Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »thomas« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Leipzig

Fahrzeug: MB L406, DR 650 Dakar

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:25

ein Freund von mir hat spontan (ein Hoch auf Weihnachten) etwas Geld bekommen und will ins Busfahrerleben einsteigen.
Hat jemand noch ein kleines bis mittleres Gefährt rumstehen das nicht mehr als 1500 € kostet und einen neuen Besitzer sucht???
Hersteller ist relativ egal. Jedes Angebot ist willkommen!

schöne grüße und ein frohes neues,

Thomas

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:25

In welchem Zustand soll der Wagen denn sein, fahrbereit oder Restaurierungsobjekt? Ich werde mich wohl leider von meinem 406D trennen müssen 8-( , da muß aber noch viel Arbeit investiert werden, vor allem schweißen.

LG, Henrik

  • »thomas« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Leipzig

Fahrzeug: MB L406, DR 650 Dakar

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:25

Hallo Henrik, wohl eher so richtung fahrbereit aber zum selbstausbau. Schick doch mal bilder von deinem 406er. Ich leite das einfach mal weiter...

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:12

Hm ich glaub der ist dann nix, da sind auf jeden Fall so einige Wochen Blecharbeit nötig, wenngleich die Basis nicht schlecht ist. Handelt sich um den blauen auf meinem Avatar,kurzer Radstand, Schiebetüren, schnelle Hinterachse, war schon mit H Kennzeichen zugelassen. Die Technik ist soweit gesund, Verschleißsachen wie Blattfedergummis, Auspufftopf, usw. müssen aber auch gemacht werden. Schweißen vor allem an der Dachrinne und den Scheibenrahmen, ist also nicht mal eben schnell gemacht wenns vernünftig werden soll. Denke mal das ist deinem Kollegen dann doch etwas zuviel Arbeit. Ich mag den 406 eigentlich viel lieber als meinen neuen 508, bloß fehlts mir an einer Halle und oft auch an Zeit um ihn wieder fertig zu machen.

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 07:31

Hi!

Habe eine VW LT Diesel, absolut fahrbereit, zugelassen!
Und bin ja auch in Hannover.

Frohes Neues! Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

  • »thomas« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Leipzig

Fahrzeug: MB L406, DR 650 Dakar

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 12:05

Ulala, Hört sich sehr interessant an. Schick doch mal deine Telefonnummer und ein paar Bilder...

bis dann,

Thomas

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 19:26

Hi!

&ygpm

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:00

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wohnmobil-ford-transit-oldtimer/47899146
vielleicht ist der was.
Frank

wulfmen

unregistriert

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:09

und draussen vor der grossen stadt....
skandal um rosi!