Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »max« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:54

Hallo ... wir suchen für unseren Düdo 407 eine Anhängerkupplung, die höhenverstellbar ist, damit der Anhänger und die Kupplung auf einer Höhe sind. Unsere derzeitige hängt rund 10 cm höher. Damit kann man zumindest mit Pferden nicht fahren, zumal auch die Achslast dann nicht hinhaut, behaupte ich mal so ...
VG - Annette
Signatur von »max« online-antik.com

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:09

So etwas zum Beispiel?
Diese verstellbare Flanschplatte wird an den fahrzeugspezifischen AHK-"Träger" geschraubt.

Aber wenn ich mir vorstelle, im 407D mit 1,5 Tonnen Pferden hinten dran zu fahren... Beschleunigung geht anders ;-)

Andi

  • »max« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:11

Meines Erachtens geht das mit dem Kugelkopf nicht, da es eine recht unstabile Konstruktion wäre, da der träger (keiner da, da wir eine komplette AHK dran haben) dann ja immer noch viel höher wäre und wenn dann nur die oberen "Löcher" des kuko's mit schrauben befestigen würde ... Nee ... Aber es gibt doch ne AHK, bei der der Träger eine Verlängerung zum Rahmen hin hat, so dass die ganze Geschichte runter kommt. So eine hätte ich gerne! Ist doch Weihnachten! :-)
Signatur von »max« online-antik.com

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:09

Schon mal bei den Maniacs gefragt?

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:51

Moin Moin !

Zitat

ber es gibt doch ne AHK, bei der der Träger eine Verlängerung zum Rahmen hin hat, so dass die ganze Geschichte runter kommt


Du meinst wohl die Universalhalterung von ORIS ,diese passte an alle Düdos,Hanomag (henschel) F -typen und ich meine auch Bremer,bestand aus einer Platte und zwei Diagonalstreben .Gibt es leider nicht mehr neu.Aber auch mit dieser müsste man eine tiefergelegte Kupplungskugel montieren.

MfG Volker

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:59

Hallo
Ticker mal holidayblitz an der hat noch eine mit Querträger liegen

MfG
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:30

Hallo
Meine Kupplung ist schon verkauft.
Ich würde sowas anbauen: http://www.ebay.de/itm/2-to-Kugelkopf-AHK-Anhangebock-Westfalia-Neu-/230535431701?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item35acfb8615

Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

strandläufer

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:18

Zitat

Zitat

Original von holidayblitz Hallo Meine Kupplung ist schon verkauft. Ich würde sowas anbauen: http://www.ebay.de/itm/2-to-Kugelkopf-AHK-Anhangebock-Westfalia-Neu-/230535431701?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item35acfb8615 Gruß Wilhelm


genauso eine habe ich auch unter.
die kann man gut einstellen sodaß der hänger grade kommt
mit der kupplung.
ist zwar ein stolzer preis,aber der weihnachtsmann macht das schon

viel glück martin bei der suche
und frohe weihnachten überhaupt

  • »max« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:08

uha! das ist aber viel geld! hm ... weiß nicht, ob da mein (weihnachts)mann mitspielt!

hat nicht noch einer hier so was irgendwo herum liegen und möchte das für günstig loswerden???

arne, dir und deiner familie auch schöne weihnachtstage - grüß sie schön &winke3 - annette
Signatur von »max« online-antik.com

Wohnort: Freiburg

Fahrzeug: L 407

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:00

Zitat

Original von holidayblitz
Ich würde sowas anbauen: http://www.ebay.de/itm/2-to-Kugelkopf-AHK-Anhangebock-Westfalia-Neu-/230535431701?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item35acfb8615


weiß jemand, ob man die auch dranbekommt wenn man schon eine Rangierkupplung montiert hat wie auf dem Bild hier ??

Vor einiger Zeit hatte unser Maulwurf mal einen Anhängebock inseriert, vielleicht gibbet den noch?

Grüße,
Paco

11

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:14

Zitat

Original von Paco
weiß jemand, ob man die auch dranbekommt wenn man schon eine Rangierkupplung montiert hat wie auf dem Bild hier ??


Ja, das passt. Isr sogar noch mit einer kleinen Rockinger über der Kugelkopfkuppung möglich.

Wohnort: Freiburg

Fahrzeug: L 407

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:18

Hej Fengi,
danke für die Info - das freut mich zu hören!

Grüße,
Paco

maulwurf

unregistriert

13

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:29

Die Kupplung die ich mal inserriert hab sitzt immer noch unter meinem Herzlosen 407. Ist also noch zu haben. Der Anhängebock ist allerdings nicht mehr Höhenverstellbar da die vom THW das untere teil der dreieckigen Halterungen abgetrennt haben( Sonst wär der Bock jetzt unter meinem MAN.) Mein Tandemhänger lag allerdings je nach beladung des Wagens immer recht gerade mit beiden Achsen auffer Strasse.
Gruß Heiko

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. Dezember 2011, 23:20

Zitat

Original von maulwurf
Die Kupplung die ich mal inserriert hab sitzt immer noch unter meinem Herzlosen 407. Ist also noch zu haben. Der Anhängebock ist allerdings nicht mehr Höhenverstellbar da die vom THW das untere teil der dreieckigen Halterungen abgetrennt haben( Sonst wär der Bock jetzt unter meinem MAN.) Mein Tandemhänger lag allerdings je nach beladung des Wagens immer recht gerade mit beiden Achsen auffer Strasse.
Gruß Heiko


*hintenanstell*....wenn dann kein interesse vom threaderöffner gemeldet wird....ich hätte verwendung! 8-)