Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias_Munich

unregistriert

1

Sonntag, 22. April 2012, 15:19

Suche Felgen oder Komplettrad 215 R14 für MB208-D

Hallo,
ich suche für den 208D vier Kompletträder 215R14C112/110N oder vier entsprechende Felgen.
Ideal wäre Raum München.

Beste Grüße

Matthias

2

Sonntag, 22. April 2012, 20:00

Hi,

4 Bremer-Felgen in 6Jx14 hätte ich noch rumliegen , leider bissel weit weg von München.

Grüssle, Bo

Wohnort: Traunstein

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 19:45

Felgen

4 x Felgen habe ich kann auch in Muc angeliefert werden

Preis 4 x 25,00 wenn das paßt bitte Nachricht. Danke.

Matthias_Munich

unregistriert

4

Montag, 23. April 2012, 23:29

Welche Felgen hast Du denn genau?
Die 6Jx14 habe ich schon, passen aber laut Reifenhändler nicht für die 215er Reifen.

5

Dienstag, 24. April 2012, 09:56

... wenn du die 6J x 14 schon hast, kannste auch bedenkenlos 215er draufziehen lassen. Ist Original so. Für die 185er hatte Mercedes die 5J x 14 Felgen. ;-)

Grüssle, Bo

Wohnort: Traunstein

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2012, 15:47

Also sind die gleichen Felgen.

Fahre selbst 205er Ganzjahresreifen.

Behalte die Felgen dann selber. Frage was ist der Vor oder Nachteil von 185 er - 205 er oder der 215 er

Reifengröße ? Gruß

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2012, 16:03

Je breiter, um so höhere Tragfähigkeit (in diesem Beispiel jedenfalls). Suchwort: Loadindex, LI
Die 185er sind auf dem 3xx gar nicht zugelassen (zu "schwach").
Breitere Reifen fahren sich üblicherweise stabiler, weil die Flanken stabiler sind.

Um noch etwas Verwirrung zu stiften: Es sind auch noch 225/70R15 zugelassen. Tragfähigkeit ist die gleiche wie bei 215R14. Weiterer Vorteil bei 15": größere Auswahl, da diese Größe auch noch bei aktuellen Fahrzeugen montiert sind.

Andi

Wohnort: Traunstein

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2012, 18:23

Danke für die Information. Traglast war mein Gedanke bei der Frage.

Matthias_Munich

unregistriert

9

Dienstag, 24. April 2012, 23:20

Ebenfalls danke für die Info. Ich werde mir einen anderen Reifenhändler suchen und brauche keine neuen Felgen mehr.