Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:53

Also ,
wundert mich daß hier so rein gar nichts dazu kommt...
Ist Euer Womo so richtig frei von der bösen Alltagsstrecke zur Arbeit?
Das war von 1984-1998 bei mir ganz und gar nicht so. Das gute Stück mußte täglich seine 15km hin und auch wieder zurück ...Erst danach war Rentnerdasein angesagt. Er hat das übrigens nicht übel genommen. Er war untenrum perfekt auf den Salzstress vorbereitet. Jedes Jahr wurde von unten kalfatert. Das dauerte einen Samstag, aber danach war alles wieder instand. 2008 , vor dem Verkauf hat mich der Blaue beim TÜV gefragt, wie das geht, ein Nutzfahrzeug untenrum so clean zu halten.
Pflege...sagte ich ihm Pflege jährlich mindestens einmal ist Gesetz..
Regards
Rei97

Grenzländer

unregistriert

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:15

bin Freiberufler, demnach setze ich JEDEN Km ab, muss allerdings auch 1% der Neuwagenpreises mtl als Eigenbedarf mir anrechnen lassen. Daher bin ich da emotionslos. Aber vom Gerechtigkeisempfinden hatte ich schon bei Verabschiedung des Gesetzes mit dem Kopf geschüttelt. Die Qualität der Gesetze wird leider immer Mieser und ist mehr und mehr von kurzfristigem Vorteilsdenken geprägt.

Musste mal 2 Monate jeden Tag 40 km hin und zurück mit meinem Tschüssen, war i.O. aber nachdem ich wieder PKW fuhr, habe ich schon gemerkt das das entspanter ist.

Sanipeter

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:56

was ist denn "kalfatert" ???

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:02

Zitat

Original von Sanipeter
was ist denn "kalfatert" ???

Also:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalfatern
im übertragenen Sinn gemeint, da der Düdo von unten eine Stahl/Holzplankenkonstruktion hat aber sehr passend.
Regards
Rei97
- Editiert von Rei97 am 10.12.2008, 20:17 -
- Editiert von Rei97 am 10.12.2008, 20:18 -

Sanipeter

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:09

ahso, nu hab ichs ;-)

danke!!

und wie/mit was genau hast du es "zugekleistert" ;-)

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:22

Zitat

Original von Sanipeter
ahso, nu hab ichs ;-)

danke!!

und wie/mit was genau hast du es "zugekleistert" ;-)


Also.
ein stark gelöstes Wachs. Es zieht gut in alle Ritzen ein und klebt wie die Pest.
Wenn das Zeug abgebunden hat noch die Blechteile mit Unterbodenspray...fettich.
Regards
Rei97
- Editiert von Rei97 am 12.12.2008, 08:50 -

Sanipeter

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:30

also soetwas wie mike sanders ?