Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2007, 07:27

Hallo,

hat schon jemand im Landkreis Böblingen einen neuen Steuerbescheid bekommen? Mir wird das langsam unheimlich ;-) dass bei mir noch nix kam.


Viele Grüße,
Gernot

2

Donnerstag, 16. August 2007, 08:13

Zitat

Original von Gernot
Hallo,

hat schon jemand im Landkreis Böblingen einen neuen Steuerbescheid bekommen? Mir wird das langsam unheimlich ;-) dass bei mir noch nix kam.


Viele Grüße,
Gernot


Hallo,

das braucht Dir nicht unheimlich vorkommen.
Bei uns (BL) hat sich auch noch Nichts getan.
Vielleicht warten die FA in Baden-Württemberg eine Entscheidung ab
um den vielen Einsprüchen zu entgehen :-O

Gruß

Charly
- Editiert von Charly am 16.08.2007, 08:29 -

3

Donnerstag, 16. August 2007, 09:36

Also:
genauso wird es sein.
Ich habe auch unlängst die alte Gewichtssteuer für 2007 bezahlt...
Mal sehen, wann Urteile Fakten setzen.
Regards
Rei97

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: 608 Supermarkt ;)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2007, 10:06

Hallo,

ich habe hier in Karlsruhe Ende 2006 meinen
neuen Steuerbescheid über insgesamt 4500 Euro
bekommen :-O :-O . Ein paar Briefe später waren es
dann die 750 Euro nach neuer Besteuerung..
Also schläft nur Württemberg, der "gemeine" Badener ist
schon wach :-O

Grüße Lucky,
derinBBgeborenist

5

Donnerstag, 16. August 2007, 10:36

Zitat

Original von Lucky
Also schläft nur Württemberg, der "gemeine" Badener ist
schon wach :-O

Grüße Lucky,
derinBBgeborenist


Was in diesem Fall kein Vorteil ist :-O

Gruß

Charly und die württembergischen FA´s sind mir in diesem Fall mal symbadischer :-O

6

Donnerstag, 16. August 2007, 22:16

Danke für Eure Infos. Dann harre ich der Dinge und füttere das Sparschwein für die Nachzahlung ;-) 8-(

Wohnort: Esslingen

Fahrzeug: Hymer S660 BJ85

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. August 2007, 23:28

Bei mir in Esslingen haben sie mir erst vor kurzem den alten Steuersatz abgebucht.
Hab noch keine Aufforderung zur Nachzahlung oder erhöhtem Steuersatz erhalten.
Wie geagt -NOCH NICHT 8-(
Signatur von »petzbert« Gruß,
PETZ

8

Freitag, 17. August 2007, 11:01

Zitat

Original von petzbert
Bei mir in Esslingen haben sie mir erst vor kurzem den alten Steuersatz abgebucht.
Hab noch keine Aufforderung zur Nachzahlung oder erhöhtem Steuersatz erhalten.
Wie geagt -NOCH NICHT 8-(


Also.
Hallo Nachbar...
Regards
Rei97

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2007, 09:58

Hallo zusammen
in Rheinland Pfalz ist das Finamzamt auch noch nicht soweit.
Ich erwarte täglich den Steuerbescheib der ist eigentlich im August fällig
bin gespannt wie der wohl aussieht.

Ps. Hägt die Grünen so lange es noch Bäume gibt

Gruß Dieselschnecke

10

Montag, 12. November 2007, 06:12

Moin moin,

letzte Woche war es soweit und der Bescheid kam. Es ist eine Verdoppelung des jährlichen Betrags, *seufz*

Grüße,
Gernot

timobil

unregistriert

11

Montag, 12. November 2007, 09:22

Zitat

Original von Gernot
Moin moin,

letzte Woche war es soweit und der Bescheid kam. Es ist eine Verdoppelung des jährlichen Betrags, *seufz*

Grüße,
Gernot


Für den Lk Esslingen kann ich sagen, ich habe jetzt die alte Steuer bezahlt 8-)
Bloß wie lange noch 8-(

12

Montag, 12. November 2007, 10:01

Zitat

Original von timobil

Zitat

Original von Gernot
Moin moin,

letzte Woche war es soweit und der Bescheid kam. Es ist eine Verdoppelung des jährlichen Betrags, *seufz*

Grüße,
Gernot


Für den Lk Esslingen kann ich sagen, ich habe jetzt die alte Steuer bezahlt 8-)
Bloß wie lange noch 8-(


Vorbei ist die Ruhe in Baden Württemberg.
Mein neuer Steuerbescheid ist am 26.10. eingegangen mit Aufschlag, Nachschlag, Rückwirkung.
Ich habe gleich Einspruch eingelegt und das Ruhen des Verfahrens beantragt.
Am Wochenende kam auch gleich die Bestätigung des frist- und formgerechten Eingangs samt Stattgabe auf Ruhen des Verfahrens. Die Nachzahlung beträgt in meinem Fall 324.- €

Achso, für den Antrag habe ich das Aktenzeichen der RU-Musterklage angegeben und für die Prozesskosten habe ich natürlich schon lange meinen Beitrag gespendet.

Gruß Charly