Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2014, 18:24

werden Umweltzonen abgeschafft

http://www.shz.de/schleswig-holstein/pol…-id7308721.html


Das wäre endlich mal was sinnvolles


Urban

HarunAlRaschid

unregistriert

2

Donnerstag, 14. August 2014, 18:42

...und was träumst du nachts?
:D

Wenn die das je abschaffen,
dann nur,
weil das Altautoverbot dann FLÄCHENDECKEND kommt!

Nehme gerne Wetten an.

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2014, 18:46

Warten wir ab, was passiert. So etwas glaube ich erst, wenn es umgesetzt ist. Irgendwelche Bedenkenträger werden, wie üblich, ein großes Geschrei veranstalten und dann bleibt alles wie es war - egal, ob eine Umweltzone Sinn macht oder nicht. %-/

Gruß, Hucky
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2014, 19:19

frankfurt erweiter es doch schon glaube offenbach ist nu auch ne zohne.
brauchen wohl gelt :-(
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2014, 19:35

find ich schon bemerkenswert - die SH- CDU gibt nen Anstoß dafür
in einem Bundesland in dem es keine Dummweltzonen gibt - Respekt

SOMMERLOCH läßt grüßen

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: ex VW T4 mit 1,9Tdi Umbau - jetzt Düdo 608

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2014, 19:35

Wenn die das je abschaffen,
dann nur,
weil das Altautoverbot dann FLÄCHENDECKEND kommt!


ich fürchte Du hast Recht!!!!!!

Auch wenn es der einzig Vernünftige Schritt wäre - das geschieht so schnell nicht

Vielleicht kombiniert die CSU ja noch irgendwie Maut, Umweltzone und Herdprämie - und setzt sich dann gegen alle Anderen durch. (bei so ca. 6% bundesweit!!!!!!!)

Wie war das noch: Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient!

Sorry, aber ich erwarte von keinem Politiker mehr nennenswert Vernünftiges.

Flo
Signatur von »guzzifix« je suis Charlie

7

Donnerstag, 14. August 2014, 20:34


Sorry, aber ich erwarte von keinem Politiker mehr nennenswert Vernünftiges.

Flo

Erschreckend, wie diese Ansicht von immer mehr Bürgern (unter anderem mir :-O ) geteilt wird....

Zum Thema: natürlich werden die Umweltzonen nicht abgeschafft, die Infrastruktur ist jetzt einmal installiert und kann nun für alle denkbaren und bis dato undenkbaren Erweiterungen genutzt werden. Ich sehe schon die blaue Plakette, Einfahrt nur für Elektrofahrzeuge. Lasst mal einfach die Phantasie spielen, wie man uns noch regelmäßig zum Kauf von Neuwagen zwingen kann...... 8_)
Signatur von »Matz« Viele Grüße
Matz

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. August 2014, 21:27

die schaffen doch die Umweltzonen nicht ab! Und grad jetzt wo die Bußgelder erst erhöht wurden bzw. die Zettelhexen kontrollieren dürfen- das sind im städt. Haushalt fest einkalkulierte Beträge- wenn das auch nie zugegeben wird

9

Donnerstag, 14. August 2014, 22:20

Der Sommer Witz 2014 Politiker Geschwätz.
Signatur von »Reinhard« Ich bin immer müde nur wenn ich schlafe geht es.

Wohnort: Drochtersen

Fahrzeug: MB 611 BMW R1100R Skoda Fabia Kombi

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. August 2014, 22:22

aber eins muß man denen ja lassen. Sie haben erkannt das diese Dummweltzonen nichts (mehr) bringen.
Das ist eigentlich der erste Schritt in die richtige Richtung.
Aber deshalb die Zonen Abzuschaffen damit würde man ja die nicht versiegende Geldquelle Autofahrer entlasten.

Ich denke wie Quietschi schon schrieb Sommerloch.

Solch vernünftige Entscheidung trift kein Politiker
Signatur von »Olonso« "Fotografie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet".

Wohnort: Rothenthurm

Beruf: ja auch

Fahrzeug: 609 mit Turbo von DB nachgerüstet....

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. August 2014, 10:01

Die Grenzen der Umweltzonen sind mittlerweile in den meisten Köpfen etabliert und werden sich einfach auf City maut gebiete umwandeln lassen....



Dann kann die Plakette abgeschafft werden weil City Maut mehr Kohle bringt.....



So denke ich das es sich entwickeln wird...



Gruß Rolf
Signatur von »Feuerbaer 2.0« Meine Website interessant für Berufskraftfahrer mit DTCO und Fahrerkarte... www.trucktimer24.com