Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »DüDo79« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mainfranken

Beruf: Ja-mehrere,noch aktiv

Fahrzeug: den da oben

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Februar 2016, 00:06

lkw Maut für WoMo über 7,5 Tonnen

Hallo Busfreaks,
ich habe gelesen und man hat es mir auch gesagt. Mit Einführung der LKW Maut für Fahrzeuge oder Gespanne über 7,5 Tonnen müssen in D jetzt auch WoMo´s bei Überschreiten des Gewichtes von 7,5 t Maut bezahlen. 8-(
Also mein 5 tonner Düdo und mein Sportanhänger über 2,5 t . Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren ?
Signatur von »DüDo79« Beste Grüße Jürgen


Freibier gibt's morgen !!

Der Franke ist eigentlich gar nicht so --- er ist noch viel schlimmer

Ich finde Links die vor Werbung strotzen und solche die ins nichts führen doooof !!!!

Wohnort: porta westfalica

Fahrzeug: Düdo 508 BMW 530 Touring BMW 750 i

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Februar 2016, 02:40

Solltest du gewerblich unterwegs sein,dann ja

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Februar 2016, 09:56

Hallo!
Auch ich habe Tankte Google belastet und gefordert. Habe aber nur herauslesen können, daß da von "LKW" geschrieben wurde. Nichts von anderen Fahrzeugen wie Wohnmobile etc. Es sei denn, ich habe etwas übersehen.

Grüsse
Joachim #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

cappadax

unregistriert

4

Montag, 29. Februar 2016, 10:52

Auch Reisebusse aller Gewichtsklassen, selbst die Fernreisebusse die sehr unökologisch aber erfolgreich der (bundeseigenen!) Deutschen Bahn Konkurrenz machen, sind davon befreit!

Das ist für mich total unverständlich da die Bahn sogar selber solche Busse betreibt anstatt den Schienennverkehr attraktiver und günstiger zu machen!

Peter

Wohnort: Grafenau

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Februar 2016, 15:22

Hier steht's:

Toll
Signatur von »macbus« „Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.
Nur werden Ämter nicht von Gott vergeben.“
- Gerhard Uhlenbruck -

  • »DüDo79« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mainfranken

Beruf: Ja-mehrere,noch aktiv

Fahrzeug: den da oben

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Februar 2016, 21:21

Danke für die Mithilfe !!! #klatschen1
Signatur von »DüDo79« Beste Grüße Jürgen


Freibier gibt's morgen !!

Der Franke ist eigentlich gar nicht so --- er ist noch viel schlimmer

Ich finde Links die vor Werbung strotzen und solche die ins nichts führen doooof !!!!