lichtblicke sind zuständige Personen, die die Gesetzesregelungen nüchtern und mit offenen Augen betrachten.
So eine Sprecherin der Umwelt- und Stadtentwicklungsbehörde Hamburg:

Zitat

[...] Hamburg ohne Umweltzone
Auch in Hamburg wird es vorerst keine Umweltzonen geben. «Wir haben nur an einer Station Überschreitungen gehabt im letzten Jahr und auch nur geringfügig», sagte eine Sprecherin der Umwelt- und Stadtentwicklungsbehörde. Sie warnte davor, dass Umweltzonen das Problem der Feinstaubbelastung nicht lösten, sondern nur verlagerten. [...]


Quelle: http://www.super-illu.de/auto/supermobil_232273.html

Endlich mal eine Handlungsweise, die sich am gesunden Menschenverstand orientiert und nicht an der populistischen Wirkung. Ich hoffe sehr, dass dieses Beispiel und diese Argumentation Schule machen, damit sich endlich einmal Gedanken über wirklich sinnvolle und gerechte Regelungen gemacht werden.

Genau hier ist nämlich einer der ganz wichtigen Hebel: Wenn sich einfach keiner an schwachsinnige Regelungen hält.

Gruß,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

4

Dienstag, 24. April 2007, 12:42

In Hannover kommt die Umweltzone 2008,
selbst Anwohner dürfen mit Ihren alten Fahrzeugen sofern Sie in der Umweltzone wohnen nicht mehr in die Umweltzone reinfahren.
Ausgenommen sind echte Oldtimer mit H- Kennzeichen

5

Dienstag, 24. April 2007, 15:17

Hi Urban,

auf der offiziellen Informationssystemseite der Landeshauptstadt sowie der Region Hannover. steht das aber ein bisschen anders. Dort sind etliche Ausnahmen genannt.

Ein Beispiel:

Zitat


Neben den bundeseinheitlichen Ausnahmeregelungen in der Kennzeichnungsverordnung dürfen in Hannover auch Katalysator-Fahrzeuge der ersten Generation nach der US-Norm einfahren, obwohl sie nach der Kennzeichnungsverordnung (noch) keine grüne Plakette erhalten. Benzinfahrzeuge sind nur betroffen, wenn sie keinen geregelten Kat haben.


Fettschrift von mir

Gruß Fido

6

Donnerstag, 26. April 2007, 06:19

Guten Morgen Urban,

was meinst du, gilt das was die Hannoversche Allgemeine Zeitung in ihrem Impressum schreibt

Auszug:

Zitat


Alle Rechte vorbehalten.

Ohne vorherige Genehmigung der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG dürfen ein Nachdruck sowie eine Aufnahme ins Internet bzw. in Online-Dienste nicht vorgenommen werden. Dies gilt ebenso für die Aufnahme in elektronische Datenbanksysteme sowie die Vervielfältigung auf elektronische Datenträger. Die Inhalte dieser Seiten sowie deren Gestaltung unterliegen dem Urheberrecht der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG.



auch für uns ?

Ich denke ja und habe daher deinem Beitrag "Hier einige Zeitungsartikel" gelöscht.

DANKE !

Gruß Fido

7

Donnerstag, 26. April 2007, 12:05

Ok ist angekommen !

Aber wer trotzdem die entsprechenden Zeitungsartikel lesen möchte der kann das bei Camperline tun, dort stehen sie alle http://forum.camperline.de/viewtopic.php?t=1284

Tauchteddy

unregistriert

8

Donnerstag, 26. April 2007, 12:06

@Urban
Frag doch einfach bei der Zeitung mal nach, ob du das übernehmen darfst ... Dann wäre allen geholfen, die Information wäre verfügbar und keiner hätte rechtliche Probleme.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. April 2007, 20:57

Moin zusammen,

äääääh - und wo ist bitteschön das Problem, einen süßen, kleinen Link zu setzen?

Gruß,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

10

Montag, 10. März 2008, 20:48

Moin,
Die folgenden generellen Ausnahmen gelten bis zum 31.12.2009:

Benzin-Kraftfahrzeuge mit geregeltem Katalysator, die keine grüne Plakette bekommen.
Historische Kraftfahrzeuge mit dem Zusatzkennzeichen „H“,
Schaustellerfahrzeuge für Veranstaltungen in der Umweltzone (z. B. Schützenfest),
Busse des ÖPNV,
Reisebusse,
Kraftfahrzeuge, die aufgrund ihrer technischen Ausstattung ausschließlich mit Biodiesel und Rapsöl betrieben werden können,
Fahrzeuge mit Kurzkennzeichen (rote Händlerkennzeichen).
So zu lesen unter http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/umwelt/lulaestr/luft/luft_rein/Ausnahmeregelungen/index.html