Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »husky240« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. August 2017, 22:59

Mercedes 510 Doppelkabine Fahrgestell (ex Feuerwehr)... muss weg

Heiho,

ich muss die Halle räumen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…980785-276-8719

... ich geb den auch unter 3000 her wenn einer was ordentliches damit anstellt. Es melden sich nur Leute mit falschen Vorstellungen oder Händler die ihn geschenkt haben wollen aber denen schenke ich nur ungern was. Das wäre dann halt die letzte Option. Unterfahrschutz, Schutzbleche und Pritsche (muss angepasst werden... ist vom DüDo) kann für 300€ von 3einhalb hier im Forum gekauft werden.

Er springt super an, fährt und bremst aber stand jetzt eben ein Jahr unbewegt in der Halle. Zum Thema LPG hab ich ja schon viel geschrieben und meiner Meinung nach läuft der M102 mit 2EE Vergaser damit nicht gesund. Ein klassischer Fehlkauf meinerseits.



Gruß vom Nils

Der Beitrag von »Ener« (Donnerstag, 31. August 2017, 23:17) wurde vom Autor selbst gelöscht (Donnerstag, 31. August 2017, 23:25).

  • »husky240« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2017, 09:03

... vielleicht können sich den auch zwei untereinander aufteilen? Einer braucht eine Rostfreie Doka und ein anderer einen Antriebsstrang mit erst 14700km? Der Kardan ist fast neu... die Hinterachse zwar mit hoher Traglast aber sehr kurz (116km/h sind eingetragen... läuft so ca 120 laut Tacho). Oder verdieseln... die Vorderachse ist eine mit 2,1to (selten bei den kleinen Motoren)... da kann also ein großer Diesel ala OM364 rein (mit Getriebe und Hinterachse natürlich)



Gruß vom Nils

Wohnort: Land Brandenburg

Fahrzeug: viel zu viele Fahrzeuge

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2017, 20:20

Hallo Nils, die 116 Km/h ist ja schon die schnelle Achse ;-)

Grüße René

5

Freitag, 1. September 2017, 21:17

Höhe?

Ich find den ganz interessant hab aber leider nur 2,40m Torhöhe an meiner Halle da geht der nicht rein oder?
Gruß Haribo

6

Freitag, 1. September 2017, 21:24

Höhe2

Also laut Datenblatt Höhe 2,40 müsste passen wenn du mal nachmessen würdest mach ich mir mal Gedanken
Gruß Haribo

  • »husky240« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. September 2017, 07:57

Hei Haribo,

ich mess und schau in den Papieren nach. Kann ich aber leider erst Montag machen... Bin unterwegs.

@Ener... Das ist die kurze Achse im Vergleich zu den Serien 185R14 kommt die dann ungefähr gleiche raus. Theoretisch verträgt er noch größere Reifen.


Gruß vom Nils

  • »husky240« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. September 2017, 12:02

Als Kombination:



... wird dann nur zu hoch (ca 3,5m) ... vom Rahmen bis zur Dachkante DoKa sind des ca 1,7m



Gruß vom Nils

  • »husky240« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. September 2017, 10:43

... so gut wie weg... aber mal wieder das leidige Transportthema...



Gruß vom Nils

10

Mittwoch, 6. September 2017, 13:39

Schade....
Hätte aber die Gesamthöhe gebraucht um zu gucken ob er in die Halle geht.....

  • »husky240« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. September 2017, 15:57

Oh... dachte ich hab dir das schon am Telefon gesagt? Oder ich verlier den Überblick...

Die 2,4m passen im unbeladenen Zustand... er geht also gaaanz knapp rein (Antennen müssen dann halt ab)

Noch steht er da weil der Käufer sich nicht sicher ist wie er das Ding transportieren will. Der kommt aus Brandenburg und ich bin nicht begeistert wenn die mit der Kiste so weit fahren ohne ordentlichen Bremsen/ Vergaser Check...

Das Internet ist voll mit Börsen für Fahrzeugtransporte...

Ach ja... es braucht auch den richtigen Führerschein... hat 5,5to zgG (Fahrgestell nicht mehr als 2,5to)



Gruß vom Nils