Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mandy + ralf

unregistriert

1

Sonntag, 9. November 2008, 21:51

hallo,
wer probleme hat mit dem tüv wegen oldtimereintragung kann sich gerne mal bei uns melden.
haben mittlerweile einiges daraus gelernt bzw. wissen auch wer solche fahrzeuge am besten tüvt.
gruss mandy

mc-steffen

unregistriert

2

Dienstag, 11. November 2008, 21:00

Hallo ich habe einen MB 508 der vom Vorbesitzer auf 3,5 to abgelastet wurde, jetzt möchte ich ihn auf 5 to wieder auflasten laut TÜV auch kein problem. Könnt ihr mir aber verraten ob sich das Steuertechnisch zu meinen Lasten verändert?

Gruß Steffen

Wohnort: Irmgarteichen

Beruf: Betriebswirt (FH) / Rentner

Fahrzeug: Dacia Logan

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. November 2008, 22:24

Zitat

Original von mandy + ralf
hallo,
wer probleme hat mit dem tüv wegen oldtimereintragung kann sich gerne mal bei uns melden.
haben mittlerweile einiges daraus gelernt bzw. wissen auch wer solche fahrzeuge am besten tüvt.
gruss mandy
[hr]

Hallo Mandy + Ralf,

bei meinem L608D Bj.78 steht auch die H- Zulassung an. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wäre für einen Tip dankbar.

LG aus dem Siegerland

der Kalle

Tauchteddy

unregistriert

4

Dienstag, 11. November 2008, 23:16

@mc-steffen
Wenn du kein H-Kennzeichen hast, ändert sich die Steuer natürlich, da sie bezogen auf die zGM berechnet wird. Hast du ein H, ändert sich nichts, die ist pauschal.

mc-steffen

unregistriert

5

Mittwoch, 12. November 2008, 07:22

Hallo ja hatte ich vergessen mit rein zu schreiben mein LKW hat H-Kennzeichen.

Gruß Steffen

Scrapdealer

unregistriert

6

Mittwoch, 12. November 2008, 20:23

Hallo zusammen!

Mußt allerdings dann wieder jährlich zum TÜV...

Bis denn, Christian 8-)

mandy + ralf

unregistriert

7

Sonntag, 16. November 2008, 19:49

hi kalle,
kann dir da empfehlen den tüv in karlsruhe. wende dich da an den herr bier. musst ein termin ausmachen.
gruss mandy

Zitat

Original von mandy + ralf
hallo,
wer probleme hat mit dem tüv wegen oldtimereintragung kann sich gerne mal bei uns melden.
haben mittlerweile einiges daraus gelernt bzw. wissen auch wer solche fahrzeuge am besten tüvt.
gruss mandy
[hr]

Hallo Mandy + Ralf,

bei meinem L608D Bj.78 steht auch die H- Zulassung an. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wäre für einen Tip dankbar.

LG aus dem Siegerland

der Kalle[/quote]