Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Februar 2012, 19:27

Hallo,

ich suche eine alte Druckluftkupplung mit Halter ( Gegenstück ) für eine Einkreis-Luftanlage aus den 40er/50er Jahren. ( Für Oldtimer, deshalb soll es zeitgenössisch sein )
Vielleicht hat ja noch jemand so etwas liegen.

Viele Grüße
Jens

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:58

Moin Moin !

Fahr mal zum Landmaschinenhandel !

Selbst nagelneue Schlepper haben alle ab Werk noch zusätzlich eine 1-Kreis-Anlage verbaut,da sollte so etwas also zu finden sein !

MfG Volker

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:41

Hallo Volker,

ächz...da kommt man nichtmal auf die einfachsten Sachen, dabei ist der nächste nur einen guten Kilometer weit weg *BrettvormKopfhab*

Zur Entschuldigung: Das ist schon eine etwas andere, sagen wir mal massivere, Bauform als heute.
Mal sehen ob ich heute noch vernünftige Bilder davon machen kann.


Viele Grüße
Jens

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: DB 508 Bj76, BMW R75 Bj70

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:59

Moin Jens,
falls du ein wenig rumkommst, würde ich dir die Fa Rolappe empfehlen. Ist eine ältere Firma in der auch noch "handwerklich" gearbeitet wird und die zumindest vor einiger Zeit noch über ein großes Lager auch älterer Teile verfügten. 28816 Stuhr-Brinkum, Bremer Str.
Viele Grüße
Ulli
Signatur von »Kleingärtner« Umwelt schützen, Bus benutzen

5

Montag, 13. Februar 2012, 19:04

Hallo Ulli,

Danke für den Tipp- wenn ich den Anhänger abhole komme ich wohl tatächlich da in der Nähe vorbei.
Werde ich probieren.

Viele Grüße

Jens