Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SteffenBerlin

unregistriert

1

Samstag, 24. März 2012, 11:49

Suche: ein Fenster der Firma Kistenpfennig aus 65 Mainz

Liebe Habende,

ich möchte gern ein Fenster der Firma Kistenpfennig aus 65 Mainz erwerben. Das Scheibe muss die Größe 96*50cm, der Ramen 103*58cm haben. Mir reicht eigentlich nur die Scheibe.
Hier ein Muster:


Ich bin für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteffenBerlin« (24. März 2012, 17:43)


2

Samstag, 24. März 2012, 19:37

Hallo. Das Fenster sieht nach einem Dometic Seitz S 4 aus. Hast Du genau gemessen oder Phi mal Daumen. Gehe mal über eine Suchmaschine. Die Seitz Fenster bekommst Du in jedem Campingladen.
Gruß Werner.

SteffenBerlin

unregistriert

3

Samstag, 24. März 2012, 19:47

... die Seitz S4 sind Nachfolgemodelle. Ich will ja eigentlich nicht die Fenster austauschen, sondern nur eine kaputte Scheibe erneuern.
Die Kistenpfennig-Teile sind als schrottig verschrien. ... und ich hoffe, dass jemand sie nach der Restaurierung herumzustehen hat.

... ich habe heute gemessen.

MfG Steffen

SteffenBerlin

unregistriert

4

Donnerstag, 12. April 2012, 04:45

... meine Suche ist noch aktuell. Ich erlaube mir deshalb mal, das Thema aus der versenkung zu holen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 09:09

An die Fenstersucher!!

Falls einem ein Fenster von Klaus Esser unterkommt, dann bitte bei mir melden. Habe das gleiche Problem mit einer kaputten Scheibe und die Teile sind schlecht zu bekommen.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

SteffenBerlin

unregistriert

6

Freitag, 4. Mai 2012, 15:21

... meine Suche ist noch aktuell. Ich erlaube mir deshalb mal, das Thema aus der versenkung zu holen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen

... ich bin leider noch nicht fündig geworden.

MfG Steffen

sittich

unregistriert

7

Samstag, 5. Mai 2012, 14:00

Steffen
diese Art Fenster habe ich vor geraumer Zeiz bei meinem Bus auch eingebaut.
Vor einigen Jahren (sind sicher 15 Jahre her), war eine Scheibe nach einem Hagelschaden angerissen.
Schon damals habe ich nichts mehr auf dem Markt gefunden.
Wir haben dann die Scheibe mit UHU-Allplast "repariert". Das Ding ist heute noch dicht. (Aber nicht schön)

Gruss
Daniel

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. Mai 2012, 21:22

such auch ein kistenpfennigfenster

hi-ich suche das gleiche fenster 50 hoch und ca 65cm breit! hat mir ein netter mitbürger des nächtens ruiniert:-(
ich weiß es gibt ersatz bei seitz(s4)ist leider nicht original80er...und ne menge mehr arbeit mit rahmen einkleben usw,kleben der scheibe is leider nicht
hoffe sowas hat noch jemand rumfliegen
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

SteffenBerlin

unregistriert

9

Freitag, 25. Mai 2012, 21:06

... ich erlaube mir, das Thema hervorzuholen: ich bin immer noch auf der Suche.

MfG Steffen

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juni 2012, 20:23

ich auch-ein größeres ist gerade in der bucht
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. November 2014, 22:36

nochmal ein popup....

wer hat denn noch eins meiner fenster rumstehen von euch?
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. April 2015, 20:46

die suche ist immer noch aktuell
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste