Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2012, 18:51

Düdo Teile gesucht: Kabelbäume, Leitungen, diverses

Tach zusammen,

nachdem man mir meinen Düdo versucht hat komplett abzufackeln - ist der Feuerwehr sei Dank nicht gelungen - brauche ich jetzt ein paar Ersatzteile um den Wagen wieder flott zu machen. Auf den ersten Blick fällt mir folgender Wunschzettel ein:
  • Kabelbaum im Motorraum - so es den gibt - ansonsten alle Kabel die sich unter der Haube befinden.
  • Behälter mit Deckel vom Hauptbremszylinder
  • Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Verteiler
  • Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker
  • Blinker vorne komplett
  • Scheinwerfer H4 - auch ohne Zierring
  • Heizungsventil
  • Satz Dämmatten innen
  • Luftschlauche vom Gebläsekasten zur Beifahrerseite
was mich unter dem Handschuhfach erwartet weiß ich noch nicht.
Ach ja, mein Düdo ist ein 1978er Benziner ehemals DRK: 7 Sitzer mit grosser Fahrerkabine und 3 Meter Kasten mit 2 hinteren und einer seitlichen Türe. War wohl für den Transport mit Klappbahre ausgerüstet.
Wäre schon, wenn was an Teilen für meinen Düdo gefunden würde damit wir schnellstmöglich wieder Fahrt aufnehmen können.
Vielen Dank
heinzz

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 19:30

Scheinwerfer beide ? Hab ich liegen ,Reflektoren etwas matt . Bremsflüssigkeitgbehälter mit Deckel vom 608 , ich weiß allerdings nicht ob der passt .

Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Der Transporter

unregistriert

3

Montag, 19. März 2012, 14:00

Das Heizungsventil gibts neu bei Mercedes,hab ich
letztens auch gebraucht.
Ca.25€
Sofern die für´n Benziner identisch sind.

LG André

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 20:24

Kabelbaum könnte ich auch noch bergen . Vielleicht wären ein paar Fotos hilfreich ? Luftschlauch hätte ich auch noch . Oder brauchst du nichts mehr ?

Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)