Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ärpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:49

hier der originalaufbau des fahrzeugs. darin wohnen nun leider gänse und enten..(kleine ärpels :-O )
aus holz....wenns entsprechend ist, geht auch was anderes.
ideallänge-breite-höhe : 4,20 x 2,10 x 1,90
ist ein 68er 406 viehtransporter mit H, würde es auch als womo umschreiben.
bin für jeden tip dankbar.

lg..holzwurm arpii (rp)

.
Signatur von »ärpe« alles wird gut

timeless

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:30

...jaa, das wär natürlich seeehr schick, mit soner holzbox. Etwas equivalentes such ich auch... brauch zum sommer nen neues zuHause... mit vier rädern, und gern keine fischdose, sondern ne holzhütte.

Wenn mir was übern Weg läuft, denk ich an Dich Rolf!

Ich sammel nächste Woche mal Deine Abschleppachse ein :)

regentrude

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:29

moin ärpii..

nimm den..

binschonwech
magda

rossi-mike

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:57

Zitat

Original von regentrude
moin ärpii..

nimm den..

binschonwech
magda



der is ja mal geil ......

  • »ärpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:20

@markus

&klasse1 supi, schreib dir noch. hab das teil gestern geholt, nach 50km war ein rad fest. die aktion hat 13 std gedauert.

@magda

das isser...ich starte gleich 'n sammeltrööt. stichworte : weihnachten, armer schlucker,
rettung vor der schrottpresse, gute tat..:-O

lg
Signatur von »ärpe« alles wird gut

regentrude

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:33

:-O

Zitat

das isser...ich starte gleich 'n sammeltrööt. stichworte : weihnachten, armer schlucker, rettung vor der schrottpresse, gute tat.


for this.. you may have my own 50 cents.. :-O

just give kontonummer..

trotzdem gutes gelingen
magda

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: 407 kurz, mit OM 314 aufgerüstet & LP 808

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:18

Falls dir zufällig mal der hier über den Weg läuft, der sieht auf den ersten Blick nach Holz aus, ist aber Alu. Ist mir mal vor Jahren geklaut worden. Wär echt schön, wenn der Aufbau nochmal wieder auftaucht und dafür der richtige was auf die Nase kriegt...
Ich weiß, passt hier grad nicht wirklich rein, ich musste nur grad beim Viehtransporteraufbau daran denken. War ein schönes Teil.

Signatur von »feuerfisch« http://oma-duck-auf-tour.jimdo.com/

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:58

Wie wär´s denn mit nem Eigenbau? Hier gibt´s Anregungen und das Resultat kann sich mehr als sehen lassen!
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

timeless

unregistriert

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:52

Tonnar, danke für den Link...

@ Ärpe: Frag mal den Klangwelt-Matze, der hat doch da sowas angefangen zu bauen, bevor die Rasselbande um die Ostsee ist...

  • »ärpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:34

tonnar, der würde schon reichen :-O
hier mehr bildas...und klick auf bild erscheinen ganze bücher.

@markus
jau, dankschön..post ist wech



nu aber butter bei die fische...ein kasten muss her.


lg
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:47

Bau dir einen, dann weißt du was du hast . Wenn du den Einstand und die Umbaukosten rechnest, kommst du auch Net teurer.

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:33

ist halt ein 406,da würd ich auf der pritsch mit plane zelten.

als kasten aufbau nimm doch so einen,
hinten drauf.
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

  • »ärpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:24

moin...es scheint sich in multifunktionell zu bewegen..
pritsche als grundlage, abnehmbares wohnteil (pickup-like).

@diver
selbstbau ist interessant und reizvoll. zeitlich aber moment. kaum zu schaffen.

@osti
zelten auf der pritsche ist mein favorit, bin leider warmduscher.
der kasten ist da schon dichter dran, allerdings nix in bauwagenflair.

danke@all, schaun wir weiter :-)

lg

.
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:15

Hallo Ärpe,

hier mal ne Anregung zum Selberbauen.
Holzkoffer

MFG der Matze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

  • »ärpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:08

moin matze..supi, die richtung stimmt. was zeit zum bauen betrifft,
stehe ich leider völlig auf dem schlauch. aber vllt mache ich im
frühjahr auf dieser basis daraus ein schulprojekt; dann werde ich auch
berichten, bzw einen link einstellen.

grüssle...rpi

.
Signatur von »ärpe« alles wird gut