Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hamuera

unregistriert

1

Freitag, 2. März 2012, 14:03

Suche Bus.. Wer hat lust einem Neueinsteiger zu helfe???

Hallo zusammen.
Ich bin absoluter neueinsteiger..
Träume schon seid ich denken kann von meinem eigenen Bus.. Nun soll es endlich soweit sein..
Habe aber keine ahnung.. So langsam komme ich nicht mehr vorran mit der Internet suche.
Das ist mein bisheriger Erfolg:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…148&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…574&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…872&origin=PARK

Ich kann nur bis max 3,5 Tonnen fahren.
Wohne am Bodensee.
Ja, was schlagt ihr vor wie ich weiter vorgehen soll.
Freue mich wenn jemand sich meldet.
Es soll mitte Mai auf große Reise gehen.
lg
Hamuera

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2012, 14:19

moin

dan sage doch erst mal was du vorhast.
wilste selber ausbauen oder ausgebauten kaufen ?
der 3,5t schein schränkt ja schon mal die suche etwas ein.

was kanst du alles selber machen ? schweissen lakiren usw ? oder haste in der sache zwei linke hände ?

aso erzähle mal.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2012, 15:09

Hey Hamuera,
interessant ist auch, wohin die große Reise gehen soll. Willst Du eher etwas schneller oder gemütlich unterwegs sein? Wieviele Personen kommen mit? Surfbrett, Mountainbike, whatever dabei?

Da Du ja keine Ahnung hast, gibt´s erstmal ne Begriffserklärung:
Das Fahrzeug im ersten Link ist ein sog. "Düsseldorfer", kurz "Düdo" genannt. Die beiden anderen sind sog. "Bremer". Beide Fahrzeuge gibt´s als Diesel oder Benziner und in verschiedenen Ausführungen, aber dazu mehr, wenn Du uns mit Infos gefüttert hast.

Gruß...
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Wohnort: Grafenau

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2012, 18:07

Servus Hamuera!
Am Bodensee wohnst Du. Schön, da komm ich öfters vorbai, wenn ich in die CH fahre.

Zu Deinem Anliegen:
Ich habe einen 407 er DoKa in 6m Länge, abgelastet auf 3,5t, den ich Dir anbieten will.
Der ist nicht ausgebaut, was den Vorteil hat, dass Du völlig frei bist wie Du Deinen Bus gestaltest.
Ist aber isoliert!

Du brauchst nix schweissen. Es sind lediglich ein paar kosmetische Operationen an der Hecktür zu machen.

Meine Preisvorstellung: 2.500.- Euronen.

Gib mir mal Deine E-Mailadresse, dann erhältst Du Fotos und weitere Infos, wenn es Dich interessiert.

Herzliche Grüße

Rainer
Signatur von »macbus« „Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.
Nur werden Ämter nicht von Gott vergeben.“
- Gerhard Uhlenbruck -

Hamuera

unregistriert

5

Freitag, 2. März 2012, 18:34

also. schön, dass sich jemand so schnell gemeldet hat. danke.
Also, meine Freundin und mein Sohn kommen mit auf Tour. Aber es soll noch FAmielenzuwachs irgendwann kommen... Ich brauche also mindesten 5 Plätze. Auch welche, wo ich einen Kindersitz anschnallen kann.
Die Reisegeschwindigkeit muss nicht besondest schnell sein, aber ich sollte schon auch vorran kommen. Wohin die Reise geht wissen wir noch nicht genau. entweder in den Norden: SChweden, Norwegen, Finnland, Lettland...
oder Richtung schwarzes Meer: Moldavien, Rumänien, Ukraine...
Mal sehen.
Es ist mir eigentlich egal, ob der Bus ausgebaut ist oder nicht. Wenn er so ausgebaut ist, dass er mir gefällt, dann spare ich natürlich den Ausbau.. Aber ich glaube, ich muss ihn selber ausbauen...
Ich habe noch nie Lakiert oder geschweisst.. Zwei linke Hände habe ich glaube ich nicht. habe auch ein paar leute, die mir bei einem Innenausbau zum Teil helfen könnten.
Ich bin realtiv groß (198cm) brauche also auch ein wenig Platz.. gerne auch nach oben.
Ich brauche einen Bus, der eine weile hält (wer brauch das nicht :-))..
ähm. welche infos kann ich noch geben??
Danke schonmal

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. März 2012, 18:52

In D werden immer mehr "Umweltzonen" eingeführt. Das könnte die Fahrzeugsuche evtl. noch einschränken, denn in diese Zonen darfst du meist nur mit einer grünen "Umwelt"plakette einfahren...oder du hast ein H (für historisch) Kennzeichen, dann darfst du auch so reinfahren.

Was die Fahrzeuggröße betrifft, so gibt es Laute die gern mit einem VW T3 zu viert (2 Erwachsen+2Kinder) vereis(t)en, für andere schlicht der Horror wegen der Enge.

Ich selbst fahre einen Ford Transit Bj 1990, bin sehr zufrieden und er bietet für gerade genug Platz für mich und meine Süße. Gut finde ich eine Reisegeschwindigkeit von 100-110km/h mit Reserve nach oben. Ausserdem möchte ich lieber Diesel fahren bzw. bezahlen ;-) . ..und ich kann auf normlen PKW Parkplätzen parken.

...so als Anregung...
Viel Erfolg,
LG
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

7

Freitag, 2. März 2012, 19:36

Hallo!
Der Erste rote, sieht meiner Meinung nach, nach echt viel Arbeit aus. Ist auch ein Benziner, die sind tendenziell eher durstig, was man so liest.
Der Zweite gelbe steht schon seit ner Ewigkeit im Netz, ohne dass ihn wer will, was nicht unbedingt fürs Bussi spricht...
Der dritte wurde hier schon mal angesprochen, schau mal im Marktplatz unter Angebote und Auktionen im Internet, müssten die Threads von "Schwarzwaelder" sein.

Ich bin nun auch trotz T3 schon länger auf der Suche nach was größerem und würde dir, wenn du mit der Familie fahren willst, zu etwas deutlich größerem raten. Der T3 ist uns zu zweit schon fast zu klein und dir fehlt die sanitäre Einrichtung. Außerdem ist da echt viel teurer Schrott auf dem Markt unterwegs!
Ganz wichtig auch, lass dir Zeit und nimm jemanden mit, vier Augen sehen mehr als zwei. Oder schau mal ob in der Nähe eine Weksatt ist, gegen ein Trinkgeld bekommt man in der Regel ein paar Tipps und evtl. auch eine Bühne zum druntersehen.
Ich habe damals hopplahopp meinen Bus gekauft weil günstig und neuer Motor und usw... war dann trotzdem fast alles im Eimer (bis auf den Motor... der rennt immernoch *g*). Habe da extrem viel Lehrgeld bezahlt und noch mehr Zeit investiert! Lieber länger Suchen und keine Kompromisse eingehen.

Gruß aus Nürnberg,
Maddin

diesel77

unregistriert

8

Mittwoch, 7. März 2012, 08:24

hallo
melde dich gerne mal wohne und lebe bei meßkirch
habe immerwiederwas schönes1

mfg

Hamuera

unregistriert

9

Samstag, 10. März 2012, 12:30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamuera« (10. März 2012, 12:38)