Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:34

Moin,
suche mittelfristig zum Frühjahr günstig ein Moped (kleines Schild). Gerne Vespa.
Keinen Taiwan/Korea/China Automatikroller. Auch Schwalbe/Dax/CB 50 etc. gerne. Papiere sollten dabei sein.
Optik zweitrangig, Technik intakt.
Gruß Jörg

wulfmen

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:45

nützt dir ne 125er etwas. hat beide zulassungen.also leichtkraftrad und leichtmotorrad




lg wulf

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 01:42

Ich möchte einen Simson SR50 loswerden, müßte man noch was dran machen, was ich aber auch erledigen könnte. Meine 4 Gang Schwalbe würde ich eventuell auch hergeben, allerdings nicht unter 600€. Falls du Interesse hast schick ich dir gern mehr Infos und Bilder.

LG, Henrik

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 07:52

Zitat

Original von Hennie
Ich möchte einen Simson SR50 loswerden, müßte man noch was dran machen, was ich aber auch erledigen könnte. Meine 4 Gang Schwalbe würde ich eventuell auch hergeben, allerdings nicht unter 600€. Falls du Interesse hast schick ich dir gern mehr Infos und Bilder.

LG, Henrik


Hast du mal ein Foto von der Schwalbe? Und ein paar technische Daten?

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:29

Hi Vagabund, Fotos habe ich gerade nicht zur Hand, aber hier mal einige Daten. Es ist eine KR51/2L(uxus) Baujahr 1982, 4 Gang Getriebe, 50 ccm³, legale 60 Kmh mit Versicherungskennzeichen, Elektronikzündung, Originallack billardgrün mit Gebrauchsspuren. Sie ist soweit komplett original und unverbastelt, die gesamte elektrische Anlage funktioniert, alle Schlösser mit Schlüsseln sind vorhanden, Papiere als Zweitschrift vom Kraftfahrtbundesamt auch. Die Reifen und die Batterie sind neuwertig. Zur Zeit ist ein Austauschmotor verbaut, da der Originale nach 20 Tkm reif für eine Überholung war. Vor Verkauf würde ich den Originalmotor noch überholen (Kurbelwelle, Lager, Dichtungen, Wedis und Sicherungsbleche neu), Spezialwerkzeuge und Erfahrung mit Simsonmotoren habe ich. Zudem würde ich einen originalen DDR Zylinder zum schleifen schicken und mit Übermaßkolben einbauen...kostet zwar erheblich mehr als Nachbauteile, allerdings sind die Nachbauten oft von grenzwertiger Qualität. Fotos stell ich mal rein, wenn ich am anderen Computer bin.

LG, Henrik

Nevadatreiber

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:09

Moin Leuts,
50ccm Mopped hab ich leider auch nicht, das Mopped das hier draussen noch rumoxidiert hat 250 ccm und gnadenlose 17 PS.
Nennt sich Honda CB 250 RS und ist meine Haus und Hof-ratte. Die kann auch weg, wenn sie also jemand möchte ------ für 200,- Eusen geht die ab. HU März nächstes Jahr, noch angemeldet und jede Menge Arbeit.

Gruß
Michael

wulfmen

unregistriert

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:15

ich suche noch n whb für ne cb 250

Nevadatreiber

unregistriert

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:13

Das Handbuch ist beim Mopped dabei.

Michael

wulfmen

unregistriert

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:47

hmm.machst du mal n fotto?
(auch vom bike bitte &rotflvvl )

Nevadatreiber

unregistriert

10

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:50

Hier sind drei Fotos vom Bock.

Es ist natürlich die Kleine, Alle anderen sind schon weg.

lG
Mike

wulfmen

unregistriert

11

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:01

mike..ich hoffte,es wäre ne alte cb250g. sonjas schwester hat eine im sammlerzustand.aber sie läuft nur auf eineinhalb zylindern
der motor is ein anderer
aber n völlig guter kurs und so rattig find ich die nich..
danke für die pics

wulf

the cat

unregistriert

12

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:17

ich hab 2 zerlegte simsons,,,
eine schwalbe und ein star.
gegen rep. von einer, geb ich die andere ab.
die liefen immer. nur die schwalbe bleib immer nach 5 km stehen, 30 min warten, weiterfahren.
drum begann ich vgaser und z spule zu tauschen...hatte dann aber keine lust mehr

wulfmen

unregistriert

13

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:21

fahr mal ohne tankdeckel
klingt nach ner verstopften entlüftung ;-)