Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ärpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2008, 09:22

.....na schau mal hier ......
Signatur von »ärpe« alles wird gut

2

Mittwoch, 2. April 2008, 10:06

"Und wir werden sie nicht in Kraft setzen, wenn die Zahl eine Million Fahrzeuge übersteigt."

Der Satz gefällt mir gut! :-O
Da werde ich dann auch da bei sein.


"Bisher ging Gabriel von 375.000 Betroffenen aus"
Möchte mal wissen, welche Stelle diese Zahlen erhoben hat.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2008, 13:32

Die Zahl der 375.000 ungeeigneten Fahrzeuge stammt vom Verband der Automobilindustrie und wurde auch nach diversen Hiobsbotschaften aufrechterhalten.

Mir gefällt der Satz von Gabriel gar nicht. Er zeigt nur deutlich zu welch intelligenten Leistungen er fähig ist. Nach dem Motto: viele betroffen, kein Umweltschutz! (Er meint ja, E-10 wäre umweltschützend).
Besser wäre er würde sagen: "Die Wirkung auf die Umwelt ist eher schädigend, deshalb verzichten wir auf E-10".

Immerhin braucht es 6-8Liter fossile Brennstoffe um 10Liter Bio-dingsda aus Weizen herzustellen.
WAS FUER EIN SCHWACHSINN!!
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2008, 13:37

...ganz zu schweigen von dem enormen Wasserverbrauch. Hab da mal
was von 4500 Liter Wasser für 1 Liter Biosprit gelesen...

5

Mittwoch, 2. April 2008, 17:41

E10 bedeutet 8-) : Alles so teuer machen, bis sich nur noch 10% der Bevölkerung ein Austo nebst Unterhaltungskosten leisten können. Ist doch ein echte Umweltbeitrag.
Dann gibt es auch keine Feinstaubzonen mehr 8-)
Dieses Lügen der Politiker, die ein Volk für doof verkaufen wollen, sind zum &wuerg3
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

nordtruck

unregistriert

6

Mittwoch, 2. April 2008, 17:59

Zitat

Original von Hanobal
...ganz zu schweigen von dem enormen Wasserverbrauch. Hab da mal
was von 4500 Liter Wasser für 1 Liter Biosprit gelesen...



bei der produktion?????
ist nee ganze menge.nee nee ;geht ja gar nich...........
beim erdöl wird bestimmt weniger wasser verbraucht :-O
kernenergie ist auch schadstofffrei..............(außer bei den russen)
zum glück kommt der strom aus der steckdose..........

Der Transporter

unregistriert

7

Mittwoch, 2. April 2008, 18:46

Laut WDR Nachrichten ist das Thema nun durch.
Keine Erhöhung auf 10% Bioanteil im Benzin!
Lieben Ruß,André

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. April 2008, 09:04

Moin,
:-O Aus :-O
Auch im Hamburger Abendblatt
Aber vom Bundestag noch keine offizielle Pressemitteilung.

Gruß
Telse
- Editiert von Telse am 04.04.2008, 09:09 -
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

9

Freitag, 4. April 2008, 09:46

Kam auch gerade noch mal
in den Nachrichten:E10 ist vom Tisch!!!
Gruß
Wilfried

10

Freitag, 4. April 2008, 18:31

vorübergehend!!!

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. April 2008, 19:02

Moin,

Zitat

Original von Domi
vorübergehend!!!

Ja na klar, danke für den Hinweis. ;-)

Jetzt bleibt aber Luft um gegen den Bio-Unsinn gegen an zu gehen. Stichwort: Industriestaaten vollen Tank, die armen Länder nix zu beißen, weil da, statt Happa happa, irgendwelche Ölpflanzen angebaut werden. Hinzu kommt das zusätzliche abholzen des Regenwaldes.

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

12

Freitag, 4. April 2008, 20:44

Hallo,

zudem ist der ganze Biospirt sowieso Mist, wenn er weiter als 250km transportiert wird. Dann sind nämlich schon mindestens 50 Liter Diesel geflossen und noch viel mehr Energie in Anlagen und ähnlichem verbraucht worden.

Grüße Domi