Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ex-ofenmeister

unregistriert

1

Montag, 27. Juni 2011, 14:02

Die Landesregierung NRW hat beschlossen, daß die Umweltzone zum 31.12.2011 auf das gesamte Ruhrgebiet ausgedehnt wird. Ab 2013 bzw Mitte 2014 dürfen dann keine Fahrzeuge mitroten und gelben Plaketten die Umweltzone befahren. Die Ausmahmen sind nur shr gering.

Mann sollte vielleicht doch noch auswandern.
Norbert

regentrude

unregistriert

2

Montag, 27. Juni 2011, 14:15

moin.
auswandern ist immergut.

aber wohin auf rädern?
wenn am 21.12.2011 die welt untergeht..ist die umweltzone auch latte..
:-O scotty please

&tuete magda

3

Montag, 27. Juni 2011, 14:39

Ich hol mir morgen für den MB609 die Grüne Umweltplakete ab :-| :-O
und der 608 hat ein H-Kennzeichen 8-)
Noding

ex-ofenmeister

unregistriert

4

Montag, 27. Juni 2011, 17:00

Dann bring mir doch eine mit für meinen 609 :-)
Norbert

Wohnort: Burg

Fahrzeug: Mercedes Vito 638, Peugeout 208

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Juni 2011, 17:58

In Magdeburg ist es ab 1.September soweit: nur noch Fahrzeuge mit grüner oder gelber Plakette dürfen in die Innenstadt. Ansonsten kostet die Nichtbeachtung 40 €.
Wenn sie mich dort nicht mehr haben wollen ........
Signatur von »eliminator0815« Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

6

Montag, 27. Juni 2011, 18:37

... na und, ich fahre da hin, wo ich hin möchte... mit gelber, roter oder überhaupt keiner Irrsinns-Plakette.

Mirtschy

unregistriert

7

Montag, 27. Juni 2011, 18:47

genau ..ich war auch 2 monate in berlin unterwegs mitn düdo...es hat niemand interessiert..und mich dann auch nicht mehr :-O

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Juni 2011, 18:52

Zitat

Original von Mirtschy
genau ..ich war auch 2 monate in berlin unterwegs mitn düdo...es hat niemand interessiert..und mich dann auch nicht mehr :-O


...war für mich bisher auch so, 3 jahre lang keine Probleme, aber vor 2 Wochen hab ich dann ne Knolle bekommen. Warscheinlich fange die nun an diesen Unsinn durchzusetzen. Polizeipräsient schrieb mir schon, hab aber noch keinen Bescheid.
...schöne S...
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

9

Montag, 27. Juni 2011, 19:26

Zitat

Original von ex-ofenmeister
Dann bring mir doch eine mit für meinen 609 :-)
Norbert


Die kost aber ne stange Geld und die Papiere werden auch geändert &aufkopp
Dafür hab ich aber nun ne fette Side Pipe dran 8-)

Noding

the cat

unregistriert

10

Montag, 27. Juni 2011, 20:33

und das lustigste- es ist das EINBRINGEN in die zone (sic...) verboten-
also auch das schleppenlassen mit abgestellltem motor- soviel zum umweltaspekt...
ein schelm wer autoherstellerbevorzugung erkennt...

(((das ist das tolle an unserer "vom sozialismus auf kaptitalismus umgestellten"
ost-neuregierung-
DIE schaffens JEDES system zu pervertieren...)))

11

Montag, 27. Juni 2011, 20:45

ich hab ne schwarze 1er plakette drauf :P

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. Juni 2011, 21:15

Jepp - ich habe auch die schwarze 1 auf der Windschutzscheibe. :-O Allerdings in Osnabrück auch schon 3 Knöllchen kassiert ... 8-( 8-( &wuerg2
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

the cat

unregistriert

13

Montag, 27. Juni 2011, 21:53

freu mich schon auf führerscheinentzug wegen umweltzone..
dachte immer, der sinn von flensburg sei verkehrsgefährdung zu ahnden..
nu gibts punkte wegen steuerschulden und umweltzone-
irgendwann gibts dann punkte fürs schwarzfahren

Tauchteddy

unregistriert

14

Montag, 27. Juni 2011, 22:00

Zitat

Original von the cat
irgendwann gibts dann punkte fürs schwarzfahren

Na und? Dann lackier' dein Auto doch in einer anderen Farbe :-O

15

Montag, 27. Juni 2011, 22:50

Ich finde DIESE INITIATIVE 1A &klasse1

Tauchteddy

unregistriert

16

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:15

Ich nicht. Deutschland hat nicht einfach nur zu viele Gesetze. Deutschland hat vor allem zu viele Ausnahmen!

17

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:48

Nur mal so das ist nicht nur in Deutschland so ;-)

Noding

the cat

unregistriert

18

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:23

Zitat

Original von Mölly
Ich finde DIESE INITIATIVE 1A &klasse1


ich nicht- die fangen ja schon an mit " wir finden umweltzonen gut"-
tatsache ist,. dass diese umweltzonen eben nichts bringen-
jetz wieder ne extrawurst für einen eng gesetzten kreis zu verlangen, halt ich für ein zugeständnis zu einer, eigentlich rechtsunwirksamen , vorschrift.
das ding gehört ersatzlos abgeschafft- einfach den herstellern von neuwagen eine partikelmenge vorschreiben, die was bringt-
statt die hersteller fragen was möglich ist-
ich glaube, die wenigsten wissen, was dieses gesetz eigentlich für messwerte zum inhalt hat- nämlich KEINE.
die automobilhersteller bestimmen SELBST was grün bekommt. vermutlich begonnen vom bundeseigenen kombinat vw angestrengt- erinnert ihr euch ? ford hatte noch keinen diesel, der 2 jahre nacheinführung der plakette grün bekam...ebenso mercedes- der vario war erst 2-3 jahre NACH einführung in grün zu haben. das ist auch der grund für ein ansteigen der feinstaubbelastung in den städten- seit einführung der zone.
des weiteren sind momentan landstrassen, nach etwa 150 km fahrt- auf einmal gesperrt- das heisst dann ich müsste nochmal 150 km retour fahren- so auf der bundesstrasse von stuttgart nach schwäb hall.
solchen blödsinn gibt es allüberall- rechtlich unhaltbar-
dies ist nur ein kurzer ausschnitt der ungereimtheiten-
ich hatte bereits klage beim eu parlament angestrengt- hatte allerdings das falsche formblatt erwischt (obwohl eigentlich JEDER eu bürger OHNE formblatt klagen kann.)
und nochmal- wir werden uns darauf einstellen können auch in griechenland die küstenstarsse nur noch in grün befahren zu dürfen- und DANN liebe leute WIRD abkassiert- das versprech ich euch.
ich denke deutschland wacht erst in 3 jahren auf- wenn es heisst: stop für grün- ab jetzt violett.
ach ja- wersd WIRKLICH wissen will: anruf bei der tüv stelle in ulm- der ingenieur dort ist SEEEHR auskunftsfreudig-- wenn er denn den job noch hat.

Spencer

unregistriert

19

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:52

Zitat

ich denke deutschland wacht erst in 3 jahren auf-


ich denke der Zug ist abgefahren das Deutschland noch mal aufwacht... erst wenn alles zu spät ist... und dann kann's auch weiter pennen

Tauchteddy

unregistriert

20

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:00

Das stimmt eben nicht, Noding. In anderen Ländern gibt es das nicht, dass wie hier erst eine Ausnahem gemacht wird, dann eine Ausnahme von der Ausnahme und anschließend eine Ausnahme von der Ausnahme der Ausnahme ...
Das entsteht hierzulande durch die Klientelpolitik, die alle Parteien betreiben und durch Schlamperei beim Gesetze-machen.