Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »noxmortis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: köln

Fahrzeug: MAN KAT / Kadett B

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 01:15

suche: feldtelefon hörer sprechmicrofonkapsel

hallo zusammen,
bei unserem hausfeldtelefon ist die microkapsel defekt.
hat jemand vielleicht noch von einem alten bw feldtelefon
nen hörer rumfliegen den er nicht mehr braucht?
bräuchte eben nur die sprechkapsel
(ist unten im hörer nur eingeschraubt)
wäre super :-)

Wohnort: Pfungstadt

Fahrzeug: Ford Granada 79 VW t3 80

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2012, 11:34

Haste mal ein Bild?? PS wens ein Kohle Mikro ist einfach mal auf den Tisch klopfen hilft meistens

3

Montag, 16. April 2012, 12:14

Denke die alten FeTap 611-613 oder noch älter haben dieselben drin. Also unsere alten Telefone mit Wählscheiben.

Syd

wulfmen

unregistriert

4

Montag, 16. April 2012, 18:20

scheisse

ich hab bis letzten monat einen kompletten höhrer ca.5jahre rumliegen gehabt.als ersatz für meine beiden

dann kam der umzug

nun gibt es hier nur noch meine beiden kompletten..

wenn du die brauchen kannst,,,ich könnt sie abgeben

wulf

  • »noxmortis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: köln

Fahrzeug: MAN KAT / Kadett B

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. April 2012, 20:24

@quax4711
also n bild von dem telefon gibt es hier klick

@id3001
das hier ist zb. die hörkapsel klick
sowas brauche ich eben für die sprechmuschel.
die von den telefonen mit wählscheibe passen wohl nicht,
habe davon auch noch eins hier in gebrauch und bei dem
sind die kontakte anders und zudem über kabel verbunden.
bei der feldtelefonversion sind es reine kapseln.

@wulf
was möchtest du den dafür haben?
brauche ja eigentlich keine weiteren telefone.. habe jetzt schon in jedem zimmer eins %-/

Wohnort: Pfungstadt

Fahrzeug: Ford Granada 79 VW t3 80

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. April 2012, 20:32

Ich schau morgen mal in meinen Fundus aber zu 80 % müsste ich sowas haben, aber das Bild ist doch die Höhrerkapsel ??oder Brauchst du die Höhrerkapsel oder die Sprechkapsel ??

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. April 2012, 20:35

hätte da auch noch zwei telefone mit kurbel. liegen hier schon seit jahren herum.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »noxmortis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: köln

Fahrzeug: MAN KAT / Kadett B

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2012, 21:50

@quax4711
brauche die sprechkapsel

@eicke
danke, aber wie gesagt eigentlich brauche ich nur die kapsel.
aber einfach n tae stecker dran und an die fritzbox anschließen.
kommt immer gut beim besuch die einen komisch anschauen wenn
man damit telefoniert ;-) oder ab zu ebay damit, hihi.