Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flatuscerebri

unregistriert

1

Donnerstag, 23. August 2007, 14:15

Hallo Gemeinde,
kann mir jemand auf die schnelle sagen wie hoch die Womosteuer für nen 813er 7,5T mit 96 Ps wäre???
Merci+ligru Otto

2

Donnerstag, 23. August 2007, 14:21

Ist der Schadstofarm (?)

Ohne alles: bis 7,6 t 745,00 Euro

zahny

3

Donnerstag, 23. August 2007, 14:48

Schaust Du:
http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz_Womo.html
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

flatuscerebri

unregistriert

4

Donnerstag, 23. August 2007, 14:53

Zitat

Original von Schneckchen
Schaust Du:
http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz_Womo.html

Das ist lieb aber hülft nich da ich mich für dieses Exemplar interessiere und keine konkreten Fahrzeug daten habe....
http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270158164787&sspagename=ADME:B:SCO:DE:2
LiGru Otto

Rostbekämpfer

unregistriert

5

Donnerstag, 23. August 2007, 20:30

Warum WOMOSTEUER? Gewichtsbesteuerung und dann so um die 400 Euro oder sowas.

Also LKW oder sonstwas zulassen. Meiner ist ein Pferdetransporter mit Schlafkabine.

Martina

unregistriert

6

Freitag, 24. August 2007, 08:50

Zitat

Original von zahny
Ist der Schadstofarm (?)

Ohne alles: bis 7,6 t 745,00 Euro

zahny


Wie erreicht man denn die beste Schadstoffklasse? Sorry, falls das ne doofe Frage ist, bin aber ziemlich raus aus der ganzen Steuergeschichte und hab jetzt das gleiche Problem: will wieder nen Bus (aber nicht so groß, nen kleinen Mercedes) und hab keine Ahnung auf was ich mich für Steuern und Versicherung einstellen muss...

Verwirrte Grüße, Martina

Opa _Knack

unregistriert

7

Freitag, 24. August 2007, 11:19

Hallo Martina,
salopp gesagt: indem Du ein neues Auto kaufst.Mit einem DÜDO hat man da keine Chance und für
einige wenige Bremermodelle gibt es Russpartikelfilter zum Nachrüsten.
Aber selbst ein Neuwagen ist keine Garantie für beste Schadstofffreiheitsklasse,da haben einige
Hersteller gepennt.

Grüsse,Klaus

Ins Steuerthema einlesen kannst Du Dich auf www.camperline.de

Rostbekämpfer

unregistriert

8

Freitag, 24. August 2007, 16:33

Möchlichkeiten:
1. Wie schon gesacht Gewichtsbesteuerung -> wo immer es geht Hubraumbesteuerung umgehen!
2. Auto mit H-Kennzeichen

Nachtrag zu 1: Da LKW-Versicherungen meist recht teuer, bei Maudau in Aachen versichern, da gibt es
für über 20 jahre alte gewichtsbesteuerte Fahrzeuge günstige Tarife!


Auch teilweise wohl beim Gerling-Konzern!

Tom Tom

unregistriert

9

Sonntag, 26. August 2007, 09:13

Also wie jetzt? 813er mit 96PS?
Was stimmt hier nicht?
Wenn es ein 813er is, hat er nen 5,8ltr Motor (OM352) mit 130PS. Das wären bei dem Hubraum die besagten 745€ bei ner Nutzlast von ca. 2,2t.
96PS? Also in der Leiustungsklasse fällt mir nur der OM314 ein mit 3,8ltr. Hubraum, dann wär es aber ein 809er.
So, genug klug geschissen.
SCHADSTOFFARM???
Die Kiste ist Leistungsarm und Schadstoffstark! Hab ich zumindest auf meinen hinten drauf geschrieben :-O
Und daran kann man auch nix ändern.

10

Sonntag, 26. August 2007, 09:54

Hallo,

na Otto, dann VIEL SPASSSSS mit dem Neuen.

zahny

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. August 2007, 10:18

...96KW = 130PS ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Tom Tom

unregistriert

12

Montag, 27. August 2007, 09:36

Zitat

kann mir jemand auf die schnelle sagen wie hoch die Womosteuer für nen 813er 7,5T mit 96 Ps wäre???

Stimmt Bobby, an den verschreiber hab ich nicht gedacht ;-)

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. August 2007, 09:56

Hi Otto ,

Glühstrumpf
hoffentlich hält der Bus sieht ja auch von drinnen recht gut aus

nu hast du ja 2 liegt voll im Trend :-O

LG und dann bis zum nächsten Treffen

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

flatuscerebri

unregistriert

14

Montag, 27. August 2007, 10:44

Moin Rainää,
der Einkaufswagen kommt aber dann weg fürn Busfreaksonderpreis...
Und überhaupt erst mal sehen was ich wieder mal blind ersteigert habe...am Donnerstag hol ich ihn ab (freu)
LiGru Otto