Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. April 2012, 09:03

Messinganschluss für Wassersteckdose

Hat noch jemand den Messinganschluss (der am Außenduschenschlauch) ist irgendwo in einer Ecke herum fliegen?
Ich habe diese Wassersteckdose mit 12V Schalter -- http://www.amazon.de/gp/product/B00116AH…ASIN=B00116AHDM

Da ich bei Pieper war und die diesen Anschluss zwar haben, bin ich fast hinten rüber gefallen ...
NUR das ca. 5cm Messing Teilchen als Ersatzteil = 20Teuro :O

2

Samstag, 21. April 2012, 18:03

passen da nicht auch die Druckluftanschlüsse - Baumarkt - 2Euro sonstnochwas?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: 608 , Oktavia RS, BMW R1200GS, 207CC

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 07:59

Ich suche auch schon immer mal wieder danach, hab es damals auch mal mit den Druckluftanschlüssen probiert, ohne Erfolg. War auch nicht bereit für den orginal KAMA Anschlußnippel 20€ auszugeben.



Gruß Dieter
Signatur von »Mainzer« Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
(Muhammad Ali)

4

Montag, 23. April 2012, 08:30

Also, ich habe am Samstag mal den Luft-Anschluss ausprobiert #flop
Wenn alle Stricke reißen, werde ich mir da einen anderen rein basteln.... ich will im Sommer Duuuuuscheeen

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2012, 10:55

Hallo Mölly!

Na, Du hast ja Ansprüche!

Dabei hat jeder Friedhof einen kostenlosen Wasseranschluß, sogar fast immer extra kalt! :-O

Und um meinen sinfreien Beitrag mal zu vervollständigen, ich hab sowas mal ausgebaut und weggebunkert.
Aber wo?

Aber "Schaaf" kalkuliert, früher wohl "Jawoll" (?) hat im Moment sehr günstig Messingsachen für Wassersysteme. Vielleicht hilt das beim Basteln?

Viel Erfolg! Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

regentrude

unregistriert

6

Freitag, 27. April 2012, 14:16

moin mölly

schau mal im baumarkt in der gartenabteilung..

schläuche und verbinder..
wirst staunen, wat da so messingmäßig rumliegt..

ahoi
magda

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2012, 19:11

alle achtung Mölly !!!!!

bei uns wurde früher immer samstags geduscht oder gebadet!!!

aber Du nur in sommer!!!!!!!!!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

8

Freitag, 27. April 2012, 20:20

alle achtung Mölly !!!!!

bei uns wurde früher immer samstags geduscht oder gebadet!!!

aber Du nur in sommer!!!!!!!!!

Duschen ist doch eigentlich überbewertet #rotflvvl