Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christof

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:21

Nordcap

Habe einen alten 609 ohne Plakette
Wir wollen durch schweden und Norwegen
Ist das ein Problem #winke3

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:37

..die elchplakette brauchsu da.. 8-(


Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:40

Hallo,

naja, "TÜV" solltest Du schon haben.

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

4

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:09

. . . und `nen Führerschein und . . . äääh . . . keine alten Reifen
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

5

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:26

. . . und `nen Führerschein und . . . äääh . . . keine alten Reifen

Christoph, ..Christof meint doch die " Grüne " menno...
LG Paul

christof

unregistriert

6

Freitag, 25. Juli 2014, 09:11

Danke
Scheint ne coole Gegend zu sein
Und für die Elche werde ich dann wohl Dachscheinwerfer brauchen
So ein Pech auch

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Juli 2014, 09:33

Wir wollen durch schweden und Norwegen
Ist das ein Problem #winke3
Kommt drauf an, ob dein Auto schwimmfähig ist; falls nein, hast du ein Problem, weil am Ende von Norwegen die Barentsee beginnt und da hilft dir auch keine Plakette.

bele

Wohnort: Altusried

Fahrzeug: WoMo Tabbert 670E 307 D

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juli 2014, 11:49

Hallo Christof,

so ein Feinstaub-Gedöns wie in Deutschland kennen die Schweden und Norweger nicht. Die sind vernünftiger.

Ich war mit meinem 32 Jahre alten WoMo (das kennt so ein Feinstaub-Gedöns übrigens auch nicht und ist völlig plakettenfrei :-O ) 2008 am Nordcap und 2013 am Inari. OHNE PLAKETTE!
Signatur von »Gerhard« Viele Grüße
Gerhard

WoMo Tabbert 670E auf MB 307 D, BJ. 1982
3,5 t und 65 PS, das ist die richtige Mischung zum Entspannen!

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juli 2014, 15:52

Habe einen alten 609 ohne Plakette. Wir wollen durch schweden und Norwegen, Ist das ein Problem

Schweden: In den Städten Göteborg, Helsingborg, Lund, Malmö, Mölndal und Stockholm sind nur Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 3 und höher erlaubt

Norwegen: Beschränkungen für LKW

Siehe auch hier

P.S.: Männer kennen keine Probleme, Männer haben Herausforderungen! :-O ;-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (25. Juli 2014, 15:58)


Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:07

wie wird das nachgewiesen? Haben die auch so schicke Plaketten wie wir?

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: ex VW T4 mit 1,9Tdi Umbau - jetzt Düdo 608

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. Juli 2014, 14:56


wie wird das nachgewiesen? Haben die auch so schicke Plaketten wie wir?


Du hast doch nen Fahrzeugschein oder ?!?!? der ist auch für sowas da!
Und da es eben doch nicht alles EU-Norm ist wird es wohl mal ähnlich wie bei ausländischen Fahrzeugen hier in D geregelt.....
geht nach dem Alter bzw. Erstzulassung - und dann wird dementsprechend eher großzügig auf die wahrscheinliche Abgasnorm geraten....
Und glaub mir: KEIN Düdo kriegt irgendwas in der Nähe von Euro3 #pfrzzzt

Flo
Signatur von »guzzifix« je suis Charlie

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. Juli 2014, 15:30

na ja, zum Fzg.-Schein kontrollieren muss ich erstmal das Fhzg. anhalten bzw. rauswinken. Wird also tatsächlich eher nach dem Alter gehen.
Ist ja ein echt gutes "Wirtschaftsprogramm". Kein Auto in den Großstädten darf demnach älter als Bj. 2001 sein. Alles was alt und ranzig aussieht oder ist muss draussen bleiben.

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: ex VW T4 mit 1,9Tdi Umbau - jetzt Düdo 608

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. Juli 2014, 21:21

..... wie bei uns die Umweltzonen oder?!?!?! is doch auch nichts anderes.......
Signatur von »guzzifix« je suis Charlie

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. Juli 2014, 22:20

...ne ist nix anderes!
Aber ich hätte die Skandinavier nicht für genauso schwachsinnig gehalten wie wir Deutschen es sind!!

kleine Anekdote:

Ich wohne in Nachbarschaft einer Erdölraffinerie.
Die Autos haben ständig einen leichten schwarzen schmierigen Film. Wischt man mit dem Finger drüber ist er schwarz und ölig.
Als ich mal eine Autowäsche von denen haben wollte, haben sie wichtig eine Probe genommen (mit Schutzbrille und Handschuhen!). Nach ein paar Tagen bekam ich einen Brief mit Fotos vom Mikroskopieren. Dort waren schwarze Krümel erkennbar, die natürlich nicht von der Raffinerie stammen, sondern mit dem Wind von entfernten Industriebetrieben her geweht werden ......Somit waren sie unschuldig.... #winke3

Die Fackel der Raffinerie ist zwar häufig in Betrieb mit meterhohen Flammen und schwarzen Rußwolken, aber der verdunstet wahrscheinlich rückstandslos...... %-/

Wohnort: Heidenau

Beruf: Ständig selbst

Fahrzeug: 614er vario

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:09

Hallo Christof,
Oslo hat zB eine umweltzone! Ansonsten gibt es in Norwegen ja nicht so viele große Städte. Wir waren im Mai in Norwegen, die sind dort alle tiefenentspannt, brauchst dir um nichts sorgen machen.
Polizei hab ich fast garnicht gesehen, sind ja auch nicht viele Autos auf den Langstrecken unterwegs, eigentlich nur womos, alles andere wird dort immernoch auf dem Wasserweg erledigt!

Gruß Bert
Signatur von »Faulenzer« Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.