Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Homer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gurktal

Beruf: Mastäffchen

Fahrzeug: mb 409D t1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2017, 21:17

508 Kasten

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa…08dg-219659138/

Sieht auf den ersten Blick gepflegt und Interessant aus
Gruß Bernhard #winke3
Signatur von »Homer« No worries no hurrys live is good I'm cooking on wood ;-)

2

Mittwoch, 27. September 2017, 22:38

Das sind mal schöne Fotos ;-)
Aber trotzdem muss man sich das vor Ort "mal genauer" ansehen...

Wohnort: Wildon

Fahrzeug: MB609D

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. September 2017, 01:00

der innenausbau ist ueber 2000 jahre alt! 8o) %-/
Signatur von »egg19« hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
http://darkdogontour.blogspot.com

Wohnort: Düren

Beruf: Spochtwagen fahren

Fahrzeug: 200D/8-2.4, 230CE-2.4, 310D, 208D Marco Polo, 508D

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2017, 06:02

1015 kompett neuer Innenausbau mit Isolierung.


der innenausbau ist ueber 2000 jahre alt! 8o) %-/



das mit dem rechnen üben wir aber nochmal *lol

eckhard
Signatur von »aifredeneumann« Der Unterschied zwischen Fachmann und Laie:
Wenn was schief geht, weiss der Fachmann sofort, warum ER es nicht schuld ist, der Laie denkt, er sei es wohl schuld . . . *lächel

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, L406DG "Tante Emma"

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2017, 10:30

Naja, für einen fast fünfstelligen Eurobetrag sollte man schon etwas mehr bieten als glänzenden Lack und polierte Radkappen, warum nicht einen historischen Innenausbau ;-)
Signatur von »Schwabe« Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.

(Karl Valentin)

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D R.I.P, Vario 614D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. September 2017, 11:00

Mein erster düdo hat €2500,- gekostet. Das war 2003.
Da war nix dran zu machen. Einsteigen und losfahren. Öl und wasser kontrollieren.
Heute, 14 jahre später, kosten die in völlig abgerocktem zustand, teils zerlegt, ohne tüv oder dergleichen schon mehr.
Es findet sich halt meist jemand der sowas dann auch kauft.
Liebe macht halt manchmal blind....
Ich glaub, viele der "van life" menschen haben nicht wirklich ahnung was es bedeutet son altes fahrzeug zu unterhalten. Fahren ist halt nicht alles beim düdo. Wenn ich denke was da zeit reingehtbeim schrauben und teile beschaffen. Und kohle. Es sterben ja schon die mechaniker aus die sich da drübertrauen ohne diagnosestecker...

Wobei der hier verlinkte eh recht passabel ausschaut, ist halt immer die frage wie wurde repariert.
Aber hat halt nur zwei sitzplätze.

Lg,
Andy

Wohnort: Oberotterbach

Beruf: Rentner

Fahrzeug: LK 608D mit Eigenbau-Kabine

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. September 2017, 11:19

Sieht als Basis im Bild äußerlich ja recht passabel aus!

Aber: Nur minimalistischer, gelinde ausgedrückt, spartanischer Innenausbau"!!

Küche? WC? Dusche? Heizung? Gasanlage? Wassertanks? Womo-Elektrik?

Vor allem aber: Keine Stehhöhe!!!

Um den auf Womo-Niveau zu bringen werden sicher noch etliche Tausender zusätzlich nötig!

So meine Meinung.

Peter
Signatur von »608er« Für eine Fahrt an's Mittelmeer geb ich die letzten Mittel her!

Wohnort: Darmstadt-Arheilgen

Beruf: hab ich

Fahrzeug: VW Karre, Magirus 168M11 FL, Wahl W70,

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. September 2017, 13:35

Küche? WC? Dusche? Heizung? Gasanlage? Wassertanks? Womo-Elektrik?


... auf 3,5to typisiert! Das ist der Grund warum nicht...

Falls der potentielle neue Besitzer nur einen B Schein hat sollte er vor dem Kauf unbedingt mal wiegen.



Gruß vom Nils