Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tauchteddy

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:14

Es ist wirklich interessant zu sehen, was für Verrenkungen gemacht werden, um Einsprüche zu führen, dass aber niemand sich darum kümmert, wirklich eine gerechte Besteuerung für alle Fahrer und Fahrzeuge zu erreichen. So kümmert es hier im Forum anscheinend niemanden, dass eine CO2-abhängige Steuer für PKW - viele hier haben auch noch einen PKW, oder? - geplant ist, die auch wieder ein bürokratisches Monstrum zu werden verspricht und die zu neuen Ungerechtigkeiten führen wird ...

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:21

Da diese Geschichte nur für Neufahrzeuge gelten soll, ist dies für Viele eben sehr weit weg.

Tauchteddy

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:30

Zitat

Original von Europa
Da diese Geschichte nur für Neufahrzeuge gelten soll, ist dies für Viele eben sehr weit weg.

Ach ja? Und wie lange? Und was ist mit der Womosteuer, über die sich alle - künstlich? - aufregen, statt sich für sinnvolle Lösungen zu engagieren? 2006 hätte man vielleicht Einfluss nehmen können, aber alle - Verbände und Wohnmobilisten - haben kurzsichtig versucht, neue Sonderregelungen zu schaffen. Naja, die haben sie ja jetzt :-O

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:14

Hi TT,
täusch Dich nicht, da ist im Hintergrund mehr abgelaufen als du denkst, auch in Bezug auf die Verbrauchsabhängige Steuer. ;-)

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Tauchteddy

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:03

Stimmt, alle haben dagegen gesprochen ... Oder hat sich irgend jemand - außer den üblichen Experten, auf die schon seit mehr als 20 Jahren nicht gehört wird - dafür ausgesprochen? ADAC? Womo-Verbände oder- zeitschriften? Niemand ... es gab eine private Iniative, eine Petition, die allerdings hier nicht gerade auf Gegenliebe stieß. Nein, Telse, hier im Forum haben es die wenigsten verstanden und außerhalb sieht es nicht besser aus.