Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wulfmen

unregistriert

101

Montag, 2. Januar 2012, 00:15

3axxxn-das is dann n jupiter und unbezahlbar

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 2. Januar 2012, 09:29

Wie gesagt, so einer wie im Video... Ich frag einfach mal wenn ich in der Gegend bin und zufällig jemand da is... Evtl gibts ja auch nur Teile.
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

wulfmen

unregistriert

103

Montag, 2. Januar 2012, 11:07

ich würd mich über ne passende winde freuen.obwohl die sicher zu fett sein tät..

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 2. Januar 2012, 14:46

Zitat

Original von wulfmen
ich würd mich über ne passende winde freuen.obwohl die sicher zu fett sein tät..


Mensch Wulf, vergiss die olle Winde! Das Teil ist sackschwer und nur Ballast. Zum Hardcore-Bergen gibt´s besseres. Ok, zugegeben, das Ding passt zur Alteisen-Optik des Mercur!

Gruß...
Tino
(mit Mercur ohne Winde aber fetter Stoßstange 8-) )
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

rossi-mike

unregistriert

105

Montag, 2. Januar 2012, 15:22

der maggi mit dem holzaufbau is der hammer .... von dem kat will ich erst garnicht reden noch nie sowas schönes gesehen :O

Hatschi0

unregistriert

106

Montag, 2. Januar 2012, 15:29

@Rossi-Mike: Ja die Teile von Orangework sind der Hammer, haben in Köln ihren Sitz und haben auf Ihrer Internetseite ganz schöne "hochglanz"-Prospektfotos der Fahrzeuge,...
Ich find die auch cool, aber will man damit wirklich in den "Dreck" fahren? Für mich sind die so wie Porsche Cayennes unter den Geländewagen ;-)
So, genug Off-Topic ;-)

Gruß,
Hatschi0

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 2. Januar 2012, 15:30

Wie wär´s denn mit nem A6500 (Jupiter) zum fertigstellen?
Ein Kumpel von mir baut sich auch gerade so einen auf (Da kiekste, wa?) !
Die Teile haben nen fetten 8-Zylinder, nen noch ca. 20cm längeren Radstand als der längste Mercur, ne reine Luftdruckbremse (nix Hydrair-Schwachstelle) und verbrauchen auch nicht viel mehr als der 6-Zylinder! Mit 14.00er Rädern und dem langen Verteilergetriebe aus dem Mercur sind die Kisten sogar richtig flott unterwegs!
Und die Winde passt auch! :-O
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

rossi-mike

unregistriert

108

Montag, 2. Januar 2012, 15:33

find da nix über den kat is der verkauft?

Hatschi0

unregistriert

109

Montag, 2. Januar 2012, 15:48

@Rossi-Mike, du kannst unter Fahrzeuge noch weiter runterscrollen,... Äuglein auf ;-)

rossi-mike

unregistriert

110

Montag, 2. Januar 2012, 16:12

jo hetzt....... wenn ich sowas sehe werd ich echt nervös :-O sowas schwirrt mir schon seit jahren durch den kopp , sind wir doch mal ehrlich gibts was schöneres? das dumme sind nu mal wieder die spritkosten 8-( shit ich bin 20jahre zu spät geboren!! :-O ich glaub ich fahr da echt ma hin und schau mir den an is ja ein katzensprung von hier ..... schauen kann ich ja ;-) :-O komm i net drüber weg is der hübsch..... :-D

Tauchteddy

unregistriert

111

Montag, 2. Januar 2012, 17:21

Die hässlichste Katze, die ich je sah.

wulfmen

unregistriert

112

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:10

aktuell hab ich noch keinen neuen wagen
das ist etwas frustrierend.
aber ich hab es im allradforum mal gepostet.da kommt die erste reaktion.
auch aus unseren reihen sind evtl 2 möglichkeiten noch offen und dann is da ja noch mein favourit.
mennsch..würd ich euch gern n bild davon senden.
aber versprochen ist versprochen.

lg wulf

der wohl n platzproblem mit seinem boot bekommt &schwitz

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:41

...Ich komm heut nach Tübingen und werd da für Dich versuchen den Eigentümer herauszufinden...ansonsten wandert nen großer Zettel an die Windschutzscheibe(n)...aber schick mir doch noch mal Deine Kontaktdaten (am besten Telefon), dann kann ich die notfalls da hinterlassen, falls ich keine Nummer bekomme, wo Du anrufen kannst. Ich glaub Du hattest sie mir schon geschickt, aber dank Neuinstallation von Rechner und Handy sind ein paar Dinge abhandengekommen ;)
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

wulfmen

unregistriert

114

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:00

wulf ist unter

01577-3873518
zu erreichen

oder wkodrun@web.de

aber wir haben hier im dienstgebüde null empfang.musst also ne sms senden


danke und grüsse
wulf

115

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:18






...sind das alles Mercure? Weil die Fronten unterschiedlich sind, oder ist das von Bj. zu Bj. unterschiedlich?
Signatur von »Rob« bus-community.de

116

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:27

Die beiden in Front sehen mir nach Mercedes aus.Aber keine Ahnung wie die Typbezeichnug da ist.

Grüssle, Bo

117

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:42

...ach ja, Mercedes gibt es ja auch noch...

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Signatur von »Rob« bus-community.de

wulfmen

unregistriert

118

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:50

jupp. hinten rechts n unimog 404 mit westfalia-kabine.
vorn rechts auch n benz 312 is es nich irgendwas anderes,altes .daneben scheint n benz oder borgward zu lümmeln,kinder sind meine augen schlecht geworden
hinten links,das is n deutz mercur.
schööönes bild rob..

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:06

Der Hauber mit den dicken Ballonreifen ist ein LG315. Die Feuerwehr hier im Nachbardorf hat so einen noch, mächtiges Gerät dagegen ist der Magirus schon fast wieder niedlich. :-) Das andere könnte ein L3500 sein.
- Editiert von Hennie am 11.01.2012, 22:13 -

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:18

So, ich hab dann mal ein wenig recherchiert:

Hier kann man das Auto und seine Vergangenheit der letzten Jahre kennenlernen

Die Telefonnummer des Vermieters des Grundstückes auf dem der Wagen steht haste per pm im Postfach. Seine Frau sagte mir, der Teil des Grundstücks auf dem der Laster steht wäre an jemanden vermietet, der mit Baumaschinen handelt (also eine realistische Chance, dass er tatsächlich zum Verkauf steht), von dem sie aber keine Nummer habe...da müsste ich Ihren Mann fragen.

Ich hab ihn mir auch gleich mal kurz angeschaut. Sieht vom Blech her sehr gut aus (war allerdings im dunkeln und mit ner ganz kleinen Taschenlampe da). Der Motor verölt, aber unter dem Auto kein im Halbdunkel erkennbarer Fleck. Zwei große Dieseltanks, ne große Solaranlage (an der ich ggf. auch Interesse hätte, falls Du nicht willst ;) hinten ne recht fette Bühne und nen Kran. Sieht alles sehr nach "mit Liebe gemacht" aus. Innen drin rochs kein bißchen modrig oder so, scheint trocken zu sein. Als ich mich an der Beifahretür hochgezogen hab, gingse nämlich auf...also hab ich mal reingeschnuppert. Ohne reinzugehen (hätt ich dann doch mehr als frech gefunden) konnt ich nur sehen, dass der Ausbau wohl noch so ist, wie er in dem blog zu sehen ist und die Fahrerkabine ist echt in gutem Zustand.

Also versuch mal Kontakt zu bekommen, und wenn Du den richtigen Ansprechpartner hast und es so weit passt kann ich gern mal ne Vorbesichtigung / Probefahrt machen, bevor Du aus Hannover anrollst.

Also: dickes Daumendrücken von mir, scheint echt ein tolles Auto zu sein!

...und falls Du dann aus Hannover kommen solltest - kannste den Reo auch gleich live erleben ;)
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!