Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »pari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wattenbek

Fahrzeug: MB 608 hochlangundjetztmit H

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 13:18

Rückfahrlichtschalter

Hallo zusammen,

für unseren Dicken suche wir einen Rückfahrlichtschalter (ich weiß, wir sind wohl nicht die einzigen 8-( ).

Aber ab und an tauchen zufällig ja irgendwelche Schalter auf.

Da es da wohl Unterschiede gibt, unser Getriebe hat rechts oben die Schraube.

Also vielleicht ergibt sich ja was.

Gruß aus dem Norden
Signatur von »pari« Let’s be realistic. Try the impossible! (CHE)
gruss
pari

2

Samstag, 21. April 2012, 00:50

Hier gäbe es die Alternative.

3

Samstag, 21. April 2012, 14:40

Hier gäbe es die Alternative.


Das ist ja interessant, aber wie funktioniert das? Schaltet das Ding den Rückfahrschalter, wenn die Tachowelle sich in die entgegen gesetzte Richtung dreht? Das wäre aber blöd, denn dann habe ich ja erst Licht, wenn ich schon rückwärts fahre. Und wenn ich stoppe, dann stehe ich auch wieder im Dunkeln. #gruebel

Das ist dann ja nicht viel anders, als nach Gehör zu fahren... :-|

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. April 2012, 15:05

Das ist ja interessant, aber wie funktioniert das? Schaltet das Ding den Rückfahrschalter, wenn die Tachowelle sich in die entgegen gesetzte Richtung dreht? Das wäre aber blöd, denn dann habe ich ja erst Licht, wenn ich schon rückwärts fahre. Und wenn ich stoppe, dann stehe ich auch wieder im Dunkeln.

das hab ich mich auch schon gefragt.
ich würd mir einen ein/aus schalter an schalthebel basteln.
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!