Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. April 2012, 21:04

Reifen 5.50-16 oder 6.00-16 ( "normales Profil" )

Hallo,

ich suche für einen Oldtimer Anhänger Reifen in 5.50-16 oder 6.00-16 mit normalem Straßenprofil.
4 oder 5 Stück, nicht rissig. Auch gerne älter als 10 Jahre ( bis ca. 20 ), da nur Schönwetterfahrzeug mit niedriger Geschwindigkeit. Marke egal, Profiltiefe sollte noch für TÜV reichen.

Danke und Gruß

Jens

wulfmen

unregistriert

2

Samstag, 14. April 2012, 21:12

6.00x16 is glaube ich dkw-munga grösse

da könntest du im www.mullti-board.com fündig werden



lg wulf

Wolli32

unregistriert

3

Samstag, 14. April 2012, 22:14

Ist auch für Willys-Jeep.

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2012, 22:14

Ich hab 6 Stück 16 X 6.00, Firestone CVH 2000, mit Schläuchen. Baujahr müßte ich nochmal nachgucken, ist aber definitiv kein Schrott. Hab die letztes Jahr hier im Forum gekauft, waren für meinen 406er gedacht, ich brauch sie nun aber nicht mehr. Falls du Interesse hast meld dich einfach.

LG, Henrik

Wohnort: Augustdorf

Beruf: Servicetrainer

Fahrzeug: Daimler-Benz L407 D-KA

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. April 2012, 22:19

Habe 6x 16x6,00PR10 Continental-Erstausrüsterreifen mit 10mm Profil. 16000Km gelaufen.

Einziger haken: 29 Jahre alt.

Allerdings hat mein Düdo damit letzten Monat noch TÜV bekommen.

Keine Risse oder sonstige Spuren des Verfalls. Habe aus Vorsicht auf Sava Comet gewechselt.

Nachdem die Contis runter waren, wusste ich nicht warum. Fahr,- sowie Bremsverhalten waren mit den neuen auch nicht besser.

Habe ich ja auch nicht wahr haben wollen.

Muss dazu sagen, das der Wagen über 12 Jahre aufgebockt stand. Daher ist auch der Rundlauf noch top.

Über den Preis können wir auf jeden Fall reden.