Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

regentrude

unregistriert

1

Mittwoch, 21. September 2011, 18:57

in einer tabelle zusammengefasst nach fahrzeugart und zgg

hab ich hier gespeichert.. sollte sich per zoom funktion vergrössern lassen und auch herunterladen..


tja äh..
so besser?

lg magda

2

Mittwoch, 21. September 2011, 19:23

Nö, leider nicht lesbar.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

the cat

unregistriert

3

Mittwoch, 21. September 2011, 19:35

oder hier?
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C%2C1033761%2C
- Editiert von the cat am 21.09.2011, 19:48 -

Tauchteddy

unregistriert

4

Mittwoch, 21. September 2011, 20:12

Vergrößerbar, aber nicht lesbar.

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. September 2011, 20:29

ich bin zwar nicht im adac aber vielleicht darf ich euch trotzdem helfen. nehmt die: http://campingfuehrer.adac.de/ratgeber/files/cam_25_tabelle_7_09.pdf

Spencer

unregistriert

6

Donnerstag, 22. September 2011, 08:03

interessant, interessant - also die Warnleuchte muss ich bei haben und ich darf nur 80 auf Landstraßen und 100 auf der Bahn fahren... äh... die erreiche ich aber nur im Mittelgebirge und zwar bergab :-O :-O :-O

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. September 2011, 08:16

Moin Moin !


Die Tabelle ist nicht vollständig,es fehlt noch die Ausrüstungspflicht mit Unterlegkeilen ,diese betrifft nicht nur Anhänger über zGG grösser 750 kg (Mindestanzahl 2 ,ausser beim 2-achsigen Drehschemelanhänger,da genügt einer) , sondern auch alle KFZ ab 4 t zGG ( bei 2 Achsen einer,sonst 2 )

MfG Volker

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2011, 08:51

Zitat

Original von schreyhalz
Moin Moin !


Die Tabelle ist nicht vollständig,es fehlt noch die Ausrüstungspflicht mit Unterlegkeilen ,diese betrifft nicht nur Anhänger über zGG grösser 750 kg (Mindestanzahl 2 ,ausser beim 2-achsigen Drehschemelanhänger,da genügt einer) , sondern auch alle KFZ ab 4 t zGG ( bei 2 Achsen einer,sonst 2 )

MfG Volker



müsste demnach auch bei der HU bestandteil der prüfung sein?


lg..rolf

.
Signatur von »ärpe« alles wird gut

the cat

unregistriert

9

Donnerstag, 22. September 2011, 09:13

Zitat

Original von Tauchteddy
Vergrößerbar, aber nicht lesbar.


meinst du meinen link?
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C%2C1033761%2C
der funzt ganz wunderbar bei mir. kann man sogar afrikanische länder auswählen

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. September 2011, 12:16

Zitat

Original von the cat

Zitat

Original von Tauchteddy
Vergrößerbar, aber nicht lesbar.


meinst du meinen link?
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C%2C1033761%2C
der funzt ganz wunderbar bei mir. kann man sogar afrikanische länder auswählen


Bei mir nicht. Zeigt die Karte nicht an. Vermutlich muss man Mitglied sein.... (?)

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

the cat

unregistriert

11

Donnerstag, 22. September 2011, 12:44

nein muss man nicht.
ich denke du hast javascript deaktiviert.
also entweder aktivieren, oder anderen browser versuchen.

es ist sicher NICHT nur für mitglieder...denn ich bin keins
is ja kein son verein wie der adac....

Tauchteddy

unregistriert

12

Donnerstag, 22. September 2011, 14:19

Nein, ich bezog mich selbstverständlich auf das Eingangspostung. Deins interessiert mich nicht, wir haben hier keine Schluchten :-)

the cat

unregistriert

13

Donnerstag, 22. September 2011, 17:46

muss ich deinen post verstehen?
immerhin gibts da allle länderinfos die ich bisher so brauchte...ganz ohne geld und so.
schluchten? bist nich du das, der hier immer mit seiner 1100 rs dieselben durchrast?? ;-)

Tauchteddy

unregistriert

14

Donnerstag, 22. September 2011, 18:29

Um Himmels Willen, ich bin der Gemütliche, der sich ärgert, dass die 1100er so hochtourig gefahren werden will ...

the cat

unregistriert

15

Donnerstag, 22. September 2011, 18:31

komm vorbei, dann säg ich dich ab mit meiner 800er bj ...hmmm 76/ umbau auf 81 lol

Tauchteddy

unregistriert

16

Donnerstag, 22. September 2011, 23:42

Und? Dafür, dass du mehr Sprit verbrennst hast du zum Ausgleich weniger von der Landschaft ...

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 23. September 2011, 08:14

Moin Moin !

Zitat

müsste demnach auch bei der HU bestandteil der prüfung sein?


Richtig !

MfG Volker

the cat

unregistriert

18

Freitag, 23. September 2011, 08:56

Zitat

Original von Tauchteddy
Und? Dafür, dass du mehr Sprit verbrennst hast du zum Ausgleich weniger von der Landschaft ...


mann..das war im spaaaahaaas gemeint...ich kann genetisch nicht schneller als 100 fahren

19

Freitag, 23. September 2011, 12:44

Kann mir das mal einer erklähren, was das "nicht betroffen" bei Womo´s über 3,5 Tonnen bei dem Schild "Nur Personenkraftwagen" bedeutet? Wenn ich das so lese, verstehe ich das so das es mich nicht betrifft das Schild.
Ich war bisher immer davon ausgegangen, wenn ein Parkenschild mit dem PKW drunter irgendwo steht...das dort auch nur PKW´s parken dürfen. (?)
Signatur von »Fidibus« Alle sagten "das geht nicht"! Dann kam einer, der wußte das nicht und
hat es einfach gemacht.

the cat

unregistriert

20

Freitag, 23. September 2011, 12:53

so isses auch- in deutschland.
und in d gilt auch die momentane nutzung des fahrzeugs, NICHT die eintragung.
in ösiland sind womos zumindest keine lkw..
wie in frankreich ist? keine ahnung aber gefühlt gelten ALLE womos als womos unter 3,5.
sogar an der mautstelle, WENN man reklamiert