Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kajomapa

unregistriert

1

Freitag, 10. Januar 2014, 13:33

Suche Versicherung für MB 406 D (Bj. 1971) mit LKW-Zulassung unter 3,5 t

Hallo zusammen,

nach längerem stöbern im Forum hab ich immer noch keine günstige Versicherung für meinen "neuen" Bus gefunden.
Beim Madau geht es noch nicht da ich erst 21 bin (Fahrer muss mind. 23 sein).

Er hat eine LKW-Zulassung und ist leer 2,49t schwer. Nutzlast also 1t (hab gehört das kann entscheidend sein). Gesamtgewicht: 3,49t.

Es muss doch irgendeinen Tarif geben der ungefähr auf mich zugeschnitten ist, denn ich fahre nicht viel (davon wird bei der Berechnung für LKWs nämlich ausgegangen) und habe ein altes (Bj. 1971) Fahrzeug (H-Zulassung ist leider nicht drin weil die Gebrauchsspuren zu groß sind).

Danke schonmal

kaspar

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Januar 2014, 17:58

Hast Du es schon mal bei der Würtemberger versucht? Die waren ganz locker drauf, aber etwas teurer als Madau. Daher sind wir bei Madau gelandet.

Gruß, Hucky
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Kajomapa

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:24

Ich habe jetzt letztendlich doch ein H-Kennzeichen bekommen. Die Versicherung dazu war auch schnell gefunden: Die Itzehoer. Eine brilliante Sache: 196 € im Jahr und eine einzige Bedingung: H-Kennzeichen.