Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

joschos

unregistriert

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:02

Moin Leute,
Im Zuge einer kompletten Restaurierung suche ich den Schallschutzteppich für das Fahrerhaus. Meiner ist Baujahr 1976.
Grüße!!

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:10

Schnitz dir einen ;-)

Ne, im Ernst, ich denke falls es sowas überhaupt gab (eventuelle in den O309) wirst du dir nen Wolf suchen.

Besorg dir Schwerfolie oder Schallschutzteppich als Meterware, leg die Gummimatte drüber und paus sie ab. Ist nicht wirklich viel Arbeit.
Falls du so ein Zeug gar nicht finden kannst, ich hab noch ne Rolle hier liegen, da würde ich die nötigen 2 Meter abtreten. Ist halt ein Transportproblem weil das Zeug ist ... schwer :-O

LG Christian

joschos

unregistriert

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:13

jau, hatte ich auch schon überlegt als lösung - ich habe einen ganz guten anbieter von schallschutzteppichen gefunden, wo man dann meterware bestellen kann. ich weiss allerdings nicht, ob das unverhältnismäßig teuer ist. aber die qualität ist super. http://www.automobile-daemmstoffe.de/
ansonsten aber danke für dein angebot!


Zitat

Original von cheesy
Schnitz dir einen ;-)

Ne, im Ernst, ich denke falls es sowas überhaupt gab (eventuelle in den O309) wirst du dir nen Wolf suchen.

Besorg dir Schwerfolie oder Schallschutzteppich als Meterware, leg die Gummimatte drüber und paus sie ab. Ist nicht wirklich viel Arbeit.
Falls du so ein Zeug gar nicht finden kannst, ich hab noch ne Rolle hier liegen, da würde ich die nötigen 2 Meter abtreten. Ist halt ein Transportproblem weil das Zeug ist ... schwer :-O

LG Christian

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:00

Genau so ein Zeug meinte ich. Ich hab hier ne Rolle mit schwerem Schallschutzteppich, nicht selbstklebend. Wiegesagt, ich würde dir da auch einen Fetzen schenken, nur über den Transport müssten wir mal nachdenken. Zur Not musst du halt das Porto bezahlen, kann aber nicht die Welt kosten.

LG Christian