Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:58

Die Scheinwerfer sind auch nicht Original

Gruß Ralf

82

Freitag, 20. Januar 2017, 12:22

Klar doch. Sind - voll Rumänisch - vom Dacia 1300:
https://de.wikipedia.org/wiki/Automobile…:Dacia_1300.JPG

Und noch einer: Düdo integrierter rundlicher Koffer, nichtssagende Anzeige -- Preis VHB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…877279-220-1065

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »508_ORIGINAL« (20. Januar 2017, 12:34)


Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 20. Januar 2017, 14:10

Die Blinker sind auch vom Dacia also ein Dacia-Düdo

Gruß Ralf

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, L406DG "Tante Emma"

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 20. Januar 2017, 14:45

Der rundliche Koffer ist ein L408G, EZ April '68, 58KW, 1974ccm, also wohl M121,
6650x2150x2900, Womo, TÜV "kürzlich abgelaufen aber möglich", kein "H".

Ich habe für ca. 1 Woche kein Fahrzeug, sonst würde ich am WE nach Bielefeld fahren, ich finde die Form einfach schön :-)
Aber vielleicht wohnt ja ein BF in der Nähe von Bielefeld und kann sich das Ding ansehen.
Signatur von »Schwabe« Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.

(Karl Valentin)

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 20. Januar 2017, 14:54

L408G, EZ April '68, 58KW, 1974ccm, also wohl M121,
6650x2150x2900


#peitsch1 #peitsch1 #peitsch1 ... lauuuuuf... #fackel1 ... und ich hab gedacht ich bin laaahm :-O



... das ist dann eine Benzinschnecke...

Wohnort: OHZ

Fahrzeug: MB 208 D

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 20. Januar 2017, 15:05

... die da seit sechs Monaten auf der Wiese steht. ;-)
Signatur von »_Mario_«
See the blind man, shooting at the world

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, L406DG "Tante Emma"

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 20. Januar 2017, 15:41

Also erstens stand der Bus laut Anzeige in einer Garage und zweitens verstehe ich bei allem guten Willen nicht, was ihr dagegen habt, dass so ein Bus im Freien steht. Oder sind eure Busse für Dauerauf(s)stellung in einer vollklimatisierten Glasvitrine gebaut? ;-)
Abgesehen davon sagt meine Erfahrung, dass im Freien mit Zugluft usw. tausend Mal besser ist als in einer ungeheizten Garage, in der sich wunderbar Feuchtigkeit nicht nur am Unterboden ansammeln kann.

Achja, wer eine Rennsemmel will, sollte sich sowieso keinen Düdo -egal ob 406/508D oder 408 Benziner- zulegen.
Signatur von »Schwabe« Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.

(Karl Valentin)

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 20. Januar 2017, 15:47

vollklimatisierten Glasvitrine


nöö... nur im Winter #pfeif1

... ich hab ja auch so ne Benzinschleuder... zwar mehr power aber auch mehr Gewicht und 3,5m hoch



Gruß vom Nils

89

Freitag, 20. Januar 2017, 16:06

Von wegen Glasvitrine das ist Quatsch :=(
Meiner wird vor jeden Winter in jedes seiner Einzelteile zerlegt, anschließend akribisch sortiert, in Watte umhüllt und in Kisten verpackt. Das ganze lagert dann bis ins Frühjahr in einer Halle bei konstanten 25°. Ist zwar etwas mehr Arbeit aber das Lohnt sich, kann ich nur weiterempfehlen :-O :-O
Signatur von »Lukániko« „Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Wohnort: OHZ

Fahrzeug: MB 208 D

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 20. Januar 2017, 16:28

laut Anzeige in einer Garage
Ja eben. Aber zumindest auf dem Bild ist der vorn schon bis zur Felge eingesackt und hinten auch schon der Reifen bewachsen.
Deshalb gelästert:
... die da seit sechs Monaten auf der Wiese steht. ;-)
Signatur von »_Mario_«
See the blind man, shooting at the world

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, L406DG "Tante Emma"

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 20. Januar 2017, 16:53

Okay, ein bißchen lästern gehört einfach dazu ;-)

Bei entsprechendem Preis-Zustands-Verhältnis wäre ich ernsthaft interessiert - habe aber, wie geschrieben, erst wieder ab Fr/Sa 27./28.1. ein Fahrzeug zur Verfügung. Und dann sind's immer noch über 250km einfach. Falls also jemand aus der Gegend den Bus mal schnell ansehen könnte, wäre das eine feine Sache :-)
Signatur von »Schwabe« Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.

(Karl Valentin)

Wohnort: Göttingen

Beruf: Kaufmann

Fahrzeug: Ford Scorpio VW LT Ente Fiat 500

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 20. Januar 2017, 21:59

Mal was ganz anderes der steht auf einen Pkw anhänger und als Zugfahrzeug ein T4 ? das kann doch vom Gewicht nicht passen ,oder ?

gruss claus

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 20. Januar 2017, 22:39

In Rumänien zählt was das Auto kann und nicht was da mal jemand auf ein Stück Papier gedruckt hat ;-)

... und... der T4 TDI der kann das :-|

94

Samstag, 21. Januar 2017, 01:09

Wusste gar nicht, dass es das überhaupt jemals gab, flacher Kastenwagen, und dann noch in lang... Oder ist der mal "gechopped" worden..?
Signatur von »XschlagschrauberX« -508-

95

Samstag, 21. Januar 2017, 13:11

Das ist ein Bus mit verblechten Fenstern. Ist zu erkennen, wenn man genau hinschaut. Es gab auf Bestellung alles was (technisch) möglich war.

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 21. Januar 2017, 13:16

Wurden im Iran von Khodro so in Lizenz gebaut.

Schaust du hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…ih=662&biw=1347

Wohnort: noch Bremen

Fahrzeug: 508 DG-KA, Standort; Argentinien

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:08


98

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:14

Der steht so 30km von mir entfernt, wem er gefällt ;-) kann bescheid geben
Signatur von »Lukániko« „Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:08

Mercedes-Benz 407 D
Als Teileträger oder zum Herrichten.
Motor läuft, bedingt fahrbereit.
Umfassende Schweissarbeiten nötig.
Zul. Gesamtgewicht (in kg): 3500
74321 Baden-Württemberg - Bietigheim-Bissingen
Preis: 1.500 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…354953-220-8681
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

100

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:15

Hallo liebe Gemeinde,

Was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc…/237142966.html


Danke

//edit: ist kein düdo! ups. mein fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zweckfremd« (2. Februar 2017, 23:23)