Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Homer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gurktal

Beruf: Mastäffchen

Fahrzeug: mb 409D t1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Oktober 2017, 18:33

LP1113B ein Traum

Find den richtig schön ich würde auch die Lackierung so lassen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…=1&scopeId=TO75


Gruß Bernhard #winke3
Signatur von »Homer« No worries no hurrys live is good I'm cooking on wood ;-)

2

Montag, 16. Oktober 2017, 18:44

............das sehe ich ebenso

LP1113
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 508D H, XT350

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2017, 20:12

Find den richtig schön ich würde auch die Lackierung so lassen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…=1&scopeId=TO75


Gruß Bernhard #winke3



moin...schönes teil...was hat der leergewicht? lässt sich sowas auf 7,49t ablasten?

lg
Signatur von »ärpee« alles wird gut

Wohnort: Rhede/Ems

Beruf: Rentner

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Oktober 2017, 22:50

Moin
der Möbelwagen steht schon lange zum Verkauf,warum er nicht weggeht wird nur der Besitzer wissen,der wenn ich das richtig verfolgt habe,schon öfters gewechselt hat.
Gruß,Rainer
Signatur von »LP811« LP809 von 1982
LP 811,Schaustellerzugmaschine,mit 2 Zyl.Kompressorvorbau,Umbau 1980

Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12 von1999

5

Montag, 16. Oktober 2017, 22:53

............das sehe ich ebenso

LP1113
wat ne Schrankwand.............................. :O

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schrauber

Fahrzeug: L508 DG, LP911 b Ackermann

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Oktober 2017, 23:51

Leergewicht müsste bei ca. 5,5 t sein. Außer 'ner Federlage mehr und dem Turbolader isser der selbe wie meiner- und der hat inkl. vollem Tank + 1 Person = 5420 kg Leergwicht. Bei dem Preis sollte der LP schon einigermaßen gut im Zustand, v.a. Fahrerkabine sein- möglicherweise gibt's da Probleme?? Wär der einzige, wo's problemlos wär, so meine ich

7

Dienstag, 17. Oktober 2017, 16:48

@ magmaniac

wie siehst du den denn ? 5 Tonnen wird der auch auf die Waage bringen
aber immerhin schon mit Turbo u. Servolenkung
und dann für 4000€



leider zu lange abgemeldet.........über 7 Jahre da wird der Transport mit
einem Spezialtieflader wohl zu teuer



oder verkaufst du mir deinen ? du hattest den jetzt auch wirklich lang genug - andre dürfen auch mal :-O
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schrauber

Fahrzeug: L508 DG, LP911 b Ackermann

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:50

Hej qwer!!

Je nach Zustand wären die 4000 möglicherweise sehr sehr interessant. Für diesen Preis hab ich seltenst einen aus der mittlelschweren Klasse gefunden. Mit Servo is klar- ohne wär die Karre kaum fahr-/rangierbar (wegen der Windschutzscheibe, das Lenkrad müsste sehr viel größer sein, geht aber nicht, da so schon kaum Platz zw. Lenkrad und Scheibe, haha). Glaub, ohne Servo gab's die mittelschweren gar nicht. Jedenfalls find ich den LP echt interessant zu dem Kurs. Ob nun 7 Jahre oder nur 7 Tage abgemeldet ohne TÜV- das Transportproblem bleibt. Meiner war bis zum TÜV 2016 tatsächlich glatte 30 Jahre abgemeldet; frage nicht nach den Transportkosten, uiuiui!
Das untere Bild sollte M.A.N., evtl. mit Ackermann?- Aufbau sein?? Deiner??
Meiner bleibt bei mir, da gibt's nix zu rütteln- FORGET IT! ;-)

9

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:53

....das untere Bild ist Büssing
sei doch bitte so nett und trag mich in deine Kaufanwärterliste ein
ich habe leider einen aus der mittelschweren Klasse ohne Servo
echt schwierig um die Ecken zu kommen
leider ist meiner nur 8,5 Meter lang u. 3 Meter hoch

:=(
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

Wohnort: berlin

Fahrzeug: VW T3 MB L407d

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:25

Ich bin auch der Meinung den erstgenannten schon mal im Kombipack,mit passendem Anhänger für Irgendwas um die 12 gesehen zu haben.Was mich damals schon gut ins schwitzen gebracht hat.
Aber hab mich wegen der Größe dagegen entschieden....
Ist halt schon ne schöne Karre!

Wohnort: Rhede/Ems

Beruf: Rentner

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:49

Moin
nicht zu verwechseln mit dem kompletten Hängerzug,der ebenfalls jahrelang zum Verkauf stand,der hatte nur ein kleines Führerhaus!!
Gruß,Rainer
Signatur von »LP811« LP809 von 1982
LP 811,Schaustellerzugmaschine,mit 2 Zyl.Kompressorvorbau,Umbau 1980

Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12 von1999

12

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:17

bei "my Hammer.de" habe ich damals meinen 508er (3,20H und 6mL) mit nem Tieflader für 400 oder 450 Euro verschickt bekommen. Wenn jetzt die Karre günstig ist, ist doch bissl mehr "Platz" fürn Transport. :-|

Vielleicht haste ja auch nen guten guten guten Freund, der noch rote Nummern hat.

Gruß Silvio

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schrauber

Fahrzeug: L508 DG, LP911 b Ackermann

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:41

Naja, je nachdem wie weit der LP transportiert werden müsste, kann das schon "bisschen Platz" beanspruchen. Für 'n 508er kriegste schnell und einfach 'nen Tieflader- bei 'ner Höhe vom LP mit Aufbau wird's schon bisschen schwieriger; und auch einiges teurer.

14

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:06

auch schön.............teuer

1113

Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

Wohnort: Krefeld

Fahrzeug: MB 814 mit Ormocar Kabine und MB 814 Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:44

Bomballa ist seit über einem Jahr am Markt, erst bei einem Händler in Dortmund....

Schönes Teil, aber fast schon zuuuu groß...

LuMic
Signatur von »lumic« Fluchtfahrzeuge: MB 814 mit Ormocarkabine und MB 814 Kastenwagen

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D R.I.P, Vario 614D

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:55

Die Haltung beim Sitzen in der Mitte stell ich mir spannend vor. Wenigstens stört der Gurt nicht....

Lg,
Andy