Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bobby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2009, 20:12

BZ-Berlin, Mi 22.04.09

Dieselstinker, die sich nicht nachrüsten lassen, dürfen auch 2010 weiterhin durch die Innenstadt fahren. Der Senat hat gestern entsprechende Ausnahmen beschlossen. Betroffen sind ca. 32.000 Fahrzeuge. Senatorin Lömpscher (Umweltressort): "Es genügt, wenn die Halter einen Nachweiß der Kfz Prüfstelle mitführen, dass es für ihren Wagen keine Nachrüstmöglichkeit von Partikelfiltern gibt." Diese Bescheinigung soll nach Senatsangaben 40,-€ kosten.....

----------------

Damit hat Sie de facto die Feinstaubplaketten für alte Diesel abgeschafft.
Manchmal sind Lobbyisten auch für was gut.
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Bonn

Beruf: Rentner

Fahrzeug: zZ. Fiat Doblo, Bergamontrad,

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2009, 20:19

Hi Helmut,

haste mal den Originaltext bzw. einen Link zum selbigen?

Lege ich mal bei uns in Bonn vor, vielleicht darf ich dann auch weiterfahren..

Kannste mir auch als PM oder E-mil schicken.

Danke und Gruss theo
Signatur von »theo52« Immer mit dem Blick nach vorne...!

3

Mittwoch, 22. April 2009, 20:23

Tach,

kann es sein,daß demnächst Wahlen sind (?) :-O

zahny

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 20:42

Mir solls recht sein wenn dabei zufällig was vernünftiges bei raus kommt...

Pit

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: 817

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. April 2009, 21:28

Bobby hat vergessen zu erwähnen das das nur für ein Jahr gilt......
Und dann sind keine Wahlen 8-(

Bezieht sich die Meldung eigentlich auf die Anwohner-Ausnahmegenehmigung?

  • »Bobby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2009, 22:54

...hier ist der Link:K L I C K - M I C H ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Scrapdealer

unregistriert

7

Donnerstag, 23. April 2009, 04:15

Gilt diese Bescheinigung dann für alle Umweltzonen? Oder muß man das dann auch für jede einzeln beantragen, insofern das überhaupt geht?

Bis denn, Christian 8-)

  • »Bobby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. April 2009, 07:42

...nee Christian, diese Bescheinigung/Regelung gilt nur regional für die Dummweltzone in Bärlin.

Hier kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

Wenn jetzt in anderen Bundesländern schlechtere Voraussetzungen herrschen, könnte man mit einer Klage nach dem "Gleichheitsprinzip" (Grundgesetz: "Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich") eine Verbesserung erreichen. Aber dazu gehört viiiel Engagement und noch mehr Geduld/Durchhaltevermögen. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: 817

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. April 2009, 08:31

Moin Bobby,
gibts denn nur die BZ als Quelle oder gibts noch irgentwas offizielles?
Ich komm zwar nich aus Berlin, fahre aber auch nur mit Anwohner-Ausnahmegenehmigung.


Kurioses am Rande: Die ohne Plakette kriegen ne Ausnahme und die mit Gelb müssen auf Grün umrüsten...irgentwie irre.

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: 817

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. April 2009, 08:46

Hab gerade was Offizielles unter Berlin.de gefunden.....komplizierter gehts wohl nich... 8-(

Danach wird die Ausnahme nur 2 mal jeweils für ein Jahr gewährt. Danach wollen die dann noch mal prüfen &koppannewand

  • »Bobby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. April 2009, 08:47

Hi Rainer, dass meinte ich mit den "Wohltaten". Natürlich steckt dahinter "Wahlkampfkalkül".

Aber genausogut könnten sie die Plakette abschaffen. Denn jeder Zweite von uns würde eine solche Bescheinigung bekommen, weil Fahrzeug nicht mit Filter nachrüstbar.

Ich schaue mal in die Unterlagen des Senats, aber wenn die das erst gerade ausgebrütet haben, wirds ´ne Weile dauern, bis das irgendwo schriftlich auftaucht. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2009, 09:07

Zitat

Klage nach dem "Gleichheitsprinzip" (Grundgesetz: "Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich")


...bin mir ziemlich sicher, das es "Vor dem Gesetz sind alle Düdos gleich" heisst... 8-)
Signatur von »ärpe« alles wird gut

13

Donnerstag, 23. April 2009, 09:56

Bestimmt gibt es Anbieter, aber ob die leistbar sind?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3