Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. März 2012, 21:00

Lackiererei Ruhrgebiet, Großraum DO ???

Hallo und einen schönen guten Abend,

kennt jemand eine gute Lackiererei im Großraum Dortmund ? Ich habe mich entschlossen, den RTW umlackieren zu lassen, da dieses leuchtrot so eine Sache ist. Man bekommt so ein Fahrzeug (auch nicht als H) nicht zugelassen. Es verblasst sehr ungleichmäßig und sieht dann mit der Zeit nicht mehr so perfekt aus. Ich entscheide mich für ein zeitgemäßes Farbenspiel mit feuerrot und weiß....(weißes Dach, weißer Grill, ein weißer Streifen ringsherum und untere Blechkanten auch weiß)

Vielen Dank für die Antworten mit Bennenung von Lackierereien...

Micha
Signatur von »Düdo409« Wertsteigerung? Belasse Dein Auto original und lehne Dich zurück!

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2012, 22:25

Hi Micha,

habe da einen Lacker in Bergkamen-Oberaden In der Schlenke 45. Es ist nicht der Karosseriebauer Hilker (auf keinen Fall dort etwas machen lassen, das Ergebnis kannst du an meinem Bus sehen)
Falls es nicht zu weit ist, suche ich die Tage mal die Tel.nr. raus. Ich glaube die lackieren aber nicht in einer Kabine, sondern nur in der Halle, weil die Kabine zu klein ist, muss Du aber ggf. selbst nachfragen.
Mein Schrauber ist mit dem super zufrieden, sehr gewissenhaft.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

camelot

unregistriert

3

Donnerstag, 29. März 2012, 23:34

Lackiererei in Wuppertal

Hi Micha,

ich weiß zwar nicht so genau, was du unter Großraum Dortmund verstehst, aber wenn Wuppertal noch dazu gehört, habe ich eine Adresse für dich. Ein Freund von mir betreibt seit ein paar Jahren seine eigene Lackiererei und macht zu guten Konditionen einen sehr guten Job.
Er macht dir sicherlich einen fairen Preis, wenn du dich auf mich beziehst.
Da ich hier aber keine Werbung machen möchte, schicke ich dir eine PM.

Gruß Ralf

4

Freitag, 30. März 2012, 16:50

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich bin mal gespannt, was für das Lackieren (Front, beide Seiten, Heck) mit dem Streifen und dem Grill so kosten wird......

Habe nun bei örtlichen Lackierereien Termine vereinbart....

Obwohl ich immer beim originalen Zustand bleibe: das olle Leuchtrot muss weg, ist eher vergänglich mit der Zeit. Rot mit Weiß ist auch etwas Schickes für die Rettung :-)

Gruß
Micha
Signatur von »Düdo409« Wertsteigerung? Belasse Dein Auto original und lehne Dich zurück!