Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Nitja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frickenhausen bei Nürtingen

Beruf: Kunsttherapeutin

Fahrzeug: MB L319

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 21:28

Gitarre für die Kinder des freien Kinderhauses / Nürtingen

Hallo freaks,
die Kinder der Elterninitiative freies Kinderhaus, haben ja schon mal Transporthilfe von euch erhalten, als es drum ging, ein Tippi von Bremen nach Nürtingen zu bringen... das war eine supercoole Aktion...

Jetzt hab ich gerade folgenden Aufruf bekommen und dachte, vielleicht liegt ja bei einem von euch eine ungespielte Gitarre im Keller:
_____________________________________________________________________________________________________
hallo
fidi hat mir mitgeteilt, dass die Kinderhaus-Gitarre leider nicht mehr bespielbar ist.
WER von Euch hat eine GITARRE im Keller / Proberaum / Bühne liegen und spielt sie nicht mehr????????
vielleicht kennt ihr auch jemanden, der jemanden kennt der seine gitarre nicht mehr spielt und sie gerne dem kinderhaus spenden will
(KLEINER Ablösepreis könnte auch gezahlt werden...)

Wir suchen eine normale wandergitarre (keine e-gitarre!), die noch stimmbar ist (nylonseite - keine stahlseiten)
hört euch doch mal um und gebt mir oder fidi bescheid!!


liebe grüße kata
____________________________________________________________________________________________________

Das freie Kinderhaus ist eine selbstverwaltete und selbstorganisierte Kindergruppe im Alter von 2-6Jahren (also kindergartenartig) aber ohne kirchlichen oder staatlichen Träger - drum spielen Spenden in solcher Form eine große Rolle.... Wer noch mehr wissen möchte:

http://www.tvfk.de/kinderbetreuung/freies-kinderhaus.html

Liebe Grüße, Nitja (im Namen von 21 singfreudigen Kindern) #winke3
Signatur von »Nitja« http://busverliebt.de/

Jeder braucht ein Laster :)

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2012, 20:52

Wer soll die Gitarre spielen? Betreuer oder Kinder?
Ich hätte hier noch ne 2/3 Kinder Gitarre rumliegen von meiner Tochter.
Hat nen sehr schlanken Hals und einen kleineren Korpus.
Für einen Erwachsenen kaum spielbar.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

  • »Nitja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frickenhausen bei Nürtingen

Beruf: Kunsttherapeutin

Fahrzeug: MB L319

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2012, 09:57

Hallo Axel,
ganz eigentlich suchen wir für die Betreuerinnen eine Gitarre - aber das wäre trotzdem eine grandios Idee, wenn die Kinder auch eine zur Verfügung hätten - melde Dich doch einfach nochmal, wenn Du Dir das vorstellen könntest... wegen wie wirs verköddeln könnten... Organisatorisch, Transport und so ...

Jetzt fehlt "nur" noch die ErwachsenenGitarre ;-)

Nitja
Signatur von »Nitja« http://busverliebt.de/

Jeder braucht ein Laster :)

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. März 2012, 11:25

Wenn die Betreuerin keine allzugroßen Hände hat kann sie auch drauf spielen.
Meine Frau kam mit etwas Übung auch damit klar, ich allerdings nicht :-O :-O
Neue Saiten wären fällig, eine ist ab.
Ansonsten ist sie eigentlich in sehr gutem Zustand, hat eine kleine Macke an der Decke,
die Mechanik und alles andere ist Top. Tasche ist auch dabei.
Müsstet sie blos abholen, aber Hohenstadt ist ja nur 20 Km Autobahn von Nürtingen weg.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de