Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr._Hanky

unregistriert

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:01

servus,

ich habe da mal eine frage:

habe vor mit meiner freundin nächsten monat ein musical zu besuchen in stuttgart im palladium theater.
mein gedanke war mit meinem ducato dahinzufahren, da die vorstellung erst 19 uhr am abend ist und ich iwi nicht so sehr lust hätte um 0 uhr oder so noch 200 km heimzufahren.
aber nun weiß ich nicht, ob ich in das si centrum ohne plakette rein komme.
evtl ist hier ein stuttgarter, der mich aufklären könnte.

danke greetz
denis

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:33

http://www.si-centrum.de/lage.0.html

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:54

Also;
Jaaaaaaaaaaa, eine geniale Idee sich endlich Gäste vom Hals zu halten.
Stuttgart und Umgebung kann man sich schenken.
Die wollen da keine Reingeschmeckten.
NIEMANDEN ausser sich selbst.
Ich wohne zwar knapp ausserhalb dieser Dummweltzone, aber jeden Tag fliegen direkt daneben die wüstesten Bumsklipper und terrorisiern mich.
Die Dummweltzone war mit ein Grund meinen geliebten 508 zu entsorgen.
Uuund mich selbst 2012 aus dieser Region in der ich blöderweise geboren wurde auch.
Hier bleib ich jedenfalls nach 2012 nicht.
Regards
Rei97

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:29

Also im Großraum Stuttgart ohne Plakette von der Autobahn abzufahren ist einigermaßen "gefährlich". Ich weiß zwar nicht wie es südlich von S aussieht, aber nördlich davon haben selbst Großstädte wie Pleidelsheim(!) mit 6000 Einwohnern und Ludwigsburg ihre jeweils eigenen Umweltzonen... SI-Zentrum kannst du legal meines Wissens nicht ohne Pepperle anfahren :-(
Viele Grüße

Der Transporter

unregistriert

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:46

Und bei so 6000er-Gemeinden hört der "Sinn"
der Dummweltzonen auf!

Aber wer unter sich bleiben will...bitte!

Mr._Hanky

unregistriert

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:43

na toll ... regt mich schonwieder auf, dass man hier in deutschland einfach beschrenkt denkt und freiheiten von anderen so gut wie es nur geht begrenzt. naja dann muss ich doch mit dem auto fahren und nicht mit dem bus ... regt mich echt schonwieder auf!

danke für eure antworten

greetz denis

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:21

Hallo denis,

wie wäre es damit, mit dem Duc bis an den Rand der Dummweltzone in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle und den Rest mit der Straßenbahn zum SI und dann wieder zurück zum Duc?

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

8

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:23

Hmm,

Leinfelden :-O

ist nur über die Autobahn ;-)

Mr._Hanky

unregistriert

9

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:59

herbert,

daran habe ich auch schon gedacht und denke, dass ich es so machen werde.

mfg denis

olli-stuttgart

unregistriert

10

Freitag, 26. Februar 2010, 18:25

ich kann dir Böblingen empfehlen. Da gibts auch einen Womo Stellplatz ( vielleicht für lau, genau kann ichs dir net sagen )
und 3 S-Bahn Haltestellen.