Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »dagegen« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: 72' 508 Alukoffer/Alkoven

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juli 2017, 22:12

OM314 für 300 Euro in Bayern

Hi,
hab mit dem Angebot nichts zu tun. War mit dem Kollegen wegen etwas anderem in Kontakt und hab mal nach dem Preis für den OM314 gefragt. 300,- find ich fair (ist sein letzter Preis :) ). Hab aber gerade keinen Bedarf an Lagerhaltung. Vielleicht jemand von euch?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…328693-280-5908
Grüße,
dagegen
Signatur von »dagegen« --
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.
Jean Paul

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2017, 00:21

Hat im MBtrac aber soweit ich weiss weniger Leistung als in Düdo und Co... Also mal mit der Motornummer goggeln bevors Gesicht lang wird wenn der Motor im Düdo dann läuft und die Kiste nurnoch 60 rennt... ;)
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

3

Dienstag, 1. August 2017, 08:38

Ludwig, es stimmt nicht was du vermutest, da ich mein OM314 mit Turbo nachgerüstet habe und war in Gaggenau und holte mir
dazu die Dokumentation, der OM 314 ist im MB-Trac mit Turbo verkauft worden und hatte 110PS, da ich mein Turbo auf Grund
dieses Gutachtens beim TÜV eingetragen bekommen habe. Der OM 314 hatte schon immer 85 PS und ist auch kurze Zeit in den
Unimog eingesetzt worden.
Jan/Discoverfun

Wohnort: steinfeld

Beruf: selbst&ständig

Fahrzeug: 0 309 D 41 - Bj. 1975 - Bluthydraulik

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2017, 19:15

der mb314 ... hat seine neue heimat in kärnten gefunden ;-) der motor war in einem 409 verbaut ... der verkäufer hatte von berufswegen her eher den sinn für den mb-trac ... so-long freunde 8-)
Signatur von »loja1« ... Welche Weiterentwicklung kann die Automobilindustrie nach einem solchen Triumpfzug noch nehmen ? ...
allgemeine Automobilzeitung 1902

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2017, 21:47

Gratuliere!
Möge er noch einige runden drehen

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2017, 22:43

Ich meinte den MBTrac ohne Turbo. der hatte weniger als im Düdo. Hab auf Motorensuche einige gefunden. Das mit dem Turbo ist nach wie vor Interressant, aber derzeit zeitlich garnicht drin bei mir.
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Wohnort: Diessen

Beruf: Kartograph

Fahrzeug: Mercedes 407 D

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. August 2017, 07:48

Wie im echten Leben, die eine reden die anderen handeln. Gratuliere !
Gruss vom Ammersee
Signatur von »wandkarte« Ich lebe Jetzt