Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Patrikb« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mellensee

Fahrzeug: MB 407 Womo, MB 406

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juli 2017, 20:14

OM 314 für wirklich wenig Geld.

Grüßt euch,

Hab den Motor ( Mercedes OM 314 ) schon eine Weile bei eBay Kleinanzeigen auf meiner merkliste und wunder mich das der zu dem Preis noch drin ist.

Und da dachte ich mir ich poste das mal hier vielleicht hat ja jemand Interesse.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…content=app_ios



Gruß

Patrik
Signatur von »Patrikb« Am Ende wird alles gut.
Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

2

Sonntag, 16. Juli 2017, 21:30

Hmmm für den Preis und kein Abnehmer, muss wohl der Motor nicht i.O. sein.
Vielleicht wirklich nur ein Teilespender......

Wohnort: stolberg

Beruf: Tischler

Fahrzeug: 508D mittel lang, Hochdach

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juli 2017, 22:36

...Hmmm für den Preis und kein Abnehmer, muss wohl der Motor nicht i.O. sein...

oder weil jeder denkt, dass wenn so billig- irgendwas faul.
Schade dass die Dinger nie kaputt gehen, sonst würde ich mir den einlagern.
Gruß
TF

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Juli 2017, 01:13

oder weil der nicht grün ist wie jeder düdo motor ist das nen industrie 314er mit wehniger ps ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juli 2017, 15:37

War auf jeden Fall nicht im Düdo. Öleinfüllrohr vorne im Steuergehäuse fehlt (Nierenförmiger kleiner Deckel), Ölpeilstab geht am Ventildeckel hoch und nicht nach vorne, Kraftstoffhauptfilter ist zu weit hinten/unten. Bau grad LP-Motor auf Düdo um, könnte LP sein, oder eben Stapler etc. Da wär die Motornummer schlau, um aufzuschlüsseln wieviel Leistung der hat... Krümmer der dabei liegt passt nicht zum LP seh ich grad, große Schraube von der Riemenscheibe an der KW vorne ist locker, da war schon jemand dran, die macht man nicht zum Spaß auf (550NM+Loctite+ einige Jahre gehn nich mal eben so auf)...

Farbe muss nicht unbedingt was sagen, hab hier nen (leider kaputten) 85PS OM314 liegen, original Mercedes Tauschteil, aber auch schwarz... Falls wer Teile von dem Motor oder kpl braucht zum Wiederaufbau, einfach melden. 2 Zylinder haben Fressspuren, dementsprechend muss neu gebohrt werden und neue Kolben, Lager etc. Aber durchaus insgesamt noch rettbar... Sind halt dann Anbauteile vom LP dran/dabei und die Ölwanne für Druckluftbremse (kein seitlicher Anschluss für die Auslassseite wenn die Pumpe als UNterdruckpumpe läuft, Pumpe an sich ist gleich, nur andersrum angeschlossen. Ist die ältere Version mit der kleineren Luftpumpe (3 Schrauben am Deckel)
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...