Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »PaPa« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2012, 11:21

Ersatzteil Tacho

Hallo Leute ,bei meinem 508 ist am Tacho die kleine Kunststoffwelle gebrochen die zum KM Zählwerk geht
Im Düdo ist ein Kienzle Typ 121134 . Nr 0820012 K77 verbaut .

Hat wer das Zählwerk inkl. der Welleneinheit oder nur die kleine Welle mit >Umlenkung herumliegen ?
Ich nehme notfals auch kompletten Tachographen wenn alles dran ist .
Bitte Angebot per PM oder hier oder per Mail

Gruß Schorsch

Der Transporter

unregistriert

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:33

Hab ich da.
Ich bin aber ein Verschlamper im Versenden.
Ich muß seit geraumer Zeit einen Schalter Verschicken (noch nicht bezahlt)
und vergesse es immer.
Ich glaube der glaubt nicht mehr dran.

Wenn Du viiiiel Geduld hast.... (o:

Der Transporter

unregistriert

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:35

Fahrtenschreiber oder normaler Tacho????

Ich hab das vom Fahrtenschreiber!!!!

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:30

du kannst einen kompletten fahrtenschreiber haben. war bei mir im 508 eingebaut . ich habe auf einen normalen tacho umgebaut. kostet nur den transport !
grüße kurt

  • »PaPa« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:20

Fahrtenschreiber oder normaler Tacho????

Ich hab das vom Fahrtenschreiber!!!!
Fahrtenschreiber oder normaler Tacho????

Ich hab das vom Fahrtenschreiber!!!!
Danke Dir , habe mit Vorfahrt bei VDO in >Ma um zu beweisen das es sich um ein Wohnmobil handelt das Teil bekommen entgegen Gesetz da Fahrtenschreiber bla bla bla und Plombe gelöst ect. haben Sie es eingesehen und man glaubt es kaum die haben mir das Teil geschenkt

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:15

Moin Moin !

Zitat

glaubt es kaum die haben mir das Teil geschenkt
Unglaublich ! 1997 habe ich dafür bei Kienzle in Hannover 1,29 DM bezahlen müssen ! :-O

mfG Volker

  • »PaPa« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:44

Moin Moin !

Zitat

glaubt es kaum die haben mir das Teil geschenkt
Unglaublich ! 1997 habe ich dafür bei Kienzle in Hannover 1,29 DM bezahlen müssen ! :-O

mfG Volker
So in etwa dachte ich , eine Rechnung ausdrucken lassen wäre der Stromverbrauch sicherlich kostenintensiver gewesen , aber frag mich mal wie viele telefonate und Erklärungen ich abgeben musste bis ich das Teil in Händen hielt