Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wulfmen

unregistriert

121

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:10

wow ole
ein wirklich spannender artikel,oder ne homepage,die die beiden da haben.
da sind auch bilder von innen zu sehen
im anhang is ne emailaddy,so das ich sie anschreiben konnte
ich glaube eher nicht,das sie das auto abgeben.es hängen echt viiiiiele erinnerungen daran

sollten wir uns einig werden..bekommst du deine probefahrt und sicher noch n fettes essen.
is übrigens n 150er,satte 9l hubraum :O
aufjedenfall war das superklasse von dir

wulf

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:34

Denke sie haben ihn schon abgegeben...Tübingen ist echt weit weg vom Allgäu - man lagert sein Schätzchen doch nicht 300 km weit weg ein - und dann noch mit offenen Türen an einer großen Strasse auf einem Grundstück ohne Zaun???

Denke der hat schon den Besitzer gewechselt...aber die Beiden sollten ja wissen, wem sie´s verkauft haben...
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

wulfmen

unregistriert

123

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:51

mal schauen.evtl gibt es ja post..
das is wirklich schade.ich erleb ja mit meinem geraffel solch tolle reisen -noch-nicht
aber ich bin am besserug-geloben

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:34

Zitat

Original von Rob





...sind das alles Mercure? Weil die Fronten unterschiedlich sind, oder ist das von Bj. zu Bj. unterschiedlich?


Wie Hennie schon schrieb, ist das Dickschiff ein LG315. Was für ein Traum (am besten auch noch mit [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.maggie-deutz.com/galerien/galerie_olaf2/lg6.jpg&imgrefurl=http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php%3Fshowtopic%3D6481&usg=__xrJELsvUo4yef4OHY6jXe7I2hL8=&h=470&w=709&sz=100&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=k8_7b2fwMR4_TM:&tbnh=167&tbnw=228&ei=F8MOT4P9JNDktQalnqRF&prev=/search%3Fq%3Dlg315%2Ballrad-lkw-gemeinschaft%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7ADFA_deDE447%26biw%3D1468%26bih%3D752%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=434&vpy=270&dur=1141&hovh=183&hovw=276&tx=180&ty=113&sig=115941604005546157904&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:7,s:0]dem Motor[/URL]! 8-)
Die Doka könnte ein 312 sein.
Den Mog hatten wir schon.
Und ganz links steht ein Mercur (wahrscheinlich 125D10).
- Editiert von tonnar am 12.01.2012, 12:40 -
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:54

Zitat



Ein Kumpel von mir kennt den Mercur. Der wurde wohl vor langer Zeit mal angeboten und lag preislich voll in Wulfs Budget.
Ich tippe mal auf ne ehem. lange, jetzt gekürzte Feuerwehr-Doka (die 150er gab´s imho nur als Doka). Dann sollte es auch der lange Radstand sein. Das und etwas mehr Platz in der ansonsten kleinen Mercur-Hütte ist nich verkehrt.
Aber seine Winde kann Wulf abhaken, dafür fehlt die vordere Rahmenverlängerung ;-) .

BTW: Die Kiste kann man ganz leicht schneller machen (das Thema gibt´s nicht nur bei Düdos :-O ). Der 150er hat nämlich, im Gegensatz zum 120er und 125er, ein Schnellganggetriebe aber ein langsames Verteilergetriebe. Wenn man jetzt ganz einfach ein schnelles VTG aus nem "kleinen" Mercur einbaut, läuft die Kiste mit großer Einzelbereifung schneller als jeder X08er Düdo (über 100km/h :O )! Dabei hat der F6L714 noch genug Reserven, um auch mit richtig dicken Schlappen nicht am Berg zu verrecken (auf die Felgen sollten 14,5er bzw. 365/80R20 passen 8-) ).

Gruß...
Tino


- Editiert von tonnar am 12.01.2012, 15:16 -
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

wulfmen

unregistriert

126

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:12

kontakt zum stellplatzvermieter hat stattgefunden.daraus resultierte der kontakt zum eigentümer.der sendet mir nun post

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:34

Na super...bin echt gespannt. Fahre seit einem Jahr regelmäßig vorbei und es ist echt schad wenn so was so rumsteht...
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

wulfmen

unregistriert

128

Freitag, 13. Januar 2012, 19:46

der wagen is echt ne gute option
der andere is schöner und eben die seilwinde.

mal sehen,wie sich das denn so alles fügt.


werde weiterhin berichten
lg ganz besonders an ole

wulf

wulfmen

unregistriert

129

Montag, 16. Januar 2012, 22:40

kurze info..den,den ich gern hätte,soll nicht mehr verkauft werden und wenn mind.für 500 euro mehr ;-(
den,den ich bekommen könnte,is von der basis interessant,weil er den fetten 9l-diesel hat,grosse räder zu einem klasse preis
aber der koffer is käse,er hat keine dachluke und sonst n paar dinge,die mich das träumen vergessen lassen
schade eigentlich

ich brauch also weiter eure hilfe
ich will:
ne dachluke
h-tauglichkeit
keinen feuerwehr-standartkoffer.
eher n GKW oder den grossraumkrankenwagen-küchenkoffer
seilwinde wär schööön,muss aber nicht zwangsläufig sein

bis dahin werd ich suchensuchensuchen

lg wulf

Scotty508

unregistriert

130

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:20

moin,
ich geh mal davon aus den hast Du schon aufm Schirm :

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=35812&sid=ff25ad87a466508f9b89d9081a2791b8

timeless

unregistriert

131

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:55

is das nich der, den Ole in Tübingen ausfindig gemacht hat?

Scotty508

unregistriert

132

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:02

Öh, ja, das isser wohl.. sorry, ich verfolg das hier wohl nicht genau genug :-)

wulfmen

unregistriert

133

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:01

ja das ist er n toller 9!! l diesel zu einem fairen preis.hinten sind federn und radbremszylinder gemacht.
aber ich will n anderen
bin da an nem schönen drann

lg wulf

diesel77

unregistriert

134

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:38

hallo wulfmen
bist du schon fündig? der magirus im freiburg ist wahrscheinlich zu haben habe heute mit dem besitzer telefoniert schicke mir deine nummer mal bitte die gebe ich dann weiter!
schickes teil mit winde und küchenkoffer sehr viel orginal h tauglich nach schön machen!
bis später mfg diesel

wulfmen

unregistriert

135

Donnerstag, 19. Januar 2012, 01:14

oh klasse,noch will niemand meine talers..
ich bin unter wkodrun@web.de oder 01577-3873518 zu erreichen

liebe luftgekühlte grüsse
wulf

wulfmen

unregistriert

136

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:38

juchuuuu
der deutz kommt
mit winde und allem was ich will.weisses lenkrad incl
evtl is abholung schon dieses wochenende..

wulf

Hatschi0

unregistriert

137

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:01

Glückwunsch mein Freund!
Dann hoffen wir doch mal das alles gut über die Bühne geht und ich bald zu ner Probefahrt vorbei kommen kann :-)
gruß,
hatschi0

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:51

Zitat

Original von wulfmen
juchuuuu
der deutz kommt
mit winde und allem was ich will.weisses lenkrad incl
evtl is abholung schon dieses wochenende..

wulf


Glückwunsch und willkommen im Club! Welcher ist es denn jetzt? Bitte mehr Details! Und Fotos! Ich bin sooowaaas von neugierig!

Gruß...
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

139

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:42

Herzlichen Glühstrumpf.
Dann warten wir auf Bilder und erwarten Euch auf Treffen.
Endlich mobil (so wie es sich anhört).
Das Warten hat sich wohl gelohnt.

Ist halt so Maggies muss man suchen, Düdos finden ihre Besitzer :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

wulfmen

unregistriert

140

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:57

jaa
zum.am telefon ist er gekauft
GKW-aufbau,fette seilwinde,weisses lenkrad.125er.
kein durchbruch zum koffer
suchscheinwerfer.
innen unverbastelt. koffer minimalausbau
auspuff,krümmer gut
reifen 2 jahre alt
dummerweise nicht abgelastet.somit hab ich n überführungsproblem

bilder kommen,wenn er komplett meiner ist

freue mich sehr

lg wulf

warscheinlich n extra-trööt