Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Juni 2013, 19:09

bye bye Bueromob(e)il(e) ...

Hi,
heute kam ein neuer KFZ-Steuerbescheid.
Der Bescheid ist nach §12Abs. 2 Nr. 1 geändert!
Super, vom 26.7.2012 bis 25.07.2013 153€ nachzahlen und dann die übliche Wohnmo-Steuer von 540€ pro Jahr.
§12Abs. 2 Nr. 1 heißt Änderung wegen falscher Eingruppierung.

Jetzt Wohnmobil statt vorher Büromobil.

Ich werde mal vorsichtshalber Einspruch einlegen - und das am Vorvorabreisetag!!
Ich freue mich aber trotzdem über meinen Urlaub!
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spezii« (14. Juni 2013, 19:16) aus folgendem Grund: Oh je, wie hatte ich den Bye Bye geschrieben ;-)


Wohnort: Aachen

Fahrzeug: LF 508 DG Metz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juni 2013, 07:11

Ich werde mal vorsichtshalber Einspruch einlegen - ...


Ist der Wagen denn ein Büromobil??

VG, Frank.



PS: Trotzdem schönen Urlaub!

knallrot

unregistriert

3

Samstag, 15. Juni 2013, 11:02

Sind die wenigsten, fast immer verkappte WoMos!

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juni 2013, 14:45

Vom TÜV-Nord im Jahr 2007 als Büromobil geprüft und anerkannt.
Im KFZ-Brief steht sonstige KFZ Bürofahrzeug (so.KFZ BUEROFZ).
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

knallrot

unregistriert

5

Samstag, 15. Juni 2013, 15:11

Es geht nicht darum, was der TÜV sagt, sondern um die Einstufung durchs Finanzamt! Mein Magirus 170 war LKW geschlKasten, Finanzamt wollte mir wegen 9 Sitzplätzen einen Hubraumbesteuerten PKW daraus machen! Ich musste mit dem LKW in die Innenstadt und sollte in einen Inenhof zur Besichtigung, Einfahrhöhe 2,80m !!

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:06

Welcome Bueromob(e)il(e)

Da kommt doch heute ein neuer Kfz-Steuerbescheid aus dem hervor geht, das meinem Einspruch entsprochen wurde.
Das finde ich gut, bleibt alles beim alten.
#jippie1 #jippie1
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

7

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:51

Na, da hast Du uns einen Schrecken eingejagt.
Dann mal weiterhin gute Fahrt!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:37

Solche neue und korrekte Steuerbescheide sind doch erfreulich.

Freakige Grüsse derzeit
aus Carcassonne

rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......