Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:35

hilllfffffeeeee dachluke gesucht bitte alle lesen such schon 6 jahre :-(

erstmal hallo ich bin der christian und komme aus österreich ich bin stolzer besitzer eines hanomag mercedes l 306 D den ich seit 6 jahren habe und immer bei mir bleibt

eigentlich nur gekauft weil ich mal ein auto wollte das genau das baujahr hat wie ich (76) bin ich sehr froh das ich ihn habe

nun mein problem mein vorbesitzer hatte voll die lässige dachluke verbaut die er aber rausmachte weil er die schon in 2 anderen auch hatte und ihn sehr viel daran lag sie in den neuen auch weider einzubauen

ich weis volgendes sie ist 600*650mm gross an den ecken abgerundet und man kann sie vorne kippen hinten kippen und in der mitte in die höhe ich weis auch das sie auch in setras verbaut wurde

bitte wenn jemande was weis wo ich sowas bekommen sagt es mir ich will nichts rumschneider oder so

vielen dank und greets aus oö 8-)

wulfmen

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:03

wenn sie auch im setra verbaut ist,frag doch mal im setra-forum nach

oder frag dauchdeddy,der hat son rahmenloses ding

willkommen hier und viel spass

meine fahrzeuge bleiben auch alle immer bei mir

lg wulf

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:09

Hm... Mein Bus hat auch so eine, aber ich glaub kleiner, und ab Werk bekommen (Stadtwerke Erstbesitzer)

meine fahrzeuge bleiben auch alle immer bei mir

lg wulf
Das wissen aber Deine Fahrzeug nicht und gehen dann einfach nach kurzer Zeit einfach wieder... :-O
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

4

Freitag, 4. Mai 2012, 11:53

Hi ist der Rahmen noch drin? Ich hab eventuell den passenden Deckel mit Mechanik dafür liegen.
Dauert aber ne Weile bis ich da rankomme, liegt bei der Verwandtschaft in der Garage.

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2012, 13:01

OK gelesen.
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

6

Freitag, 4. Mai 2012, 13:21

Hab`s auch gelesen.

Werde es zum Lesen weiter empfehlen.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Bielefeld

Fahrzeug: DB 609D + T3 Syncro

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2012, 14:13

Hab`s auch gelesen.
Werde es zum Lesen weiter empfehlen.


Aha,
hab's getan!

Also deshalb: Auch mal im Yacht-Zubehör - Bereich umsehen.
Die haben so große und flache Dachluken.
Hat auch schon mal jemand in sein Dach eingebaut, ohne Probleme.

Grüße
Peter
Signatur von »Bielefelder_Düdo« Der Weg ist das Ziel!

Tauchteddy

unregistriert

8

Freitag, 4. Mai 2012, 19:46

Pfui seid ihr böse :-)

@hapo76
Versuche es mal auf http://www.bussanova.com, das ist die seite von einem aus dem Setra-Club. Der hat vielleicht was für dich, wenn es vom Setra ist.