Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Knöllchen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Langelsheim

Fahrzeug: Mercedes 609

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 18:12

Drehzahlmesser für`n 609/711 gesucht

Hey suche einen Drehzahlmesser für meinen 609 Bj 89.Da zur damaligen Zeit der Drehzahlmesser noch aufpreispflichtig wurde er scheinbar nur sehr selten mitbestellt.Schaue jetzt schon fast ein Jahr herum habe aber leider noch keinen bezahlbaren gefunden.Bei Ebay steht zwar einer drinnen aber der gute Mann möchte für diesen das doppelte wie ein neuer bei Daimler kosten würde.

Schöne Grüße Knöllchen

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Montag, 9. April 2012, 19:18

wenn es nicht der Originalk sein muss
dann schau mal hier

Viel preiswerter wirst nix bekommen es sei denn Kommisar Zufall hilft... Ich hab auch einen verbaut,..hat mich 100€ gekostet und geht nach dem Mond

Wenn ich licht anmach, fällt der DZW gleich um 1000 Umdrehungen ;-(


Peter

  • »Knöllchen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Langelsheim

Fahrzeug: Mercedes 609

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2012, 21:39

Drehzahlmesser

Naja,Original wär schon schöner.Muß Ja auch kein neuer sein.Bei uns in der Gegend gibts auch nichts auf dem Schrott zu finden.Wahrscheinlich gehen solche Fahrzeuge wenn sie noch irgendwie zu gebrauchen sind in den Export.Die meisten Zubehör Dinger haben auch nur 12 Volt und halt eben sehr ungenau.

Man kann natürlich auch ohne fahren,gimg die letzen 23 Jahre ja auch,aber die Instrumententafel sieht halt mit irgendwie vollständiger aus.

schönen Gruß auch Peter.

Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Dienstag, 10. April 2012, 21:50

hast du denn 24 Volt???

da hab ich mal einen gehabt... lief aber nicht weil ich nur 12 Volt hab

Original wird glaub ich sehr schwer....

Peter

  • »Knöllchen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Langelsheim

Fahrzeug: Mercedes 609

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2012, 22:16

Drehzahlmesser

Jepp!

Ab Bj 86 haben alle T2 Transporter 24Volt.Naja vielleicht krieg ich ja mal einen zu Weihnachten.

Gruß Peter ;-)