Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

roteronja

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:02

Hallo zusammen, wir suchen einen Mercedes Bus mit Oldtimer Zulassung & Sonder KFZ Wohnmobil bis 3,5 Tonnen. (Das suchen viele, icke wees, aber versuchen kann man es ja mal ;-)) Am liebsten wäre uns eine Wanne, aber wir schauen uns auch gerne mal die 207 bis 210er Reihe an. Ein Diesel sollte es sein & er sollte mindestens 3 eingetragene Sitzplätze haben, da wir mit Baby reisen. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Herzensstück trennen und hat keine Lust auf 1000 Anrufe oder E-Mails. Dann meldet euch einfach. Der Bus kommt in gute & liebevolle Hände :-)
Ach ja wir wohnen in der Nähe von HH.
Liebe Grüße Sandra

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:14

Könnt und wollt ihr schrauben und schweißen? Dann hätte ich genau das richtige ;-) 406D, Bj. 68, 3,5t, schnelle Hinterachse, schon H Kennzeichen gehabt, kurzer Radstand mit Schiebetüren... Da ist aber wirklich erstmal einiges an Arbeit angesagt, für absolute Anfänger eher nicht geeignet.

LG, Henrik

roteronja

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:21

Hallo Henrik,

danke für das Angebot! Schrauben: Ja, schweißen: Nein :-( und mit kleinem Kinde is unsere Zeit eher knapp bemessen, also eher ein Bus mit weniger "Vor"-arbeit ;-)

LG Sandra

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:16

Willkommen,

aber in welcher Preisklasse sucht ihr?
Ausbau muss fertig sein? Ja, Baby hat Vorrang!
Viel Erfolg bei der Suche!!!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

bombeiro

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:06

Schaut doch mal in den angeboten nach dem 308 von der feuerwehr...als wir noch zu dritt waren, ging des super

roteronja

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:32

@Schneckchen: danke für das Willkommen ich war hier auch schon mal mit nem überbreitem 608er vertreten, is aber schon etwas her, jetzt brauch ich etwas Wendigeres :-) ach ja und Innenausbau muss nicht fertig sein, dan machen wir dann eh selbst ;-) aber außen nicht soviel zu tun wäre schick!
@bombeiro: cool, danke für den Tipp!
- Editiert von roteronja am 18.01.2012, 21:04 -

bombeiro

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:19

bei fragen oder bedarf einfach melden....(PM oder tel.)

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:31

vielleicht sowas?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Transit-130-Wohnmobil-Oldtimer-/130631319125?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item1e6a3bbe55

bissl opi/omi, ich weiss, aber unterdessen schon fast oldscool ;)

roteronja

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:48

brrrrr nene mein Herz gehört dem Düdo ;-) und gab es da nicht mal nen Spruch zu Ford...ich erinner mich aber nicht mehr :-D

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:48

Hallo Sandra,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Um Deine Suche zu unterstützen, wären noch einige Infos nötig. Am besten schön kompakt und nicht scheibchenweise.

Ok, Du suchst also nen

Zitat

Mercedes Bus mit Oldtimer Zulassung & Sonder KFZ Wohnmobil bis 3,5 Tonnen


Da kommen grundsätzlich nur die 40Xer und X08er in Frage.
Die 613er, Breitmäuler und langen Radstände entfallen, die sind alle nicht unter 3,5t zu bekommen.
Ich denke, dass das absolute Maximum an Größe ein 508 mit mittlerem Radstand ist. Dann aber sehr leicht und spartanisch ausgebaut.

Zitat

ich war hier auch schon mal mit nem überbreitem 608er vertreten, is aber schon etwas her, jetzt brauch ich etwas Wendigeres ach ja und Innenausbau muss nicht fertig sein, dan machen wir dann eh selbst aber außen nicht soviel zu tun wäre schick!

Zitat

Schrauben: Ja, schweißen: Nein


Nen guten Düdo zu finden, der nicht geschweißt werden muss ist verdammt schwierig. Die besten Chancen hat man imho bei Behördenfahrzeugen mit wenig km.

Zitat

Original von Schneckchen
Willkommen,

aber in welcher Preisklasse sucht ihr?
Ausbau muss fertig sein? Ja, Baby hat Vorrang!
Viel Erfolg bei der Suche!!!


Die Frage nach dem Budget ist mehr als berechtigt. Gute Düdos sind teuer (imho sollte man mind. 3.500€ einplanen, eher nen Tausender mehr)!

Ich hatte vor kurzem das gleiche Thema mit einem Freund (mit Frau und zwei Kindern). Herausgekommen ist sowas .
Der hat zwar keine echte Stehhöhe, ist aber gerade noch so unter 3,5t, hat wenig km und (hoffentlich) wenig Rost. Außerdem sind schon große Räder drauf und es kann sofort losgehen (Sitzgruppe, Tisch, Gepäcknetze, Rollos vorhanden, nur das Heckbett fehlt). Beim Preis geht immer was!

Gruß...
Tino
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

11

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:13

Zitat

Original von roteronja
brrrrr nene mein Herz gehört dem Düdo ;-) und gab es da nicht mal nen Spruch zu Ford...ich erinner mich aber nicht mehr :-D

markenjunkie ;)

schau mal hier: http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=49497
klar jetzt werden einige sagen, dass man den nicht unter 3,5t bekommt. aber ich hab den selben aufbau und mit minimalausbau ist das auch im rahmen des legalen möglich. bissl schweissen müsste man da aber wahrscheinlich. viel glück!

roteronja

unregistriert

12

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:25

Hallo Tino,

ja sorry hätte ich schreiben sollen: Also unser maximales Budget is bei 4500 Euro, billiger wäre natürlich schöner. Aber ich dachte, ich warte erstmal die Angebote ab um auch nix auszuschließen, wenn da jetzt der Traumbus bei is, will man sich den ja nicht durch die Lappen gehen lassen, auch wenn er dann vielleicht 200 Euro mehr kostet, das würde dann evtl. auch noch gehen...und wegen dem Schweißen wir kennen schon jemanden der das kann, aber wir können es eben nicht selbst. Der Innenausbau zum Bsp. ist uns gar nicht wichtig, der wird wahrscheinlich eh geändert. Am wichtigsten ist uns ein schon eingetragenes H-Kennzeichen und 3 eingetragene Sitzplätze!
Ja und ich dachte auch an die 40xer oder eben den 508er kurzer Radstand, wenn du meinst es ginge auch der mittlere? Der kurze würde uns reichen, das wäre fein, eine kleine Wanne aber die gibt es wahrscheinlich nicht so häufig, oder?
So, hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht...

Liebe Grüße Sandra

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB L406 Bj. 69 MB L311 Möbelwagen Bj. 61

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Januar 2012, 19:29

Hallo, steh grad neben nem schönen UPS Bus auf nem Wagenplatz in Berlin. Der Bus gehört nicht mir aber soll verkauft werden.
Er ist Bj 79, lässt sich auf 3,5t ablasten und ist unverbastelt und nicht ausgebaut.
Der Wagen ist grad für den TÜV hergerichtet worden und hat nen sehr gut aussehenden Austauschmotor drin.
Basis sollte nen MB L508 oder 608 sein
Kosten soll er mit TÜV 3800 und ohne 3500
Ich kenn den Verkäufer kaum aber fand das Fahrzeug einfach toll, Also wenn ihr Interesse habt könnt ihr ja mal ne PM schreiben.
Weis allerdings nicht hundertprozentig ob er noch zu haben ist

Gruß Jakob

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Januar 2012, 20:06

Hmmm...ne Freundin von mir hat da grad einen abzugeben. Hat sie vor nem dreiviertel Jahr von mir übernommen und ist damit in Afrika rumgekurvt (übrigens auch mit Baby, haben extra noch Gurt eingebaut). Jetzt will sie nach Südamerika und überlegt ob sie den bus verkauft. Vielleicht ist der was für Euch. 78er Baujahr, mit H-Kennzeichen und TÜV (noch über´n Jahr) grad im Sommer geschweisst. Alu-Koffer mit Alkoven auf ner 207D-Basis. OM616-Motor, Verbrauch 11 - 13l, große Solaranlage, große Diesel- Wasser- und abwassertanks (125/145/100l). Innen zu zwei dritteln komplett bis auf´s blech gestrippt und neu isoliert und neu ausgebaut. Gesamtgewicht: 3175, Leergewicht 2300 (gewogen!!!)Feststoffofen, Spannungswandler, neue Elektrik...usw...usw...

Ich hab das ding ausgebaut um darin zu leben und mich dann aber doch nochmal für was größeres mit Geländetauglichkeit entschieden. Daher verkauft.


Hier gibt es eine Foto-Dokumentation von dem Um-/Ausbau
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

15

Samstag, 21. Januar 2012, 10:12

villeicht...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147848432&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=206&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&fuels=DIESEL&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&minPrice=2000&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

roteronja

unregistriert

16

Samstag, 21. Januar 2012, 10:56

Hallo Ole leider kann ich mir die Fotodokumentation nicht ansehen, da bei mir der Link nicht funzt :-( magst du ihn nochmal schicken bzw. überprüfen oder mir deinen FB Namen verraten?

Liebe Grüße

Zitat

Original von O´Malley
Hmmm...ne Freundin von mir hat da grad einen abzugeben. Hat sie vor nem dreiviertel Jahr von mir übernommen und ist damit in Afrika rumgekurvt (übrigens auch mit Baby, haben extra noch Gurt eingebaut). Jetzt will sie nach Südamerika und überlegt ob sie den bus verkauft. Vielleicht ist der was für Euch. 78er Baujahr, mit H-Kennzeichen und TÜV (noch über´n Jahr) grad im Sommer geschweisst. Alu-Koffer mit Alkoven auf ner 207D-Basis. OM616-Motor, Verbrauch 11 - 13l, große Solaranlage, große Diesel- Wasser- und abwassertanks (125/145/100l). Innen zu zwei dritteln komplett bis auf´s blech gestrippt und neu isoliert und neu ausgebaut. Gesamtgewicht: 3175, Leergewicht 2300 (gewogen!!!)Feststoffofen, Spannungswandler, neue Elektrik...usw...usw...

Ich hab das ding ausgebaut um darin zu leben und mich dann aber doch nochmal für was größeres mit Geländetauglichkeit entschieden. Daher verkauft.


Hier gibt es eine Foto-Dokumentation von dem Um-/Ausbau

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 21. Januar 2012, 12:08

Ich verlinke es heut Navhmittag noch mal...bin jetzt nur am Handy online, da ist mir das zu aufwendig...aber später gern ;)
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

Marc o polo

unregistriert

18

Samstag, 21. Januar 2012, 12:09

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.132185563523646.32681.100001966095939&type=3&l=e86cf91f27
war nur en http zuviel



Zitat

Original von roteronja
Hallo Ole leider kann ich mir die Fotodokumentation nicht ansehen, da bei mir der Link nicht funzt :-( magst du ihn nochmal schicken bzw. überprüfen oder mir deinen FB Namen verraten?

Liebe Grüße

Zitat

Original von O´Malley
Hmmm...ne Freundin von mir hat da grad einen abzugeben. Hat sie vor nem dreiviertel Jahr von mir übernommen und ist damit in Afrika rumgekurvt (übrigens auch mit Baby, haben extra noch Gurt eingebaut). Jetzt will sie nach Südamerika und überlegt ob sie den bus verkauft. Vielleicht ist der was für Euch. 78er Baujahr, mit H-Kennzeichen und TÜV (noch über´n Jahr) grad im Sommer geschweisst. Alu-Koffer mit Alkoven auf ner 207D-Basis. OM616-Motor, Verbrauch 11 - 13l, große Solaranlage, große Diesel- Wasser- und abwassertanks (125/145/100l). Innen zu zwei dritteln komplett bis auf´s blech gestrippt und neu isoliert und neu ausgebaut. Gesamtgewicht: 3175, Leergewicht 2300 (gewogen!!!)Feststoffofen, Spannungswandler, neue Elektrik...usw...usw...

Ich hab das ding ausgebaut um darin zu leben und mich dann aber doch nochmal für was größeres mit Geländetauglichkeit entschieden. Daher verkauft.


Hier gibt es eine Foto-Dokumentation von dem Um-/Ausbau
:-) :-)

19

Samstag, 21. Januar 2012, 13:18

Zitat


wow, echt tolle arbeit ole!!!

Wohnort: Bielefeld

Fahrzeug: MB 309 James Cook

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:34

Zitat

Original von matjor

Zitat



wow, echt tolle arbeit ole!!!


wow. dem kann ich mich nur anschließen. gibts ne un gefähre preisvorstellung?
schönen sonntach
jan