Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »O´Malley« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 10:38

Mppt Regler 30A

Ich suche nen MPPT-Regler mit min. 30A bis max 250€. Nachdem der von mir gewünschte (TOYO) schon seit Wochen/Monaten nicht lieferbar ist, muss ich nun wohl ausweichen.

Ich glaub zwar nicht, dass jemand so was rumliegen hat aber bevor ich das Geld nem Ebay Händler in den Rachen werfe - hier mal die Frage...
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:01

Moin,

schau man bei I-Bäh,
da bekommst du 30A MPPT Regler von IVT
für weit unter 200 Teuro.

Gruß
Signatur von »OPA-Peter« Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.

  • »O´Malley« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:41

Danke, I-Bäh guck ich schon seit Wochen.

Der IVT mit 30A in der AGM-Version (mit der normalen krieg ich meine Blöcke nicht richtig voll) und Display kost da auch 230€.

Und ich hatte den IVT hatte ich in kleinerer Ausführung schon mal, der hat mich nur so eingeschränkt überzeugt.

Im Moment hab ich den hier im Auge. Hat den jemand im Einsatz?
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:43

Schau mal hier rein! Ist zwar auch bei Ebay zu finden, wenn du aber direkt bestellst wird es billiger. Lieferdauer ca. 3 Tage.

http://www.onlineladen.net/Votronic-MPP-…oint-Laderegler

Gruss Achim #winke3

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:43

Der IVT mit 30A in der AGM-Version


(?) (?) Wieso gibts davon zwei Versionen? Ich habe in deren Shop nur einen 30A MPPT gefunden... und auf Nachfrage schrieb mir IVT, dass der MPPT Regler die Batterietype (AGM, Nass etc) automatisch erkennt.
Das kann ich eigentlich auch bestätigen, die Ladeimpulse bei voller AGM gehen über 15V!


Andi

  • »O´Malley« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:00

Der Votronic gefällt mir, aber ich befürchte dass die Modulspannung im Winter wenn das Panel kalt ist zu hoch geht. Bei heissen Zellen hab ich knapp unter 50v...das könnt schiefgehen.

Wenn der IVT immer der gleiche ist wär das echte Bauernfängerei...denn die AGM-Version ist deutlich teurer. Bin da nicht weiter drüber gestolpert, da ich. Or Jahren schon mal an ner Sammelbestellung hier im Forum teilgenommen hatte (auch die IVT-MPPT-Regler) und das Forumsmitglied vorher auch fragte ob die Version für Gel und Nass oder die für AGM.

Da werd ich wohl auch selbst noch mal bei IVT anrufen, danke für den Hinweis.
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

regentrude

unregistriert

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:33

moin.
nimm doch den und spar dat display..
magda

  • »O´Malley« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:07

Hmmm...scheint doch zwei Varianten zu geben. Der von Dir (Magda) macht laut der verlinkten Shopseite bei 14,1 zu...ich brauche für meine AGM's aber laut Hersteller optimalerweise 14,7v Ladeendspannung...und dann scheint der IVT auch nicht wesentlich unter 200 zu bekommen sein. Das Display ist kein Must-Have für mich, zwei Ampere und Voltmeter tun's genauso.
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!