Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2012, 10:33

Suche Getriebe für einen LP...

Moinsen,

Schritt für Schritt wird es klar, dass das Gebtriebe tatsächlich durch ist... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen, es handelt sich bei dem Patient um einen LPKF 608, verbaut ist wie der Name schon sagt ein OM314 und ich suche das zugehörige 5 Gang Getriebe...

Vielleicht hat ja wer etwas.

Flo

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Dienstag, 20. März 2012, 08:48

moin...

oder guckst du hier


Peter

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2012, 22:42

Der bei Ebay ist vom OM 352 würde ich mal so spontan sagen.



Ich habe auch noch ein Getriebe abzugeben. Einmal das Gewünschte vom OM 314 und ein vom OM 352.



Kannst ja mal bei uns vorbeischauen.
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Dienstag, 20. März 2012, 22:56

war die suche nicht nach einem LP Getriebe???

hmmm,... aber wenn wir uns untereinander helfen find ich eh besser :-)

Peter

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2012, 23:59

das G3/60 ist das verstärkte vom 352 aber das pastr auch beim 314er ist aber nen paar kg schweher, auch wen das kein großen unterschid macht den schwehr sind die alle.

das einzigste was getauscht werden müste ist der deckel oben wegen dem schalt gestänge aufnahme. und die kan man ohne probleme tauschen die deckel. also kanner auch nen düdo getrtiebe kaufen und auf LP umbauen wen er es umbauen mus.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Sparkassenmobilist

unregistriert

6

Mittwoch, 21. März 2012, 00:30

mensch eicke,... von dir kann man ja stündlich was lernen.... Danke

wenn du jetzt noch miene anfragen liest und was schlaues sagst... lad ich dich auf ein Bier ein :-O


Peter

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2012, 01:01

welche frage ? finde gerade keine :-) ich gehe mal suchen ....
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Sparkassenmobilist

unregistriert

8

Mittwoch, 21. März 2012, 08:08

Ja,... das ist halt das neue Forum... man versinkt hier etwas schnell

such mach nach Türdichtungen.... das gerade meine supersorge

Peter

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2012, 08:26

darin hast du ja Erfahrung 8o)

Zitat

man versinkt hier etwas schnell


und immerschön vorsicht am Graben :-O :-O



und Gummis :=-
die Tipps hast du ja schon bekommen wo es die gibt ;-)



LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

10

Mittwoch, 21. März 2012, 11:47

Ich danke Euch für die Hilfe...

Das mit dem Umbau sollte vom Düdo Getriebe sollte funktionieren, der Deckel mit der Aufnahme hat allerdings einen Schlag weg, weshalb diese Option bei mir nicht greift und ich ein LP Getriebe für OM 314 finden muss. Vielleicht passt ja das von Asmara. Das wäre ein Traum...

grz,

flo

Sparkassenmobilist

unregistriert

11

Mittwoch, 21. März 2012, 12:08

@ quietschi... Du vergisst aber auch nix :-O

Ja Tips hab ich schon reichlich aber irgendwie fruchtet bisher nix so wirklich... oder ich bin zu ungeduldig


Peter

Wohnort: Landau in der Pfalz

Fahrzeug: Sparkasse 820LL u. 613D

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. März 2012, 14:31

Hallo
Ich hätte noch ein Getriebe liegen aus einem LP 608 Kipper (mit nebenabtrieb). Den kann man ja aber abflanschen und den Deckel draufmachen denkich. Getriebe liegt in 76829 Landau bei Karlsruhe.

Gruß Sven
Signatur von »Sven 820« Ein 820 wurde gebaut um der Harmonisierung des Verkehrsflusses beizutragen!

Wohnort: Pama

Fahrzeug: L508DG, O309D, LS508D und SETRA 211HD

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2012, 20:28

Hallo,

habe auch noch eine Suchanfrage zum Getriebethema (!)

Wer hat eine Kupplungsglocke, die Motorseitig OM352 spricht und Getriebeseitig auf ein ZF S 5-35/2 passt. So etwas wurde meines Wissens bei Feuerwehr-Rundhaubern verbaut, da dort öfters das ZF-Getriebe wegen dem Nebenabtrieb zum Einsatz kahm.

Also, wer mir mit so einer speziellen Glocke weiterhelfen kann, bitte melden.

Liebe Grüße aus dem Osten
Vocki
Signatur von »vocki« Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

14

Montag, 26. März 2012, 12:30

hey,

danke für die schnellen und guten Angebote. Letztlich scheint ein Getriebe gefunden zu sein, dass noch auf die Abholung und Einbau wartet und dann geht es endlich wieder weiter.

Also Dank und grüße an Euch

aus HH

Flo

Sparkassenmobilist

unregistriert

15

Montag, 26. März 2012, 13:20

DANKE für das Danke

Das hier auch leider nicht immer üblich...
Ich freu mich immer wenn man weiss das geholfen wurde.
Gleiches gilt für Ergebnisse nach Fehlersuche, Reperatur,.. etc

:D

Peter